Die ersten 10.000km bzw. 3 Monate mit dem Dokker 1,6 SCE/LPG

bescheid , und danke , war ja eine frage dazu, denn ich habe vor kurzen noch einen Bericht gesehen , wo die alles , egal was in Bremen auf dem Hafengelände umgebaut wurden . von der AHK bis LPG und sonst etwas , selbst die Glas Dächer wurden mal ebend Verbaut. mfg fritz
 
Bis etwa 2010 hieß die Ausstattung PREGPL (Vorrüstung Flüssiggas). Da wurden die Gasanlagenteile an den mit einem speziellen Gasmotor ausgerüsteten Fahrzeugen bei einem Subunternehmer auf dem Werksgelände vervollständigt.
Mit einer Ausnahme 2008/2009 wo auf Grund der Kraftstoffpreissteigerung die Gasanlagen knapp wurden. Da wurden für den italienischen Markt PREGPL Fahrzeuge ohne Gasanlagen zum Kauf angeboten.
Durch die immer höhere Nachfrage wurden dann immer mehr Arbeitsschritte in den Fließbandprozess integriert, wie der modifizierte Kabelbaum und vormontierte Gasanlagenteile am Motor.
Die Ausstattung heißt seitdem EQGPL (Ausrüstung Flüssiggas).
Für den Gasanlagenaufpreis bei Dacia wäre eine Nachrüstung in Hamburg unter deutschen Lohnverhältnissen kaum machbar.
 
kann mir einer sagen wie das eingestellt wurde, denn die meisten firmen Bauen ein, und das war es. so wie bei meinen Opel. da wurde es nicht mit den Steuergeräht Angelernt . also spinnt es je nach dem. aber zu 99 % leuft es sehr gut.
was für eine Firma ist das ( die Gas Anlage )

also wir hören von ein ander .
mfg fritz
 
frage, wenn Dacia neue Motoren verbaut, Laut Aussage eines Verkaufer würden Ab April die Vom Reno Megan bekommen, ersten mehr Laufruhe, nur wie sieht es aus, Bekommen die LPG Autos dann auch eine Erneuerung ?
ist gut , viel Info auf einmal. nur wer nicht Fragt bekommt auch keine Antwort.
 
Guten Morgen Jens!
Konnte deine Werkstatt denn schon den Fehler bei LPG Betrieb finden oder wartest du noch auf den richtigen Techniker?

Liebe Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Hallo Tobi,
Nein, bisher konnten wir uns nicht auf die Suche begeben, denn das Geräusch ist von selbst wieder verschwunden :rolleyes:
ca. 3500km lang war es da, nun ist es seit ca. 500km wieder weg.
Wir sind so verblieben dass ich mich melde wenn es nochmal auftritt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.496
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück