DFSK Fengon 2020 Glory, SUV Style

ja, ich weiß umd kenne das ja. Mittlerweile sind wir aber nach D übersiedelt so das unsere beiden Fahrzeuge auch hier angemeldet sind. Wenn BAIC in A verkaufen will dann werden sie die Preise anpassen müssen, oder die NoVA als Prämie rabattieren. Gut LKW Zulassung bringt nichts mehr, das ist vorbei seit 21 unter 3,5 To. Aber die Händler können doch genau wie hier in D alles als Tageszulassung oder Verführer verkaufen. So trägt die NoVA der Händler und nicht der Kunde. DEm Händler kann ja BAIC dieses erstatten .Klar teurer wirds in jedem Fall, das ist logisch. Wenn man will geht vieles.


Gruss
Steffen
 

Alter Schwede. 11,3 Liter Werksangabe. Das sind aktuell einfach 20€ (oder mehr) nur für Sprit auf 100km. Ich weiß, bei diesen chinesischen Modellen ist der Verbrauch immer son Thema. Aber wer sich bei den aktuellen Preisen so ein Fahrzeug kauft und das mit dem günstigen Anschaffungspreis rechtfertig, der hat das meiner Meinung nach nicht wirklich zu Ende gedacht. Außer natürlich, wenn man nur wenige KM im Jahr fährt. Da kann es am Ende schon günstiger sein. Allerdings bleibt der Umwelt-Gedanke (wegen deutlich höheren co2 Ausstoß) dann eher auf der Strecke. Und ob man dann überhaupt ein Auto braucht, ist ja dann auch ne Überlegung wert.
 
Hat denn mal Einer in's Datenblatt geguckt? :think:
2,3l Turbomotor und gewaltige 2,4t Anhängelast.
Das ist ne Zugmaschine für Maurer,Dachdecker usw.;)

Das gab es alles mal auch von Nissan,Toyota usw.
Glaubt Ihr ernsthaft die verbrauchen weniger?:whistle:

Früher hat man für solche Zwecke Dieselmotoren genommen um den Verbrauch besser aussehen zu lassen,das wird jetzt eben nicht mehr gemacht.

Interessant wird wie ehrlich die Angaben sind.

Wenn ein westlicher Hersteller z.B. angibt das Fahrzeug braucht 7l dann kann man das mit viel Anstrengung erreichen,im Alltag sind es aber eher 8-8,5l.

Bei Lada dagegen war es so das wenn da 9l stand der auch real damit zu betreiben war.

Der ließ sich sogar sparsamer fahren,wenn man wollte.
 
Interessant wird wie ehrlich die Angaben sind.
Das stimmt natürlich. Ich gehe meist davon aus, dass die Herstellerangaben von den meisten Menschen nicht eingehalten werden können. (So meine bisherigen Erfahrungen) Wenn die Werte dieser Hersteller mehr der Realität entsprechen, dann okay.
Das ist ne Zugmaschine für Maurer,Dachdecker usw.
Ja gut, auch das ist wohl nen Argument. Allerdings wird der Verbrauch mit nem voll beladenen Anhänger dann nochmal mehr. Das warf man nicht vergessen. Somit bleibt der recht hohe Unterschied zu nem westlichen Fahrzeug vermutlich bestehen.


Nur stehen diese DFSK meist nicht viel besser dar mit ihrem Verbrauch. Über 10 Liter sind da auch in der Praxis nicht ungewöhnlich. Und das im normalen Alltag, ohne schweren Anhänger oder ähnliches. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr Zahn der Zeit. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
Für mich werden diese Marken erst interessant, wenn sie Plug-in hybride zu einem guten Preis bauen, die dadurch einen akzeptablen Verbrauch erreichen.
 
BAIC BJ40 4x4 | Kiefer Mobile

Den habe ich heute bei uns im Ort gesehen. Wenn ich das nächste mal in der Richtung bin fahre ich da mal in Altenberge oder Nottuln vorbei.
Ist ja nur ne Stunde von hier ( wenn mal kein Stau ist :) )

Gruss
Steffen

Der ist jetzt aber nicht wirklich günstig, da würde ich für meine Belange wohl den 4x4 Diesel Duster vorziehen, bei zierlichen 10.000@ Unterschied.
1,5T Anhängelast würden mir auch reichen ...
 
Erinnert sich noch Jemand an die Anfänge von Dacia in Westeuropa?

Einfach gemachte Fahrzeuge,mit auch nicht ganz verbrauchsarmen älteren Renault Motoren,aber zum günstigen Preis.

Das ist jetzt 18 Jahre her.

Die Chinesen machen es recht ähnlich und wenn man sich die Ausstattungen und Materialien ansieht ist es klar das günstig da eben etwas mehr ist.
Allein gesetzlich muß ja mehr drin sein wie bei Dacia damals.

Das die Zeiten weiter gegangen sind sieht man an den Antrieben auch.

Dacia bot damals die Auswahl zwischen Benziner und Diesel,die Chinesen jetzt eben zwischen Benziner und Elektro. :)

Aber sie bieten eben auch Komfort wie Audiosysteme,Navis,Klima und vieles Andere,oft schon im Grundpaket enthalten.
Viele Dinge davon gab es am Anfang bei Dacia nichtmal gegen Aufpreis. ;)
 
Ein Freund von mir ist Testfahrer bei Stellantis(ehemals Opel)in Rüsselsheim.Er hat sich über's WE einen Glory geholt und Probegefahren.Sein Fazit, noch Ok.Motor ist für ein so schweres Fzg vertretbar.Allerdings beim Beschleunigen ab 130 passiert nicht viel.Bei 170 kam dann gar kein Vortrieb mehr.Das Getriebe konnte ihn nicht überzeugen.Sie haben ihn auf der Hebebühne gehabt,untendrunter ist noch Luft nach oben was die Verarbeitung angeht.Sein Fazit,wenn jemand unbedingt ein großes FZG für "wenig" Geld braucht und nicht extrem viel fährt vollkommen in Ordnung.Er persönlich fährt einen Duster(LPG) und seine Frau bekommt in kürze einen Jogger(LPG).
 
Nur stehen diese DFSK meist nicht viel besser dar mit ihrem Verbrauch. Über 10 Liter sind da auch in der Praxis nicht ungewöhnlich. Und das im normalen Alltag, ohne schweren Anhänger oder ähnliches.

Seid zwei Jahren fahre ich nun den Glory 580. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Anfang Juli hatte ich meinen ersten Garantiefall, der Klarlack auf den Felgen wurde an einigen Stellen blind, habe es der Werkstatt gemeldet und nach zwölf Tagen hatte ich vier neue Felgen auf dem Fahrzeug. Zum Verbrauch kann ich sagen, ich bin zufrieden. Zwar musste auch ich lernen wie man mit dem Getriebe Spritsparend fährt, aber das ging recht schnell. Heute ist der Verbrauch bei unserer ungünstigen Topographie und sehr oft unter zehn Km Strecke bei ca. 9.7 und im Hängerbetrieb mit 1300kg Wohndose bei 12,8 wobei es immer über die Alpen geht. Mein Fazit, ich würde ihn immer wieder kaufen. Wie das Fahrzeug auf hohe Geschwindigkeit reagiert kann ich nicht sagen, da noch nie über 130 Km/h gefahren.
 
Hat denn mal Einer in's Datenblatt geguckt? :think:
2,3l Turbomotor und gewaltige 2,4t Anhängelast.
Das ist ne Zugmaschine für Maurer,Dachdecker usw.;)
In der Bedienungsanleitung ist (abhängig von der Version) ein Unterlegungsgetriebe (2H, 4H, 4L) zu sehen, in den technischen Daten sind Böschungswinkel usw. angegeben. Die maximale Geschwindigkeit (da bei allen Motoren gleich) 160 Km/h (wohl abgeregelt). Das Ding ist ein echtes Nutzfahrzeug. Bevor wieder jemand eine Schnappatmung bekommt: Die Autos wird man nicht sehr oft vor dem Kindergarten sehen ;).
 
In der Bedienungsanleitung ist (abhängig von der Version) ein Unterlegungsgetriebe (2H, 4H, 4L) zu sehen, in den technischen Daten sind Böschungswinkel usw. angegeben. Die maximale Geschwindigkeit (da bei allen Motoren gleich) 160 Km/h (wohl abgeregelt). Das Ding ist ein echtes Nutzfahrzeug. Bevor wieder jemand eine Schnappatmung bekommt: Die Autos wird man nicht sehr oft vor dem Kindergarten sehen ;).
Ausserhalb EU gibts den auch mit Diesel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.231
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück