DFSK Fengon 2020 Glory, SUV Style

Das ihr kein selbst gehostetes Forum benutzt, ist mir auch irgendwann mal aufgefallen. Da ich nur Erfahrungen mit Foren auf eigenem Webspace/Domains habe (mybb und phpbb), war das ein Punkt den ICH dann wohl übersehen habe. Dafür ein Tschuldigung von mir.
Dann versuche ich es heute Abend noch mal.
 
fengoner.de
Schade, ihr könnt die Sicherheitsstufe setzen wie ihr wollt, euer Dienstleister macht da nicht mit

gerade eben:
"Die angegebene E-Mail-Adresse ist ungültig."

Vielleicht lege ich mir dann doch irgendwann mal so einen gängigeren freemailer account zu, aber bis dahin muss ich halt draussen bleiben. Nicht eure Schuld.
 
Irgendwie komme ich mir gerade dekadent vor, mit meinen 5 privaten Mail-Adressen und mindestens genauso vielen Alias... ;)
 
"Früher" hatte ich auch ein All Inkl. Paket mit 10 Domains, eigenen Mailservern und 2000 Mail Adressen.
Da hatte ich, für meine persönlichen Belange (also ohne Admin-C und anderen funktional nötigen Adressen) , ein gutes Dutzend Mail Adressen.
Inzwischen bin ich Rentner und mir reicht eine sichere Mail Adresse ;-}

Im gewerblichen Bereich sind Mailanbieter die hohe Sicherheitsansprüchen genügen schon länger ein Thema, da stehen z.B. Protonmail (in der Schweiz gehostet) und Tutanota (in Deutschland gehostet) in den Top 5.
"Unbekannt" ist eigentlich was anderes.

Immerhin, dafür kostet forumieren auch nix ...
 
Ist halt eine Frage vom eigenen Spam, Sicherheits, und Privacy Konzept. Und letztendlich auch der eigenen Flexibilität, wenn man sich den Stress mit dem Fengon Forum ansieht. ;)
 
dafür kostet forumieren auch nix
Nicht ganz korrekt. Es kostet in der Grundversion nix. Genau das Thema wurde dort auch grad behandelt weil es nun ein sog. Premiumforum ist ohne Werbung usw. Das ist nicht mehr nix, das kostet ein paar Euronen schätze ich.

Ich habe das Mailproblem dort gepostet. Aber eigentlich wurde die Antwort ja schon gegeben.
Der User Fengoner wurde hier schon gesperrt wie man sehen kann. Warum weiss ich nicht. Ich werde die Antwort, so es denn eine gibt, dann hier durchgeben.


Ist halt eine Frage vom eigenen Spam, Sicherheits, und Privacy Konzept. Und letztendlich auch der eigenen Flexibilität
So isses. Ist ähnlich bei den paranoiden Whatsapp Verweigerern: Kann man natürlich machen, dann schliesst man sich gegenüber vielen Kontakten eben aus seiner Kommunikation aus. Ich hätte gar nicht so viele Geheimnisse, dass ich deswegen Whatsapp blocken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal so unter uns Strauchdieben. eine Domain MIT webspace und den üblichen Rahmenbedingungen wie PHP, Mysql bei einem guten Hoster (im Gegensatz zu einem eigenen Sever/Vserver kümmert sich da der Hoster um Sicherheit) gibt es ab 3.50 , da sind dann meist mehr als 20GB webspace, (mehrere) mysql Datenbanken und emailadressen bis zum abwinken dabei. Darauf dann ein mybb oder phpbb installieren (ist kein hexenwerk) und den Kram unter eigener Kontrolle fahren. Wer Lust hat kann dann darauf noch ein Wiki bauen (die Wikipedia Software ist ja auch free, aber es gibt leichter zu handhabende Systeme) und oder ein Blog (Wordpress ist Anfängertauglich .. aber natürlich ist auch da die Auswahl groß).

Ich hatte bis vor 2 Jahren bei All-inkl das Premium Paket (nicht nur für mich), bei denen war ich seit 2002 ... würde ich sofort wieder hingehen, aber für mich als Rentner ist sogar das kleinste paket overpowert.

Wobei, man kann auch zu einem Hoster wie Lima-city gehen, da gibt es auch ein Einsteiger Paket für umme, hat man halt keine eigene Domain (man kann natürlich von einer eigenen Domain dorthin umleiten), keine Mailadresse .
Bin ich jetzt auch schon seit Jahren, früher zum basteln, heute als einziges System (10gb webspace reichen einem rentner ;-} ), läuft auch solide und robust.
Da zahl ich doch nicht für einen Dienstleister, der unfähig ist email adressen mit whitelisting und blacklisting zu steuern.

Also ich weiss ja nicht, was das Premium Paket kostet, aber wenn es mehr als 1€/monat kostet ... dann sollte man sich das wirklich überlegen mit eigener Domain/Webspace ...so von wegen Preis/Leistungsverhältnis.

Wegen EINEM Forum, das meine Mailadresse als "Unbekannt" ablehnt, werde ich min Security Konzept ganz sicher nicht ändern. Besonders dann nicht wenn es die letzten Jahre überall akzeptiert wurde.
Das ist mir das fengorer Forum dann einfach nicht wert ;-}
 
Der User Fengoner wurde hier schon gesperrt wie man sehen kann. Warum weiss ich nicht. Ich werde die Antwort, so es denn eine gibt, dann hier durchgeben.

Das ist ganz einfach: Doppelaccounts sind gemäß den Forenregeln nicht erlaubt.

Du kannst doch für alle deine Posts deinen alten bestehenden Account nutzen - deshalb braucht es keinen Zweitaccount.
 
Fengoner bin aber nicht ich. Er hat sich bei mir im Büro bei euch angemeldet.
 
Sagt, könnte man hier vielleicht eine Analyse starten:

WER hat WELCHES MODELL seit wielange (Km) ?
Bei uns in Ö gibts den glaublich ab Frühjahr erst.

Grundsätzlich interessant als Nachfolger bzw. Nebenfahrzeug wäre für mich ein Automatik (580er), und dzt (noch) Benziner.

LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.097
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück