Der Winter kommt - habt ihr schon vorgesorgt?

Wintervorbereitungen

- seit neun Tagen Winterräder drauf
- beim Aldi 3 Kanister Scheibenfrostschutz gekauft
- Türschlossenteiser steht auf dem Schreibtisch
- Eiskratzer und Handfeger ins Türfach gelegt
- am Donnerstag das letzte mal für dieses Jahr durch die Waschanlage
- Scheiben von innen geputzt
- Türgummies mach ich morgen wenns nicht mehr regnet


Gruß Schlampi
 
Hallo und guten Abend:mellow:
Da haben wir einen Thread "Winter 2010-habt ihr schon vorgesorgt?", in dem auch schon berichtet wurde wieviel Holz eingelagert wurde und wieviel Streugut wohl gekauft werden muss, und da fällt mir heute erst ein darauf hinzuweisen was noch wichtig sein könnte^_^, und das tue ich hiermit kund:

Habt ihr an die Grippeschutzinfung gedacht. Die ist nämlich wirklich wichtig, und die Gefahr einer Virusgrippe sollte man nicht unterschätzen

Leute, ich bin nicht von der Regierung, und ich möchte auch nicht über das Dillema mit der Schweingrippe reden, aber so eine Virusgrippe kann wirklich ganz schön reinhauen:o. Und die Grippe sollte nicht mit einem grippalen Infekt, landläufig Erkältung, verwechselt werden:huh:.
Also tut euch was gutes und lasst euch impfen. Tut auch nicht weh.......ehrlich:wub:
 
Also um mal ganz ehrlich zu sein, so einen Akt mach ich mir nie.

Wenns kalt wird, besorg ich mir Entfroster in der Sprühdose und kipp mir Frostschutz ins Wischwasser.

Kurz bevor der Schnee angesagt ist, ruf ich beim Reifenhändler zwecks Montagetermin an, damit er mir die Winterreifen herrichtet.

Zusätzlich kommt dann heuer der MCV dazu.
Die Originalbereifung nebst Felgen sind auch dort eingelagert.
Die Originalen soll er dann gegen neue Winterreifen tauschen.
Marke egal, denn er hat sowieso keine Chinesischen Billigheimer im Sortiment und sein Preis hat bisher seit zig-Jahren gepasst.

Aber auch das erst zu seiner Zeit und nach Anruf.
 
Guten Abend
Ich habe heute auch neine WR montieren lassen.

Der Winter kann kommen!!!!
 
scheibenfrostschutz muß ich mir besorgen.
winterreifen liegen bereit und werden demnächst montiert.
mehr brauch ich nicht.
ich montier die dinger erst ende oktober.
außer es schneit vorher schon.
MfG
Jürgen:D
 
hab mir nen neuen wagenheber gegönnt mit hubhöhenverlängerung und 2 to last, das reicht um den ganzen vito zu heben (hihi) die winterpellen liegen eh immer in der nähe des autos und wenn es noch kälter wird schraub ich sie um....dauert ja nich so lang und dabei kann man immer gleich mal nen blick auf fahrwerksteile und lager usw. werfen...;)
 
Ja !!! Sind ja wichtig !!
MfG jim
 
Hallo Fan-Gemeinde
- Auto gewaschen
- heute Wintereifen montiert
- Scheibenfrostschutz ergänzt
- Dichtungen mit Silkonspray behandelt
- Türschlösser eingeölt
- Schaniere geschmiert
- Gummimatten im Auto
- Eiskratzer im Auto
- Laub entfernt
- Salz gekauft...

Noch was vergessen :D...
Ups: Der Handfeger muss noch rein :o
Gruß Kalle
 
Hallo Fan-Gemeinde
- Auto gewaschen
- heute Wintereifen montiert
- Scheibenfrostschutz ergänzt
- Dichtungen mit Silkonspray behandelt
- Türschlösser eingeölt
- Schaniere geschmiert
- Gummimatten im Auto
- Eiskratzer im Auto
- Laub entfernt
- Salz gekauft...

Noch was vergessen :D...
Ups: Der Handfeger muss noch rein :o
Gruß Kalle

die Decke für Frauchen:D
-Auto heut neu eingewachst
 
Vorbereitungen

Hallo,

nochmal zur Wintervorsorge:

Die Winterreifen für den MCV mache ich drauf, wenn es kälter wird (7 Grad :D).
Grüße

Michael
scheibenfrostschutz muß ich mir besorgen.
winterreifen liegen bereit und werden demnächst montiert.
mehr brauch ich nicht.
ich montier die dinger erst ende oktober.
außer es schneit vorher schon.
MfG
Jürgen:D

Wir hatten schon mehrfach in den Nacht/Morgenstunden weniger als 7 Grad
Daher habe ich meine WR schon drauf seit Anfang Oktober.
Goldene Regel WR von O bis O (Oktober/Ostern) ;)


Deine Aussagen stimmen nicht.
Ob abstumpfende Streumittel von Eis und Schnee eingeschlossen werden, hängt natürlich von der Menge ab. Und sollte es soviel Eis regnen und dann jemand hinfallen, kann man Dich nicht haftbar machen - den Umständen entsprechend.

Weiterhin gibt es in allen Gemeinden Satzungen, wo die Streupflicht geregelt ist. Da geht es um Zeiträume von morgens 5 oder 6 Uhr bis abends ca. 20 Uhr. Wenn es nachts ordentlich runtermacht, brauchst Du nicht extra aufstehen und Schnee kehren.

Als Hausmeister kann ich sagen in Berlin gilt bis 7 Uhr muß das erstmal der Weg gesichert sein,dann regelmäßig wenn nötig auch bei weiterem Niederschlag zwischen durch.Letztmalig um 20 Uhr.Der Berliner Senat hat unsere Regeln auch nochmal verschärft betreffs der Räumbreite von 1 Meter auf 1,50 Meter.
Das benutzen von Salz ist in der Hauptstadt allen privat Leuten untersagt auch auf Privatgeländes.:angry:
Aber wo kein Kläger da auch kein Angeklagter :lol:
Wer letztes Jahr richtig hin gesehen hat weiß wo das ganze Salz aus den Bau und Supermärkten geblieben ist.Freie Wege ohne Streumittelreste?;)

Ansonsten kommt nun demnächst der Rest dran:
Scheiben von Innen putzen
Nochmal Waschanlage inkl.Wachs
Handfeger (verlängerbarer Stiel)
Decken i. d. Kofferraum
Scheibenenteiser (Flüssig+Elektrisch) i.d. Kofferraum
Dichtungen mit Hirschtalk bearbeiten
Scharniere und Schlösser fetten (Motorhaube+Tankdeckel nicht vergessen)
Frostschutz im Kühlwasser prüfen
Wischwasser für Winter einfüllen
Batterie zustand prüfen
Talkumpuder (für feuchten quietschende Keilriemen) i.d. Kofferraum
Handschuhe (Für Reifenwechsel)
Scheibenschwamm (Leder/Micrfaser) in Griffweit v Fahrerplatz und auch einen für hinten bei meiner Tochter bevor sie mit Händen oder Handschuhe an der Scheibe rum schmiert.
Sack Spielsand in den Kofferraum falls es mal Glatt ist (Steigung oder Parkplätze am Straßenrand die durch Räumfahrzeuge zu geschoben wurden)
Spike überzieher für die Schuhe
zusätzlicher 12 V Keramik-Heizlüfter
Starthilfekabel,Schleppstange,Warnleuchte auf Funktion prüfen
Reservekanister gefüllt i.d. Kofferraum (falls man doch mal irgendwo fest steht-AB Unfälle)
Faltgarage bereit legen.

Was vergessen? :D
 
Ja, hast Du !

Türschlossenteiser in der Hosentasche... falls die Zentral einmal streiken sollte. :D:D


Helle
 
he baer...dann hast dein 700l kofferraum ja schon voll:

ich mach zum winter hin nix besonderes, da ich das meiste das ganze jahr über mache (scheiben putzen und auto usw)

decken und handfeger habe ich auch IMMER im auto. bracht man immer mal (ich feg auch gern mal am rastplatz direkt die krümmel der bisherigen fahrt aus dem bus!?!)

klar muss ich winterpellen drauf ziehen (heute gemacht und dabei 20 mal 180 NM gedrückt ;) )

frostschutz verbessern und das wars...evtl die batterie nochmal mit dem ladegerät einmal VOLL machen....

unser auto steht immer unterm carport und deshalb ist schnee und eis ganz egal eigentlich....;)
 
(ich feg auch gern mal am rastplatz direkt die krümmel der bisherigen fahrt aus dem bus!?!)

Solchen Unrat hat man(n) aber nur im Fahrzeug, wenn vorher Weiber mit an Bord waren.
a020.gif


Egal ob als Fahrer, oder Beifahrer.......
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.487
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück