Der Winter kommt - habt ihr schon vorgesorgt?

also ich habe vorgesorgt für den kommenden harten Winter:

ist bestellt und soll Samstag geliefert werden ... das Kaminholz ;)
 
Guten Tag zusammen.
Auch wir haben vorgesorgt, Salz ist eingelagert. Wir müssen sogar streuen, wohnen am Hang, und da gibt es dann richtig Eis, wenn es tagsüber leicht taut und dann wieder kalt wird:mellow:.
Und die Winterreifen sind von allen Fremdkörpern befreit und brauchen nur noch drauf:mellow:, aber dieses Jahr muss das das Autohaus machen:huh:, denn das geht nicht in Eigenregie, könnte voll ins Auge gehen, wegen der OP am Rücken:o.
 
Morgen bekomme ich die Debica Navigator aufgezogen, Standheizung ist schon überprüft... Noch den Kühlerfrostschutz prüfen und ne Lichttest plakette abstauben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Was haben die Debica Navigator geksotet?
Meine Michelin AlpinA4 kosten 64,99 Euro, 10,- Euro Montage, 2,50 Euro Altreifenentsorgung. Jeweils je Stück.
Habe die Michelin bis jetzt noch nirgendwo billiger gesehen, wohl aber teurer.:)
 
Meine Fulda Kristall sind noch im Keller,Mitte bis Ende diese Monats kommen Sie an die Dace,je nachdem wie das Wetter sich entwickelt.;)
Streuen und Räumen brauch ich bei mir nicht,das macht ne Firma.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Das ist ein guter Wert.
Da ich aber an einen Verkauf meines Fahrzeuges und Neukauf denke,
natürlich Dacia-Kombi-Diesel-86PS, denke ich, dass die Investition in Michelin eine gute ist. Entweder steigt der Wert des Fahrzeuges mit den Michelin dabei oder ich behalte sie selbst.
 
Hallo,

nochmal zur Wintervorsorge:

Die Winterreifen für den MCV mache ich drauf, wenn es kälter wird (7 Grad :D).
Kleinzeug wie Kratzer usw. liegt bereit.

Am Winterfahrrad müssen nur die Spikes aufgepumpt werden.:D

Das wichtigste überhaupt: Es ist viel Feuerholz vorrätig.:wub:

Grüße

Michael
 
Morgen bekomme ich die Debica Navigator aufgezogen, Standheizung ist schon überprüft... Noch den Kühlerfrostschutz prüfen und ne Lichttest plakette abstauben.

OT: Schönes Kühlergrill-Logo hast du da!!!

Hasta la victoria siempre! :D
 
WR, Frostschutz, Scheibenfrei, Batterie checken, Handfeger, Decke, = Winterfahrbereitschaft fürs Automobil.
Bäume sind schon gefällt und zerkleinert, Kohle angehäuft, Rum steht bereit. Nun kann der prognostizierte kälteste sibirische Winter des Jahrtausend über uns herfallen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
So, hab heute auch schon mal meine WR aufgezogen.

Der Winter kann kommen....:D
 
So, hab heute auch schon mal meine WR aufgezogen.

Der Winter kann kommen....:D

Und dann auch schön noch die Gummidichtungen mit Glycerin einreiben, Eiskratzer und Fensterleder sowie ein Trockentuch ins Auto legen, Türschlossenteiser bereitlegen, aber nicht ins Auto, bzw. schon mal kaufen, Enteiserspray ebenso bereitlegen (besonders hilfreich, da die Scheiben so schön von innen zufrieren:huh:)......und dann hoffen das alles nicht so schlimm wird, wie es zur Zeit den Anschein hat:lol:.
Ach ja, unser MCV hat seit gestern mittag seine Winterstiefel angeschnallt:mellow:.
 
Also hab heute erst Frostschutz für die Waschanlage aufgefüllt, Neue Wischblätter liegen bereit genau wie erstazlampen. Winterreifen werde ich nächste woche raufmachen ( wenn ich denn den Wagenheber von nachbarn bekomme^^ Enteisungsspray für die scheiben ( kann man auch das frostschutzzeug für die waschanlage nutzen ist billiger und hat den selber effect ) . Gummis werde ich noch behandeln. eiskratzer liegt eh immer im auto ( warum auch immer^^ )

Gummifussmaten muss ich mir noch besorgen..

Hym noch was vergessen, glaube nicht also ich denke ich bin nächste woche komplett winterfest...
 
Hallo,
geht das mit dem Glycerin auch für die flauschigen Dichtungen am Dach?
Da hab ich mich bisher nicht rangetraut weil ich den Flausch nicht beschädigen wollte.

Gruß Schlampi
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hallo,
geht das mit dem Glycerin auch für die flauschigen Dichtungen am Dach?
Da hab ich mich bisher nicht rangetraut weil ich den Flausch nicht beschädigen wollte.

Gruß Schlampi

Sicher geht das,nur es schmiert dann halt ein wenig.

Du kannst aber auch Talkum für die Flockendichtung nehmen, die Wirkung ist die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.463
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück