Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch an dich herzlich Willkommen.

Bist du mit dem Santa nicht mehr zufrieden?
Ich habe 8 Jahre lang einen 2004er SM (2,4L) gefahren.
Schönes Auto, aber auch nicht gerade billig im Unterhalt.

Wie ist denn bei dir das Bestelldatum?

Gruß
Geju

Hallo!

Naja wenn der Santa Fe fährt dann bin ich vollstens zufrieden. Bisher das Auto wo ich den besten Sitzkomfort bisher hatte (ist mein 16. Auto - habe also Vergleiche) und am angenehmsten zu fahren ist.

Aber halt BJ 2001 mit knapp 200.000 KM.
Und alleine im Jahr 2015 ca. 5.000,-€ reingesteckt.
Trotzdem öfters liegengeblieben...:angry:

Kommt im Beruf auch nicht so gut.


Bestelldatum für meinen Duster war jetzt der 27.01.2016

lg
 
Hallo @alle,
ich werfe mal ein freundliches grüss gott in die runde...Bin neu hier und noch voller Vorfreude auf das, was kommt :D
Habe meinen Duster gerade gestern bestellt: dCi 110 4x4 Prestige mit Rückfahrkamera und SHZ in Kometengrau. Mehr ging nicht rein, zumindest als sinnvolles Zubehör ^_^ Wobei ich noch mit der Offroad-Ausstattung geliebäugelt habe - aber die Vernunft hat gesiegt, bin schliesslich wohl zu alt für sowas...
Ich muss zugeben, dass ich erst skeptisch war, als ich vom Duster gehört hatte. Ich habe mich intensiv mit dem KIA Sportage und dem Hyundai Tucson beschäftigt und auch beide probegefahren. Beide hätten in einer mit dem Duster vergleichbaren Ausstattung (OK, die vielen Assistenten hat der Duster nicht wirklich alle :) ) deutlich über 30.000 Euro gekostet, da war ich beim Duster schon etwas vorsichtig. Aber nur bis nach der ersten Probefahrt!! Der Preisunterschied ist meiner Meinung nach absolut nicht gerechtfertigt! Ein unglaubliches Angebot für den Preis.
Wermutstropfen: Liefertermin ist irgendwann im Mai.... naja, Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum und nicht zu lange Vorfreude.
 
bin im achten monat , und diese woche soll er kommen , bin gespannt ob es klappt...
 
Hallo!

Naja wenn der Santa Fe fährt dann bin ich vollstens zufrieden.
Aber halt BJ 2001 mit knapp 200.000 KM.
Und alleine im Jahr 2015 ca. 5.000,-€ reingesteckt.
Trotzdem öfters liegengeblieben...:angry:

Kommt im Beruf auch nicht so gut.


Bestelldatum für meinen Duster war jetzt der 27.01.2016

lg

Ja, meiner ist 2004 mit 230.000 km.
Ich habe in den letzen zwei Jahren auch ca. 3000€ versenkt für div. Reparaturen.
Liegen geblieben bin ich aber bis zuletzt nicht.
Im Duster ist natürlich nicht ganz soviel Platz, aber damit kann ich leben. Wir sind eh nur noch zu zweit unterwegs. Der Santa war bislang mein bestes Auto.
Obwohl der damals (wie auch der Duster) ein billiges und schlechtes Image hatte. Trotzdem bin ich immer ohne Mängel durch die HU gekommen :)
Ich wünsche dir, dass dein Santa dich bis zur Aslieferung des Duster problemfrei begleitet.

Gruß
Geju
 
Ich wünsche dir, dass dein Santa dich bis zur Aslieferung des Duster problemfrei begleitet.

Gruß
Geju

Ja, das wäre der Plan. :D

PS: hatte den Duster schon ein paarmal als Leihauto wenn mein Santa Fe (oder davor mein Logan MCV) beim Service oder einer Reparatur war.
Daher habe ich schon einige KM mit einem Duster intus und weiß ungefähr was mich in Zukunft erfreut.;)
lg
 
Wenn ich das hier so alles lese, dann kommt mir der Verdacht auf, daß es bei den Lieferterminen wohl sehr stark auf die Motorisierung und die Ausstattung ankommt.
Ich habe meinen Tce125 4x4 in der letzten Novemberwoche bestellt, und am 13. Januar bekommen.
Beim Gespräch mit dem Verkäufer fiel dann auch mal der Satz: "Bei der Ausstattung sollte es auch pünktlich klappen".
Könnte heißen: Wer billiger bestellt, muß evtl länger warten.
Insgesamt war ich aber sehr zufrieden, und bin es immer noch.

Mein Fazit:
Wo mehr verdient wird, wird auch schneller geliefert.
Das ist aber ein durchaus menschliches Verhalten, und meines Erachtens nach auch entschuldbar, denn jeder muß ja sehen, wo er am besten zurechtkommt.
Ärgerlich ist es nur, wenn diverse Verkäufer mit der Wahrheit sparen, um möglichst schnell eine Unterschrift zu bekommen.
Wenn ich mal nur wenig Geld ausgeben will oder kann, bin ich auch mal bereit zu warten.
Deshalb möchte ich aber nicht belogen werden.

In diesem Sinne Jürgen
 
Alles hast du anscheinend nicht gelesen. Das Problem mit der Wartezeit des TCE 125 4x4 ist ja bekannt. Das mit der Ausstattung glaub ich eher nicht. Fast immer sind es irgendwelche Freigaben die fehlen, darum läuft die Produktion schleppend oder verspätet an.
 
Kann mir wer von euch sagen, wie es mit den Wartezeiten für den Duster TCe 125 4x4 in Österreich aussieht? Bei mir dauert es angeblich bis KW 17. Hab ihn vor 3 Wochen bestellt.

LG
 
Alles hast du anscheinend nicht gelesen. Das Problem mit der Wartezeit des TCE 125 4x4 ist ja bekannt. Das mit der Ausstattung glaub ich eher nicht. Fast immer sind es irgendwelche Freigaben die fehlen, darum läuft die Produktion schleppend oder verspätet an.

Kann ich so nicht nachvollziehen, habe nur von Ende November bis Mitte Januar warten müssen.
Ich finde eine Wartezeit von 3-4 Monaten bei einem Auto mit einem solchen Preis.- Leistungsverhältnis absolut tragbar.
Gib mal bei VW ne Wunschbestellung auf, dann weißt Du was Lieferzeiten sind.
Und vergiss dabei nicht, daß Du dann auch noch den ganzen teuren Vorstand mitbezahlst.

In diesem Sinne Jürgen
 
Also meine VW Wunschbestellung von 2006 sollte ne Lieferzeit von 3,5 Monaten haben. Er war da nach 2,5 Monaten. Und es war keiner aus dem Vorlauf...

Aber vielleicht ist deiner ja aus dem Vorlauf?!
Also 4 Monate Lieferzeit sind bei Dacia nicht tragbar, sondern ganz normaler Durchschnitt.
 
Duster TCe 125 PS 4x4, Ausstattung Prestige

bestellt: Mitte Mai 2015
Lieferung: Anfang Dezember 2015
 
Dacia Duster 1,2 TCE URBAN :)

Hallo,

so lange verglichen:
Ford Kuga
Kia Sportage
Hyndai
und ein paar noch teuerer .

Dann ist er es geworden :

Duster Urban Explorer TCe 125 4x2
Motor : TCe 125 4x2 Antriebsart : Super
Ausstattungsniveau : Urban Explorer
zusätzlich Sitzheizung, Lederbezüge und Rückfahrcam für knappe 16.000 € :D

Gesagt wurde Lieferung Anfang Mai nun heisst es sehnsüchtig warten.

Gruss
D.Sauer
 
Glückwunsch!! :D

Bis auf die Ledersitze hab ich den gleichen anfang des Jahres bestellt. =)

Hast du beim EU-Händler bestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück