Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich war am 29.12.15 im Autohaus und habe einen SCE 115 bestellt.
nach einem kurzen Blick in den PC meinte er, dass er noch einen hätte für KW 11. Das wären ja weniger als 3 Monate. Vielleicht ist das so ein Vorlaufmodell. Kenne mich da nicht aus.
Extras wie Metallic und Leder konnte ich auswählen.
Er sagte, wenn das Fahrzeug da ist ruft er mich an.

Da das nicht das erste Auto ist, dass die verkaufen, gehe ich davon aus, dass das auch funktioniert.

Gruß Geju

Hehe ja das wurde mir auch gesagt... Das die welche auf Abruf hätten und wenn ich bis da und a bestelle kommt anfang März was... Pustekuchen. Als ich dann Final (2 tage später) unterschrieben habe gabs dieses Angebot nicht mehr.

Hoffentlich halten die bei dir das Wort =)
 
Nein, das ist wieder was anderes.
Sie erzählen einen das die ja welche im Produktionsvorlauf haben und man noch Farbe und Sitze etc ändern kann und deswegen soll angeblich das Auto früher gelierfert werden. Das war bei mir auch so, BIS ich den Vertrag unterschrieben habe. Plötzlich war das nix mehr mit Produktionsvorlauf. Das hatte mich zum damaligen Zeitpunkt auch weniger gestört, aber da nun 1 Monat vergangen ist und ich nicht einmal weiss ob überhaupt schon bestellt wurde, regt mich die Tatsache schon auf.
 
Hehe ja das wurde mir auch gesagt... Das die welche auf Abruf hätten und wenn ich bis da und a bestelle kommt anfang März was... Pustekuchen. Als ich dann Final (2 tage später) unterschrieben habe gabs dieses Angebot nicht mehr.

Hoffentlich halten die bei dir das Wort =)

Na ihr könnt einem ja Angst machen:)
Aber ganz so wars nicht.
Er hat halt im PC geschaut und meinte zuerst, dass er mir keinen Liefertermin nennen könne.
Dann sagte er, da ist ja noch einer für KW 11. Die Konfiguration kam erst hinterher.
Ich werde da mal nachhaken. Dann melde ich mich wieder.

Gruß
Geju
 
Wenn man ein Auto bestellt, welches aktuell produziert wird, und das bei einem Händler macht, der EDV-mäßig an Dacia angebunden ist, bekommt man die Lieferwoche am folgenden Arbeitstag mitgeteilt.

Wenn man in seiner Bestellung Dinge hat, die nicht mehr oder noch nicht zur Produktion freigegeben sind (Motorisierung; Ausstattungsvarianten), oder wenn man bei einem Händler bestellt, der EDV-mäßig nicht angeschlossen ist, gibt es keine Lieferbestätigung von Dacia.

Also, auf Motorisierung und Ausstattungsvariante achten und Vertragshändler wählen, dann klappt das auch mit dem Liefertermin des Wunschautos.
 
Hallo Leute,
Stand Heute, 13:13 Uhr:
Habe im Autohaus nachgefragt.
Mein Duster ist in Produktion. Prognose zur Auslieferung im Moment KW 9:):)

Und jetzt drückt mir einfach mal die Daumen!

Gruß
Geju
 
Wenn man ein Auto bestellt, welches aktuell produziert wird, und das bei einem Händler macht, der EDV-mäßig an Dacia angebunden ist, bekommt man die Lieferwoche am folgenden Arbeitstag mitgeteilt.

Wenn man in seiner Bestellung Dinge hat, die nicht mehr oder noch nicht zur Produktion freigegeben sind (Motorisierung; Ausstattungsvarianten), oder wenn man bei einem Händler bestellt, der EDV-mäßig nicht angeschlossen ist, gibt es keine Lieferbestätigung von Dacia.

Also, auf Motorisierung und Ausstattungsvariante achten und Vertragshändler wählen, dann klappt das auch mit dem Liefertermin des Wunschautos.

Dann muss ich ja echt pech haben ... -.- ist eine Renault/Dacia Niederlassung (RENAULT RETAIL GROUP Deutschland GmbH NIEDERLASSUNG FRANKFURT) bei der ich ein TCE125 Urban Explorer bestellt habe.

@Geju ich drück dir die Daumen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen bestellte ich auch. In Kosmos und 4x4
 
ein Autozug rollt vorbei

Jeden Tag wenn ich an der Bahn entlang gehe - so auch heute - rollt an mir ein Autozug vorbei, voll mit einigen Dutzend Dacia Duster, Steppis und Co. in allen Farben vorbei Richtung Nürnberg - hätt ich keinen ...
ich würd ihn glatt anhalten :D
 
Heute ein Brieflein bekommen vom freundlichen!

Duster Urban Explorer TCe125
Extras: AHK und Rückfahrkamera

Bestellt KW2 voraussichtlicher Liefertermin KW20:huh:

10 Wochen Lieferzeit wurde mir beim Kauf gesagt, also Mitte März bis Ende März war angepeilt.
Nun Ende Mai! Das wird knapp mit dem Einfahren für den Urlaub.
Mit Wohnwagen nach Kroatien soll es gehen! Gebucht is es schon!

Da mir der Duster bei der Probefahrt aber richtig Spass machte wird das schon passen!:) Hoffe ich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Wartezeit...

Meinen Sandero Stepway konnte ich einen Tag später zugelassen mitnehmen:D

Im Autohaus meiner Wahl standen auch jede Menge Duster in diversen Austattungsvarianten zur sofortigen Mitnahme bereit und ich denke, der Händler bestellt einfach immer wieder rechtzeitig Nachschub:rolleyes:
 
Meinen Sandero Stepway konnte ich einen Tag später zugelassen mitnehmen:D

Im Autohaus meiner Wahl standen auch jede Menge Duster in diversen Austattungsvarianten zur sofortigen Mitnahme bereit und ich denke, der Händler bestellt einfach immer wieder rechtzeitig Nachschub:rolleyes:

Bei deinem 2. Beitrag, hier im Forum, hast du dich ja sehr seriös geäußert!

Im "Vorlauf" meines Händlers waren 42 Duster vorrätig! Leider keiner der für mich oder meiner Familie gepasst hätte!

Darum habe ich einen neuen bestellt! Da ich nicht den erst besten wollte dauert es jetzt etwas länger. Und das ist auch gut so!

Wenn für dich Standart passt ist es doch gut, jeder so wie er es mag!!

Ich warte nicht, ich freu mich drauf!!!!!

LG
 
Moin,

das sollte ja auch nicht heissen, dass jeder dann sein passendes Model finden müsste. Ich habe lediglich festgestellt, dass jedemenge von der Stange auf Vorrat waren, meiner auch und die Ausstattungsvariante für mich gepasst hat.

Bei Dacia dauert es eben länger, da gerade ein regelrechter Ansturm auf die Fahrzeuge da ist, was ja auch verständlich ist bei dem was geboten wird.

Ich hoffe, das war nun seriöser formuliert :)

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich, es soll ja einen Vorgeschmack auf den Frühling geben:)

Bei deinem 2. Beitrag, hier im Forum, hast du dich ja sehr seriös geäußert!

Im "Vorlauf" meines Händlers waren 42 Duster vorrätig! Leider keiner der für mich oder meiner Familie gepasst hätte!

Darum habe ich einen neuen bestellt! Da ich nicht den erst besten wollte dauert es jetzt etwas länger. Und das ist auch gut so!

Wenn für dich Standart passt ist es doch gut, jeder so wie er es mag!!

Ich warte nicht, ich freu mich drauf!!!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen.
Wann hast du denn bestellt?
EU-Import oder Händler?
Ich bin auch in Warteposition. Meiner wird ein SCE 115 in Cosmos Blau, bestellt am 29.12.15 (siehe oben).

Gruß
Geju

----------



Auch an dich herzlich Willkommen.

Bist du mit dem Santa nicht mehr zufrieden?
Ich habe 8 Jahre lang einen 2004er SM (2,4L) gefahren.
Schönes Auto, aber auch nicht gerade billig im Unterhalt.

Wie ist denn bei dir das Bestelldatum?


Gruß
Geju

Hallo, da bin ich wieder,

habe einen Re Import und gestern BEscheid bekommen, kann ihn am Freitag nächste Woche abholen.
Bin schon ganz kribbelig, Freu!!!!!!!

Gruß Crumble
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.408
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück