Der Wartesaal für "Neuen Duster" - Besteller [Duster I Phase 2 Modell bis 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!!

Ich hatte mir die Tage vorgenommen mich hier zu regestieren,da ich mir Am 10.06 den Duster dci 1,5 90ps bestellt habe.Aber leider zu Spät denn es hat mich erstaunt und ichh dachte meine Frau veräppelt mich,kam am 28.07 der Anruf das Dusty da ist:o.
Mich würde von euch Bitte nur mal interesieren wie zufrieden ihr mit dem kleineren Diesel seid.

Mfg

Chanlo
 
Hallo chanlo, herzlich willkommen,

Ich habe den gleichen Duster seit November 2014, bin seither ca. 8500 km gefahren und sehr zufrieden. Ich habe ihn schonend eingefahren und rechne immer nach dem Tanken den Durchschnittsverbrauch aus, der zwischen 4,3 und 6,5 Litern pendelte. Gesamtdurchschnitt ca. 5,3 L.

Mit den Fahrgeräuschen kann man, finde ich, durchaus zufrieden sein.
Durch den Einbau der Motorhaubendichtung von LZParts ist das Motorgeräusch noch ein wenig dezenter geworden, aber ich finde, man darf den angenehmen dCi-Sound ja noch hören. :)
Bis auf die hier vielzitierte, sehr ungenaue Tankanzeige, gab´s noch keine nennenswerten Probleme.

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Freude und gute Fahrt mit deinem Dusty !:)

Freundliche Grüße vom Eisbär !
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben am 28.1.15 den Duster bestellt und am 4.7. ausgeliefert bekommen.
 
Celebration is "out", es lebe URBAN EXPLORER!

Puh, habe gerade meine vor einer Woche getätigte Bestellung geändert. Auf der DACIA Homepage ist die Version "Celebration" nicht mehr in der Konfiguration aufrufbar. Statt dessen gibt es zum gleichen Preis jetzt den "Urban Explorer". Ein für mich wesentlicher Punkt ist, dass das MediaNav Evolution im Preis inbegriffen ist und die RFK als Option ab Werk gewählt werden kann. :D

Jetzt hat die Bastelei mit OEM RFKs endlich ein Ende!:p

Liefertermin voraussichtlich November 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das war ja en kurzer Auftritt für den Celebration. Oder kann man den weiter bestellen?
 
Puh, habe gerade meine vor einer Woche getätigte Bestellung geändert. Auf der DACIA Homepage ist die Version "Celebration" nicht mehr in der Konfiguration aufrufbar. Statt dessen gibt es zum gleichen Preis jetzt den "Urban Explorer". Ein für mich wesentlicher Punkt ist, dass das MediaNav Evolution im Preis inbegriffen ist und die RFK als Option ab Werk gewählt werden kann. :D

Jetzt hat die Bastelei mit OEM RFKs endlich ein Ende!:p

Liefertermin voraussichtlich November 2015.

mit TCE motor als standard... nicht LPG und Diesel... aber MN Evo u RFK ist jetzt auch beim Lauri nun auswählbar
 
Wenn Du nur auf der Website schaust, scheint es ihn noch zu geben.
Wenn man aber einen über den 3D Konfigurator auswählen will, dann gibt es ihn nicht mehr als Celebration.
 
Hab auch mal geschaut. Für diesen Urban Explorer kann man auch noch das Kosmos Blau wählen. Von daher is es ja Wurst welcher Zusatz da hintern Modell steht.
 
seit ihr sicher das der Urban Explorer genauso viel kostet wie der Celebration?
Habe meinen Celebration Duster an Montag gekauft... am Mittwoch zugelassen und abgeholt.... zwei Stunden danach in Richtung Kroatien abgefahren.... was soll ich sagen? Super Auto. Habe ihn ohne Allradantrieb gekauft.... mein letzter hatte einen der sich selbst zugeschaltet.... Manuel zuschaltbar ...für mich sag ich keine Anwendung. Da ich einen von Hof gekauft habe fehlt auch die von mir geliebte Sitzheizung. Aber die kann ich selbst nachrüsten. Mal sehen wo ich einen originalen Schalter für den Sitz kaufen kann.
 
Hi.
Ich habe meinen Duster im Mai 2015 bestellt und er sollte Anfang August geliefert werden. Diese Woche wurde mir mitgeteilt, dass sich die Auslieferung auf die 44. - 48 KW, also November 2015 verzögern wird.
Mal sehen ob es bis dahin klapp.
 
Hallo Mike-Berlin.
Ich habe im April 2015 bestellt und Juli das Schreiben vom AH unverbindlicher Liefertermin KW 33. Aber er ist noch nicht da, am 01.August war er in Duisburg bei der Spedition am Hafen angekommen. Somit hat es nicht ganz mit dem Liefertermin geklappt. Die Vorfreude aufs Auto ist groß und bald ist die Freude nicht mehr zu beschreiben.:dance:
 
Hallo zusammen,
wir haben unseren Duster auch Anfang April als EU-Fahrzeug bestellt. Unverbindlich sollte er
September/Oktober kommen. Nun kam die Info, dass die Fertigung voraussichtlich in der 43. KW erfolgt und die Auslieferung 4-5 Wochen später. Aber für 2000.-€ Ersparnis wartet man ja gerne die paar Wochen.
Freunde mußten unbedingt ein bayrisches Fahrzeug haben (gebraucht in der Grundausstattung) , da hatten wir noch mehr den Drang nach dem Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen :)
Wir sitzen jedenfalls auf heißen Kohlen und freuen uns auf Dezember.
 
Glücklicherweise hatte mein EU Händler hier fast das Auto, welches ich haben wollte seit drei Tagen auf den Hof stehen. Celebration Duster mit Navi und Farbe Schwarz. 2WD Diesel 110 PS. Das einzige was fehlte ist die Sitzheizung und der Tempomat. Für mich zu verschmerzen, dafür konnte ich das Auto gleich mitnehmen. Sitzheizung rüstete ich nach. Auf Tempomat verrückte ich dann. Montags gekauft... Mittwochs abgeholt. ;)
 
Yuchuhuhuuu unser neuer Duster ist nach ca. 150 Tagen Wartezeit endlich da.
Wir freuen und alle wie die Schnitzel. Fahrzeug wie gewünscht und bestellt. Fahrzeug mit 125 TCe und schon Euro 6 Norm :) . Media Nav Evo aber nur 1 Schlüssel mit Handsender, der andere ist ohne :-( . Aber ich könnt :kotz2: , habe mir vor 4 Wochen das Sprunggelenk und das Wadenbein gebrochen, und das auch noch rechts. Erstmal bin ich nur Beifahrer und kann meiner Frau zusehen wie Sie sich freut. Erfahrungsbericht habe leider noch keine, verständlicherweise, werde aber dann so schnell wie möglich berichten.
Grüße aus Wiesbaden

P.S. ein großen Dank auch an unser Autohaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.510
Beiträge
1.027.770
Mitglieder
71.353
Neuestes Mitglied
cgaadt
Zurück