Der Spring ist viel zu klein!

Ich hatte auch er mit dem gedanken gespielt den Spring zu kaufen.
Mit endsetzen habe ich dann die ersten bilder gesehen und später die Daten. Da war mir klar das dies ein Presswurst Auto wird. Allein der Stepway lock ist der Witz am ganzen Auto.
 
Nicht jedes Fahrzeug kann die Ansprüche aller Käufer erfüllen.
Das war bei bei Kutschen und Verbrennern so und ist auch bei E-Fahrzeugen nicht anders.

Bei den Verbrennern gibt es reichlich Auswahl, so dass fast jeder Kunde ein passendes Fahrzeug finden kann.
Bei den E-Fahrzeugen ist es noch nicht ganz so weit, aber die Vielfalt der Angebote wird steigen.

Der Spring ist einem Nutzer zu klein, dem anderen Nutzer reicht die Größe, deshalb kann nicht grundsätzlich gesagt werden der Spring ist zu klein oder ausreichend groß. Hängt halt vom Nutzungsprofil ab.
 
Exakt.
Es kommt einfach auf die persönlichen Anforderungen an.
Als mein Kangoo damals in die Jahre kam und ich mir den MCV-Pickup bestellte, sagten viele „2Sitze sind viel zu wenig“.
Korrekter wäre gewesen wenn die Leute das damals auf sich bezogen hätten („2Sitze sind mir viel zu wenig“)
Das würde ich analog zu dem Thementitel hier sehen.
Für mich waren zwei Sitze und eine robuste Ladefläche wichtig.

Wenn ich regelmäßig mit einer Familie unterwegs wäre, wäre mir der Spring zu klein.
Weil ich zu 85% alleine und zu 15% zu zweit fahre, erfüllen die Abmessungen aber meine Ansprüche.
Trotz 1,91m Körperlänge bin ich damals auch mit dem Twingo1 240tkm zufrieden gefahren.

Die Reichweite ist bei eAutos ein anderes Thema. Bei Verbrennern muss man bei einem doppelt großen Tank nicht mit 10k€ Mehrkosten rechnen - bei eAutos schon.
Und mit einer ungünstigeren Umweltbilanz.
Wegen meines Platzbedarfs und meiner üblichen Fahrtstrecken erscheint der Spring für mich geeignet zu sein.
Für manch andere sicher nicht.
 
Allein der Stepway lock ist der Witz am ganzen Auto.
Schreib doch einfach, dass der Spring DIR persönlich nicht gefällt. Aber ein „Witz“ ist der nicht. Was meinst Du, was dabei rauskommt, wenn der Wagen aus Deinem Avatar mal kommentiert wird? Ich glaube nicht, dass Du das lesen möchtest.

Darum: Geschmack ist sehr individuell, manchen gefällt ein Produkt, anderen nicht.
 
Hast ja Recht jeder bekommt das was er möchte und was er bestellt hat.

Wünsche auf jeden Fall jedem viel Spaß mit seinem Modell. Ob so oder so.
 
Wie klein der Spring ist auch, in einem drin gesessen, hat kaum einer...

Wie groß der Spring wirklich ist, werde ich dann schreiben.
 
Habe bisher nur Videos geguckt wo Blogger den Wagen schon gefahren haben.
Wenn die sich da reinsetzen und das Ding vorstellen erhöhen sie ja auch ihre individuelle Grösse.

Wenn der Tester 1,88m groß ist und da recht ordentlich sitzt passe ich mit meinen 1,75m da auch gut rein. :D

Und da die die Platzverhältnisse hinten mit dem auf sie eingestellten Fahrersitz zeigen bekommt man da auch eine gute Übersicht.

Bei meiner Grösse kann dahinter auch noch Einer sitzen.

Klar,vorn 2 von 1,90m dann ist es ein 2 Sitzer.:D:D:D

Das ist aber beim Twingo Electric nicht anders,im Gegenteil.

Sämtliche Blogger die Beide schon gefahren sind kamen zu dem Schluss das der Spring hinten mehr Platz bietet wie der Twingo.

Man kann also als Spring Interessent jetzt schon mal grob nachsehen,der Twingo Electric steht bei vielen Händlern.
Reinsetzen,Sitz passend einstellen und mal hinten gucken.Wenn da dann nachgeguckt Platz ist wird da im Spring noch etwas mehr sein.;)

Nebenbei hat der Spring hinten eFh, was bei der Innenbreite gut ist,die oft störende Kurbel die vielfach auf Kniehöhe Platz einnimmt fällt weg.
 
Das Auto selbst würde Uns halt locker reichen.
Zu 2. sogar für den Urlaub.Bei umgeklappter Rücksitzbank würde sogar unsere Campingausrüstung reinpassen.

Da ich CCS dazubuchen würde und ich es im Urlaub eh nicht zwingend eilig habe wären Ziele Ostsee,Harz und eventuell auch Bayern durchaus machbar..

Endgültig entscheiden lässt sich das aber erst wenn ein paar davon fahren und man von den Nutzern reale Verbrauchsdaten bekommt.,über einen Zeitraum von 12 Monaten,also Sommer und Winter Daten. ;)

Da @Intrepid aber einen bestellt hat bin ich guter Dinge das Wir hier diese Daten bekommen,:D

Vielleicht liegt der Realverbrauch ja tatsächlich dicht an der Werksangabe.:)

Technisch mache ich mir beim Spring keine großen Gedanken,sollte passen.

Die Ladeleistung AC mit 6,5kw ist nicht hoch und CCS ist auf 30kw begrenzt.
Der Akku ist laut Renault von der Konstruktion her wie im Zoe.Dort hat man 22kw AC und 50kw CCS,die Akkus der 2. Generation,also ab 40 kw/h zeigen sich als gut haltbar obwohl die 40 kw/h Version nun schon einige Jahre rollt.

Der Preis ist gut,ich brauche nicht sofort,mein Sandero ist erst 1 Jahr alt.
 
Alles schön mit der Ausstattung des Spring, aber hier nicht das Thema.

Mein Händler bekommt nun bald seinen ersten Spring. Dann werde ich benachrichtigt und werde mal probesitzen. Ich berichte dann.
Die reservierte Probefahrt steht auch noch an.
 
Bei meiner Länge (1,91m) ist der sicher an der Grenze.
Habe ihn aber dennoch bestellt und berichte nach Erhalt gerne über die Erfahrungen.

Der Platz wird definitiv enger als in meinem Pickup.
Die Mittelarmlehne wird dann der angezogene Oberschenkel meiner Frau ersetzen müssen;)
 
Bei meiner Länge (1,91m) ist der sicher an der Grenze.
Habe ihn aber dennoch bestellt und berichte nach Erhalt gerne über die Erfahrungen.

Der Platz wird definitiv enger als in meinem Pickup.
Die Mittelarmlehne wird dann der angezogene Oberschenkel meiner Frau ersetzen müssen;)
Es gibt schlimmeren Ersatz für die Mittelarmlehne (θ‿θ)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.845
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück