Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

So nach nochmal 2 Nächten drüber schlafen steht es fest und die Bestellung ist abgeschlossen.
Wie vorher mal beschrieben wird es ein:

Duster 3 Hybrid 140 Extreme
Weiß
Winter Paket
City Paket
Technik Paket
Aber „nur“ auf den 17 Zoll Felgen, weil es gibt andere Felgen die mir mehr gefallen und nachträglich dazu gekauft werden.

Vielleicht lasse ich nachträglich die beheizte Windschutzscheibe mit rein nehmen. Da bin ich mir noch nicht sicher, weil Verwandte die eine hatten, fanden die Drähte in der Scheibe störend.

Zum Ankaufpreis: abzüglich der verkauften Original Felgen etwa 3000€ Verlust gemacht, aber ich hab keine Lust privat zu verkaufen und kann mein Auto bis zur Auslieferung weiter fahren.
Bezüglich der Felgen hab ich mit meiner Frau bei Bestellung auch gehadert. Der Verkäufer hat noch zwei Punkte zu bedenken gegeben:
1) Du hast mit den 17“ Felgen mehr Comfort weil der Reifen dann 65 und nicht 60 hoch ist. Somit federt der Reifen nochmal ein bisschen besser unebene Straße weg
2) Bisher war bei Dacia Standard 16“ und das allerhöchste der Gefühle 17“. Bei Dacia gab es bisher kein 18“ in der Serie

Er hat mir sogar extra auf dem Hof noch einen Duster 2 mit 17“ Felgen gesucht und einen Ausdruck gemacht von der Duster 2 Konfig mit 17“

Am Ende entschieden haben wir uns dann trotzdem für die 18“, weil das Auto auch deutlich bulliger aussieht und da Größere Felgen besser zu passen. (In unseren Augen)
Aber am Ende sind 17“ auch mehr als ausreichend und bieten ggf. mehr Comfort!
 
Wie funktioniert das mit der Bestellverfolgung in der App? Hab mich registriert finde aber keine Bestellnummer in meiner Verbindlichen Bestellung. #994
Inzahlungsnahme bei mir 10.000€ Duster 2 Prestige 125 TCE 4x2, Bj 2018 - volle Hütte - mit 45000 km
 
Wie funktioniert das mit der Bestellverfolgung in der App? Hab mich registriert finde aber keine Bestellnummer in meiner Verbindlichen Bestellung. #994
Inzahlungsnahme bei mir 10.000€ Duster 2 Prestige 125 TCE 4x2, Bj 2018 - volle Hütte - mit 45000 km
Es gibt zwei Möglichkeiten
1) Die E-Mail Adresse die du bei Bestellung angegeben hast. Mit dieser musst du ein Konto bei MyDacia erstellen und dann deine exakten Adressdaten hinterlegen, wie in der Bestellung genannt. Dann taucht auch deine Bestellung unter dem Reiter Bestellverfolgung auf
2) Der Händler teilt dir die FIN mit und du gibst Sie manuell in der Dacia App ein
 
Wenn man sich das mal verdeutlicht .
Hier verbrennen die Leute gerade mal schnell ca 20k euro in 6 Jahren. Grobe 10k Verlust für den alten und 10k auf den neuen.
Ich bin ja auch kein Sparbrötchen aber da könnte ich mich Bremsen.
 
Weiss man mittlerweile eigentlich ob im "Media Nav Live mit Connected Navigation" Paket die 6 Lautsprecher 3d Sound Version enthalten ist? Sehe im konfigurator jetzt gar nichts mehr von Lautsprechern.

Tendiere momentan zum

Expression Tce 130 in oxid grün + winterpaket (=21.990.-) und hader eben noch mit dem Media Nav. Wenn das nur das integrierte Navi ist, spar ich mir das glaub ich.
Lg
 
AUDIO, NAVI & KOMMUNIKATION
· Media Nav Live (zusätzlich/abweichend zu Media Display): Connected
Navigation², Bedienung ausgewählter Smartphone-Apps via Tethering,
Arkamys 3D Sound System, 6 Lautsprecher --> inkludiert bei Journey & Extreme

Denke, dass das beim Expression auch so ist, da das Arkamys 3D Sound System immer mit dem Media Nav Live
Connected Navigation verbunden ist und wohl kaum eine (1) Extraversion für Expressin gebaut wird. Im Zweifel bei Dacia/AH nachfragen.

Multimediasysteme für den neuen Duster – Dacia
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man mittlerweile eigentlich ob im "Media Nav Live mit Connected Navigation" Paket die 6 Lautsprecher 3d Sound Version enthalten ist? Sehe im konfigurator jetzt gar nichts mehr von Lautsprechern.

Tendiere momentan zum

Expression Tce 130 in oxid grün + winterpaket (=21.990.-) und hader eben noch mit dem Media Nav. Wenn das nur das integrierte Navi ist, spar ich mir das glaub ich.
Lg
In der Preisliste (Download auf Dacia.de oder im Post #986) findest du auf Seite 2 alle Infos zum MediaNav Live. Dort steht das es die 6 Lautsprecher enthält.

Was mich noch interessieren würde:
1) Bedeutet 6 statt 4 Lautsprecher das es 2 zusätzliche in den hinteren Türen gibt und somit der Sound nahezu für den Fahrer derselbe ist oder sind die zwei zusätzlichen vorne angebracht?

2) Bedeutet Arkamys Soundsystem nur das Equalizer im Arkamys Style verfügbar sind oder sind tatsächlich bessere/andere Lautsprecher (und auch Endstufe?) verbaut?
 
1) Bedeutet 6 statt 4 Lautsprecher das es 2 zusätzliche in den hinteren Türen gibt und somit der Sound nahezu für den Fahrer derselbe ist oder sind die zwei zusätzlichen vorne angebracht?
Bei Dacia waren bisher bei 4 LS immer 4 Breitbänder in den Türen verbaut, bei 6 gibt es dann in den vorderen Türen einen Tieftöner und separaten Hochtöner (der HT dann oben in der Tür oder auf der "Ablage" vorne). Das wird beim neuen Duster auch so sein.
 
Bei Dacia waren bisher bei 4 LS immer 4 Breitbänder in den Türen verbaut, bei 6 gibt es dann in den vorderen Türen einen Tieftöner und separaten Hochtöner (der HT dann oben in der Tür oder auf der "Ablage" vorne). Das wird beim neuen Duster auch so sein.
Ahhh ok. Denn ich kenne es vom VW Konzern so, dass vorne ganz normal Tief/Mittelton in der Tür und in der A Säule dann der Hochtöner. Also nix in den hinteren Türen. Erst wenn man das aufpreispflichtige Soundsystem nimmt bekommt man in den hinteren Türen auch Sound.
Das wäre ja cool wenn sich der Sound wirklich verbessern würde gegenüber z.b. unserem Sandero 3 ohne MediaNav
 
In der Preisliste (Download auf Dacia.de oder im Post #986) findest du auf Seite 2 alle Infos zum MediaNav Live. Dort steht das es die 6 Lautsprecher enthält.

Was mich noch interessieren würde:
1) Bedeutet 6 statt 4 Lautsprecher das es 2 zusätzliche in den hinteren Türen gibt und somit der Sound nahezu für den Fahrer derselbe ist oder sind die zwei zusätzlichen vorne angebracht?

2) Bedeutet Arkamys Soundsystem nur das Equalizer im Arkamys Style verfügbar sind oder sind tatsächlich bessere/andere Lautsprecher (und auch Endstufe?) verbaut?
Ah super, danke für die Info. In dem Fall werd ich die 625€ wohl noch drauflegen. Mit den 240€ Bereitstellung und dem sleep pack bleib ich noch unter 25.000, damit kann ich leben
 
Ah super, danke für die Info. In dem Fall werd ich die 625€ wohl noch drauflegen. Mit den 240€ Bereitstellung und dem sleep pack bleib ich noch unter 25.000, damit kann ich leben
Ist auch meine Info, das Arkamys 3D Sound 6 Lautsprecher stets mit Media Nav Live mit dabei, hoffe nur sind wirklich besser als die 6 im Jogger...

Interessant, du bist der Erste außer mir, von dem ich weiß, der das Pack Sleep/Sleep Pack mitbestellt, dachte schon ich wär der Einzige :D
 
Auch mein Händler, immerhin der umsatzstärkste in S/W Deutschland wird im Mai Hybrid Extrem, Allrad und einmal Tce130 Zweirad(Antrieb) erhalten, im Juni dann alle, auch LPG und untere Ausstattungslinien.



Mod.: OT gelöscht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.518
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück