Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Dann hat es hier im Thema eigentlich nichts verloren.
 
Puhhh irgendwie ist das schon krass , für den Hybrid140 mit allen über 30td Euro.
Habe mir gerade ein Renault Capture konfiguriert, innen finde ich den auch schöner eigentlich wie fast jedes Auto, da wirkt der Duster 3 leider noch immer alt. Der Capture als Hybrid145 hat dann noch neben das , was der Duster 3 hat an Ausstattung:
[...]
Interessant, wie unterschiedlich die legitimen Geschmäcker sind. Mich holt der Capture gar nicht ab, vielleicht mag ich aber auch das eher robuste von Dacia, ohne das jetzt hier "werbesloganwirksam" missbrauchen so wollen.
Lustig ist, was der Capture Hybrid hinten hat: Trommelbremsen.
 
Ich frage mich auch ob es im Extreme möglich ist den modularen Kofferraumboden nachzurüsten, viele wünschen sich den bestimmt im Extreme Modell.

Die Kante wo die Einlegeböden aufliegen ist jedenfalls beim Extreme auch vorhanden wenn ichs richtig gesehen hab.
 
Ich frage mich auch ob es im Extreme möglich ist den modularen Kofferraumboden nachzurüsten, viele wünschen sich den bestimmt im Extreme Modell.

Die Kante wo die Einlegeböden aufliegen ist jedenfalls beim Extreme auch vorhanden wenn ichs richtig gesehen hab.
Bisher in der Preisliste nicht als Optionales Zubehör gelistet. Vielleicht kommt das später noch hinzu oder eben über LZ Parts eventuell später.
Ich will den doppelten Ladeboden aber auch zwingend nachrüsten.
 
Bisher in der Preisliste nicht als Optionales Zubehör gelistet. Vielleicht kommt das später noch hinzu oder eben über LZ Parts eventuell später.
Ich will den doppelten Ladeboden aber auch zwingend nachrüsten.
Für mich wäre der wirklich hilfreich da ich in meiner niedrigen Garage die Kofferraumklappe nicht komplett öffnen kann......
 
Interessant, wie unterschiedlich die legitimen Geschmäcker sind. Mich holt der Capture gar nicht ab, vielleicht mag ich aber auch das eher robuste von Dacia, ohne das jetzt hier "werbesloganwirksam" missbrauchen so wollen.
Lustig ist, was der Capture Hybrid hinten hat: Trommelbremsen.
Ja man kauft ein Auto erstmal nach der Optik und dann Preis / was bekommt man. Finde es nur erstaunlich , wie nahe die Preise mittlerweile sind, fairerweise muss man sagen, das der Captur gut 10cm kürzer ist und es bei Renault nur der Megane 4,3m ist, alles andere ist 4,5m und kratzt auch an die 40tsd Euro.
 
Dir ist Automatik wichtig, vermute ich. Ist schwer heutzutage einen Wagen ca 4,35 x 1,8 inkl. modernen Mindestandards und dito Ausstatung für 25 bis 30.000 zu finden. Zum Glück gibts viele Hersteller.

Eigentlich ist (war) dein Duster TCe150 EDC dein Traum/Wunschfahrzeug, nicht wahr?
Wenn du mal im neuen Duster Platz nimmst, wird du begeistert sein !!
(um den Fahrerplatz herum wie eine neue Welt)
Aber:
Fahrleistungen / Geräuschkulisse beim Full Hybrid solltest du unbedingt vorher genau austesten.
(Jogger Hyb. gibts ja dafür)

// Mehr möchte ich, der Neutralität wegen, nicht schreiben//
 
Also ich kann mich mit der Antenne absolut nicht anfreunden. Ich weiß nicht was das soll...wenn man den Bildern glauben darf bekommt das Jogger Update auch bei allen Modellen wieder dieses hässliche Teil...
 
Die Kante wo die Einlegeböden aufliegen ist jedenfalls beim Extreme auch vorhanden wenn ichs richtig gesehen hab.
Leider ist die Kante nicht da (siehe Anhang). Die Schrauben könnten für die Befestigung sein, was aber nicht beantwortet, ob es den optional zum Nachrüsten gibt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-17 120114.jpg
    Screenshot 2024-03-17 120114.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 20
Das weiß ich...ist dennoch inakzeptabel. Warum hat man dem Jogger Extreme eine spendiert und das teurere Fahrzeug bekommt das hässliche Ding...ist für mich unverständlich.

Bezüglich doppelter Boden...wenn das so ist wie beim Sandero, dann brauch man nur die Teilenummern zum nachrüsten.
 
Ich möchte die Haifischantenne auch gerne haben, verstehe nur nicht, warum Dacia es nicht ermöglicht, dass die bei Bestellung sogleich in der Produktionsstraße verbaut wird. Das kann ja nun wirklich kein unlösbarer Mehraufwand sein und praktisch doch auch kein Problem, ob nun die oder die Antenne montiert wird.
 
Dir ist Automatik wichtig, vermute ich. Ist schwer heutzutage einen Wagen ca 4,35 x 1,8 inkl. modernen Mindestandards und dito Ausstatung für 25 bis 30.000 zu finden. Zum Glück gibts viele Hersteller.

Eigentlich ist (war) dein Duster TCe150 EDC dein Traum/Wunschfahrzeug, nicht wahr?
Wenn du mal im neuen Duster Platz nimmst, wird du begeistert sein !!
(um den Fahrerplatz herum wie eine neue Welt)
Aber:
Fahrleistungen / Geräuschkulisse beim Full Hybrid solltest du unbedingt vorher genau austesten.
(Jogger Hyb. gibts ja dafür)

// Mehr möchte ich, der Neutralität wegen, nicht schreiben//
Ja Automatik ist Pflicht. Werde ihn Probefahr und wenn möglich ein kurzes Vergleichsvideo machen. Wie aber auch leider beim Baic X55 , gibt es ein paar Punkte , die so denke ich erstmal für ein NEIN sorgen werden. Somit werde ich mir erstmal die weitere Entwicklung anschauen , auch beim Baic X55. Bei einer geschätzten Lieferzeit von 6-9 Monate, bei den meisten Hersteller , werden wir um März/ April 25 eine Entscheidung treffen.
 
Das weiß ich...ist dennoch inakzeptabel. Warum hat man dem Jogger Extreme eine spendiert und das teurere Fahrzeug bekommt das hässliche Ding...ist für mich unverständlich.

Bezüglich doppelter Boden...wenn das so ist wie beim Sandero, dann brauch man nur die Teilenummern zum nachrüsten.
Die Frage die ich mir nur Stelle. In den Datenblätter sind für alle Versionen (Gas, Mild Hybrid 4x2, Mild Hybrid 4x4 und Hybrid 140) verschiedene Kofferraum Größen angegeben. Wobei der vom Hybrid140 am kleinsten ist. Die einzige Variable die es gibt ist (für mich aktuell einzig logisch?) nur die Höhe des Kofferraumbodens. Wenn man nun den Hybrid 140 hat ist es fraglich ob es überhaupt Sinn macht den doppelten Ladeboden einzubauen. Nicht das darunter nachher nur 5cm Platz sind.
Falls es sich lohnt, würde ich auch gerne nachrüsten, da mir die Ebene Kofferraumfläche (auch bei umgeklappten Sitzen) schon wichtig ist.
 
Leider ist die Kante nicht da (siehe Anhang). Die Schrauben könnten für die Befestigung sein, was aber nicht beantwortet, ob es den optional zum Nachrüsten gibt.
Ich meinte die Kante vorne am Ladekantenschutz wo die Dame in dem Foto gerade ihre Hand hat.
Die ist mit und ohne doppelten Boden vorhanden.

Und es ist bestimmt in allen Modellen entsprechend Halterungen, Schrauben, Clips ect. vorgesehen dafür die werden bestimmt nicht extra nur dafür andere Teile nutzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.350
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück