Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Hab ich auch gesehen. Erinnert mich optisch an das Bigster Model.
 
Die Assistenzsysteme lieben wir. Heute bei verschneitet Straßen haben die hervorragend funktioniert. Wir sind sicher durchgekommen und haben gesehen wer ohne solcher Systeme im Straßengraben gelandet ist. Der verlassene Sandero im Straßengraben ist ein Fall für die Schrottpresse.

Zitat von Gestav Walter Heinemann.

........Wer nichts verändern will. wird auch das verlieren, was er bewahren möchte......
Vor allen Dingen bei Schneefall, dann fällt der Front Assistent schonmal aus, da der Grill voll Schnee ist, wenn dann im Herbst die Blätter fallen steigt der Notbremsassistent schonmal in die Eisen.
 
Also mir gefällt der Duster III besser als sein Vorgänger. Kofferraumvolumen ist größer geworden. Gut die Ladekante ist halt bei einem SUV höher. Absolutes NOGO! ist leider die "Teletubbie" Antenne. Werde mir den kommendes Jahr mal bei unserem Händler anschauen. :D
 
Also mir gefällt der Duster III besser als sein Vorgänger. Kofferraumvolumen ist größer geworden. Gut die Ladekante ist halt bei einem SUV höher. Absolutes NOGO! ist leider die "Teletubbie" Antenne.
Tja dann macht man halt ne andere dran.

Wo ich auch aufpassen würde ist bezüglich Hohlraumkonservierung/Rostschutz.
 
Ich denke auch das er sich bei dem Preis nicht sehr verkaufen wird.

Die wenigsten Leute werden die Ausstattung „Essenciell“ bestellen, sondern zu „Journey“ oder „Extreme“ greifen.

Ich gehe davon aus, dass so ein Duster als 130 TCE als „Journey“ zwischen 25.000 € und 27.000 € kosten wird.

Für den Preis gibt es dann als Tageszulassung auch schon einen Kia Sportage oder den Renault Austral.

Diese werden ja, im Gegensatz zu Dacia auch mit Rabatt angeboten.

Man wird sehen…

LG Chris
 
Also wieder ein komplett neuer Motor der 130er.

Das 48V System ist ja in diversen Renault Modellen schon im Einsatz. :)
 
Als Motor würde ich mir den TCe130 mit 2 Rad Frontantrieb auswählen. Das Drehmoment liegt bei 230 Nm. 6 Gang ist auch in Ordnung. Benzin/LPG ist aus meiner Sicht nicht so der Bringer. Der kommt bei mir nach dem Hybridantrieb.
Als Hybrid ist er irgendwie etwas unschlüssig. Jogger passt, Duster 3 eher weniger. Da müsste etwas mehr Dampf da sein. Aber kommt vor LPG/Benzin.
Leider ist Dieselantrieb für PKW in der EU wahrscheinlich nicht mehr möglich zu bestellen. Aber als Import wäre vielleicht hier eine Idee.
Ausstatungsvarianten muss mal abwarten und ansehen welche Kombinationen ab Werk und welche zubuchbare Pakete angeboten werden. Wird seine Käufer finden. Allerdings wenn der Bigster noch dazu kommt wird es spannend!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlässlich der Vorstellung des Duster 3 auf offiziellen Dacia-Seiten, habe ich die letzten Beiträge in ein neues Thema überführt, was sich im neuen Forum DUSTER III befindet.
Dank an den Admin für die schnelle Umsetzung.
 
Ich verstehe bis heute nicht den Sinn der unterschiedlichen Spiegelkappen. Auch sieht der Extrem irgendwie nicht fertig lackiert aus. Gefühlte Tausend Farben an dem Auto.
 
Fernlicht ist wohl weiterhin Halogen, ich versteh nicht warum sie nicht wenigstens das auch in LED machen.
Ansonsten soll es wohl laut einem Video das ich eben gesehen wohl auch analoge Rundinstrumente geben mit 3,5 Zoll Bordcomputer
 
Der Neue sieht ja ganz nett aus, aber mir gefällt der Trend zu den plattgedrückten SUVs nicht.
Die Heckscheibe hat nur noch die Größe von einem Briefschlitz.
Viel schlimmer finde ich die Motorisierung, damit wird man kaum einen normalen Caravan ziehen können, wie auch greni vermutet.
Ich bin froh, dass ich noch einen "normalen" Duster (d.h. ohne Hybrid) kaufen konnte, der mir letzlich auch besser gefällt.
 
Fernlicht ist wohl weiterhin Halogen, ich versteh nicht warum sie nicht wenigstens das auch in LED machen.
Ansonsten soll es wohl laut einem Video das ich eben gesehen wohl auch analoge Rundinstrumente geben mit 3,5 Zoll Bordcomputer
Mich spricht das neue Display in der Journey Vollversion mehr an. Aber why not oldschool.

An Alle: Wie sieht's bei den neuen Hecklampen aus? LED oder wieder Birne?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Neue sieht ja ganz nett aus, aber mir gefällt der Trend zu den plattgedrückten SUVs nicht.
Die Heckscheibe hat nur noch die Größe von einem Briefschlitz.
Viel schlimmer finde ich die Motorisierung, damit wird man kaum einen normalen Caravan ziehen können, wie auch greni vermutet.
Ich bin froh, dass ich noch einen "normalen" Duster (d.h. ohne Hybrid) kaufen konnte, der mir letzlich auch besser gefällt.
Da bleibt nur Außenspiegeleinsatz. Andererseits bei Gespann siehst eh nur den Hänger. Beim Parken hat er ja die RFK. Denke man muss ihn vor Ort haptisch und optisch durchtesten. Es juckt in den Fingern. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.023.983
Mitglieder
71.100
Neuestes Mitglied
Manu1990
Zurück