Deckel für die Armaturenbrett-Ablage [Logan/Sandero II]

Schnubbel2

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV "Prestige"EZ 10.14 und Dacia Logan Limousine "Ambiance"EZ.6.09
Sehr schöner Wagen! Dann allzeit gute Fahrt! Mal eine Frage. Ist die Abdeckung auf der Armaturenbrett-Ablage Serie beim Lodgy? Die Klappe find ich super. Gibts so was für den MCV/Sandero 2 auch? Weiß das jemand?
Gruß, LoganFan

Hallo LoganFan!

Komme aus Hagen und wir fahren auch einen Logan MCV seit Oktober 2014. Das mit der Abdeckung find ich auch super. Leider hat das der Logan nicht. Ich finde das Fach im Logan auf dem Armaturenbrett irgendwie nutzlos. Der Boden darin ist uneben sonst könnte man wenigstens bei einer Rast seinen Kaffeebecher darinstellen. Ich benutze es meistens für das Parkticket oder die Parkscheibe. Wäre schön, wenn man die Abdeckung als Zubehör bekommen und montiert bekäme. Ansonsten kann der Bastelfreak es auf eigene Faust versuchen.
 
Sehr schöner Wagen! Dann allzeit gute Fahrt! Mal eine Frage. Ist die Abdeckung auf der Armaturenbrett-Ablage Serie beim Lodgy?

Hallo LoganFan,

der Ablagedeckel ist nur in den Lodgy-Ausstattungslinen:
Lauréate, Prestige und Stepway Serie. In den Ausstattungslinien: Essentiel und Picknick ist die Ablage offen.

Alle anderen Modelle haben keinen Ablagedeckel, nur der Lodgy in den o. a. Ausstattungslinien.

Ob es den Deckel (Sonderzubehör) auch für den Logan gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LoganFan
Die Amaturen sind nur im Dokker und Lodgy gleich,beim Mcv sind die anders geformt ( re.Seite),ansonsten hat der Vorschreiber Recht.
Ob es da eine Klappe gibt wage ich zu bezweifeln!
Beim nächsten DACIA Treffen kannste ja mal gucken......;)
 
Klingt interessant....hm. In dieser Sinnlos-Mulde im Armaturenbrett habe ich zwei Weichgummi-Pads gelegt. Dort liegen jetzt Kuli oder Tempos, was man ja öfter plötzlich sucht....Die Ablage ist ansonsten im alten MCV für nichts zu gebrauchen.
 
Ich hab ja kein Autoradio im Dokker. Ich hab in das Riesen Fach oben einfach einen schön großen Bluetooth Lautsprecher rein gestellt :D
 
Ich hab ja kein Autoradio im Dokker. Ich hab in das Riesen Fach oben einfach einen schön großen Bluetooth Lautsprecher rein gestellt :D

Der Dokker hat ja auch ein echtes Fach oben, der Logan hat nur eine mini Ablage.

Man kann da sicher mit Glasfasermatten einen schönen Deckel für Laminieren, den dann richtig Lackieren und schon siehts aus wie Serie ^_^

lg
Cassie
 
Ich überlege noch was ich mit dem fach mache aber noch is mir nix gescheites eingefallen ... nen deckel laminieren sollte kein problem sein! bisschen hold bisschen spachtel.
 
Werde das Fach morgen mal vermessen und eine Schablone erstellen. Das Problem ist, das alle Flächen gekrümmt sind.

Her mit euren Ideen und Anregungen :D

Nutze mal einen mittleren Zeitraum in dem Du weißt, daß Du das Fahrzeug 24 Std. nicht brauchst.

Das Innenfach dann mit Pappdeckelstreifen oder sonstwas füllen, damit Du ganz einfach einen Hohlraumfüller hast, der aber nicht nach oben herausstehen sollte.

Dann ein Stück dieser hauchdünnen Frischhaltefolie aus dem Küchenbereich über den ganzen Bereich legen.

Jetzt einen Klumpen Bastelton (gibts im 1kg Beutel) auf das ganze draufklatschen und mit der Handfläche da oben schön plattmachen.

Durch die Frischhaltefolie pappt das ganze nicht am Armaturenbrett an und durch das Füllmaterial im Fach drückt es keinen Ton dort hinein und Du kommst mit weniger Ton aus.

Nach 24 Std. ist das ganze soweit angehärtet, daß Du den Ton abnehmen kannst.
Bei den derzeitigen Temperaturen würde ich den Brocken aber nochmal 24 Std. im Wohnzimmer lagern, daß er auch richtig durchgehärtet ist.

Dann hast Du einen perfekt geformten Abdruck mit all seinen Krümmungen der Oberfläche und des oberen Randes vom Staufach.

Damit kann man jetzt einen Rahmen, aber auch einen Deckel aus Glasfasermatten und Epoxiharz formen, wenn man wieder eine Frischhaltefolie als Trennmittel dazwischenlegt, damit sich nichts mit der Tonform verbindet.

Geistesblitz OFF

Ich tendiere bei solchen Dingen eher zu pragmatisch simplen Lösungen, als zu komplexen Vermessungsarbeiten. -_-
 
Nutze mal einen mittleren Zeitraum in dem Du weißt, daß Du das Fahrzeug 24 Std. nicht brauchst.

Das Innenfach dann mit Pappdeckelstreifen oder sonstwas füllen, damit Du ganz einfach einen Hohlraumfüller hast, der aber nicht nach oben herausstehen sollte.

Dann ein Stück dieser hauchdünnen Frischhaltefolie aus dem Küchenbereich über den ganzen Bereich legen.

Jetzt einen Klumpen Bastelton (gibts im 1kg Beutel) auf das ganze draufklatschen und mit der Handfläche da oben schön plattmachen.

Durch die Frischhaltefolie pappt das ganze nicht am Armaturenbrett an und durch das Füllmaterial im Fach drückt es keinen Ton dort hinein und Du kommst mit weniger Ton aus.

Nach 24 Std. ist das ganze soweit angehärtet, daß Du den Ton abnehmen kannst.
Bei den derzeitigen Temperaturen würde ich den Brocken aber nochmal 24 Std. im Wohnzimmer lagern, daß er auch richtig durchgehärtet ist.

Dann hast Du einen perfekt geformten Abdruck mit all seinen Krümmungen der Oberfläche und des oberen Randes vom Staufach.

Damit kann man jetzt einen Rahmen, aber auch einen Deckel aus Glasfasermatten und Epoxiharz formen, wenn man wieder eine Frischhaltefolie als Trennmittel dazwischenlegt, damit sich nichts mit der Tonform verbindet.

Geistesblitz OFF

Ich tendiere bei solchen Dingen eher zu pragmatisch simplen Lösungen, als zu komplexen Vermessungsarbeiten. -_-
zu aufwendig. n holz zusägen möglichst passen mit schanier oder ähnlichem verschrauben.
abkleben , im auto anspachteln.
draussen schleifen, beziehen lackieren oder sonstwas und fertsch ;-)
 
Gips hat aber die üble Angewohnheit, je nach Viskosität, das Nivau auszugleichen.
Ich würde daher auch lieber mit Ton arbeiten.
 
Nachdem ich auch nicht wirklich wusste, was ich mit dem Ablagefach auf dem Armaturenbrett anfangen sollte (Feuerzeug im Sommer zu gefährlich, helle Gegenstände spiegeln sich in der Frontscheibe, etc.), hab ich vorgestern einen Geistesblitz gehabt. Wohin mit Ladekabel für Handy und Navi, die USB-Leuchte (damit ich nachts den Aschenbecher finde)? Ab in die Ablage! Die Kabel und die Leuchte sind "schwarz", spiegeln nicht und werden vom Schwanenhals des Navis an Ort und Stelle gehalten. Und sind schnell zur Hand, wenn sie gebraucht werden.
 
Hallo LoganFan,

der Ablagedeckel ist nur in den Lodgy-Ausstattungslinen:
Lauréate, Prestige und Stepway Serie. In den Ausstattungslinien: Essentiel und Picknick ist die Ablage offen.

Alle anderen Modelle haben keinen Ablagedeckel, nur der Lodgy in den o. a. Ausstattungslinien.

Ob es den Deckel (Sonderzubehör) auch für den Logan gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

moin moin,hmm...Ablagedeckel im Stepway...hab ich zwar nicht,ist damit diese Mulde im Armaturenbrett gemeint? Naja,ich lege da sowieso selten was rein denn dann rollt es immer
hin und her,nervt! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.867
Mitglieder
71.021
Neuestes Mitglied
andfri6
Zurück