Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Moin layo, würde gerne den Adapter fürs Media Nav (Dacia Spring, ObdLink SX) bei Dir bestellen - komme leider nicht auf Deine PN? Muss ich tatsächlich erst 10 Beiträge einstellen, bevor ich Dir eine persönliche Nachricht senden kann?
 
@DJ911
Beim Dacia Spring Electric ist das Medianav über den Vehicle Can Bus (OBD Pin 6 + 14) erreichbar, ein Elm Adapterkabel ist somit nicht notwendig.
 
Moin Texas, vielen Dank für den Hinweis - dann werde ich’s nochmal probieren den hinteren Lautsprechern die entsprechenden Daten aufzuspielen (hat 2x nicht funktioniert)? Renault in Kiel sagte mir das das MediaNav die absolute „Billigvariante“ sei und entsprechende Endstufen bzw. Leiterbahnen nicht verbaut sind? Die Recherche hier im Forum sagt etwas anderes? Mein Zweites Thema: ich bekomme den Tempomat nicht aktiviert (der Schalter wird erkannt) - bekomme den Status „SL/CC without“ nicht geändert? Über Pyren bekomme ich die Statusänderung sowie Anlernen angeboten und bekomme es auch entsprechend konfiguriert - allerdings bleibt der Status immer „without“?
 
Drei Fragen beschäftigen mich:
- hat jemand CarPlay per Bluetooth zum laufen bekommen?
- wenn ich richtig informiert bin, läuft für die Navigation IGO? Hatte ich vor 10Jahren in einem anderen Fahrzeug - es war unkompliziert Erweiterungen (3D-Gebäude, “Unfallschwerpunkte“ usw.) einzuspielen. Ist das im MediaNav möglich bzw. hat das jemand umgesetzt?
- lässt sich der Passantenschutz deaktivieren (nur für nicht öffentliche Bereiche)?
 
Moin Texas, beim deaktivieren des Passantenschutzes geht es mir darum, das von einigen sogenannte “UFO-Geräusch“ - ich würde es eher als (Rad-) Lagerschaden-Geräusch welches bis ca. 30 Km/h scheinendes über einen Lautsprecher (neben dem linken Scheinwerfer) generiert wird, abzustellen.
 
Du könntest erst mal versuchen, in deiner Python 3 Version von 2020 einige Dateien auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Die Datei ddt4all.py entfernen. Sie wird durch main.py ersetzt. Im Desktop Startbutton (Rechtsklick Eigenschaften) muss dem entsprechend auch der Pfad auf main.py geändert werden.
Hallo, wollte nur mitteilen, mit diesem Update klappt die Verbindung zum Bluetooth Adapter einwandfrei. Noch nicht am Fahrzeug getestet, aber die AT-Befehls-Tests sind erfolgreich.
 
Servus zusammen, wollte was an unserem 2019er Sandero ändern.
Mein DDT4all Dacia ist schon ziemlich alt (glaub 2016 hab ich mir das gezogen).
Weiß nicht, ob ich damit noch der Service zurückstellen kann (2 bekannten Methoden gehen ja nicht mehr bei dem).
Hat jemand ev. mal die aktuellste Version für mich?
Wäre klasse.
 
Mir ist bekannt, daß dieses Thema hier oft behandelt wurde und das es für einige "sooo einfach" war, Änderungen vorzunehmen, die hier auch gut beschrieben sind. Wenn es funktioniert, dann war es auch einfach. Möchte da mal nachhaken.
Also (auch schon vor einigen Monaten) im Web "ddt4all" und DDT2000 runtergeladen, installiert und die ECUs (knapp 1000) aus DDT2000 in den ECus-Unterordner von ddt4all kopiert. Alles wird korrekt erkannt (über 900 ECU), die OBD-SX-Kabel-Verbindung zum USB am Laptop funktioniert einwandrei. Dann über den Scan-Button gescannt. Das jeweilige Menü über die im Forum beschrieben Protokolle aufgerufen. Die Änderung in der jeweiligen Programmzeile gemacht, den "Einstein" eingeschaltet und auf den Write-Button in der Zeile gedrückt. Es scheint so als wenn geschrieben wurde. Wenn ich neu scanne, steht in der Programmzeile wieder wie gehabt "Not disabled". Wahrscheinlich wird das Schreiben vom Fahrzeug geblockt. Es hat sich jedenfalls nichts ändern lassen.
Hat vielleicht jemand erfolgreich Änderungen (über Windows) vorgenommen und welche ddt4all-Version (es gibt so einige) hat funktioniert? "Pyren" war automatisch mitinstalliert.
M.f.G. Flintenriemen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück