Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

Leute, ich bin echt am Ende mit meinem Latein und bitte um Hilfe.

Mit meinem ELM327 mit Wifi 25k80 Chip kam ich nicht richtig in die Steuergeräte. Es stand überall "NO DATA" (Bild 1)
Jetzt habe ich mir ein ELM327 mit USB-Kabel gekauft, und leider habe ich dasselbe Ergebnis (Bild 2)
Wenn ich den "ELM Test" mache, dann steht auch immer "keine Antwort". (Bild 3) Was mache ich falsch?

Vergesse ich etwas?
--> Firewall ist aus
1.) ELM327 an OBD2 anschliessen
2.) Kabel in Notebook
3.) ddt4all starten
4.) Erstes Bild mit dem Adapter am Kabel auswählen
(Baudrate nichts verstellen?)
5.) Ich bin mir bewusst... aktivieren
6.) ELM verbinden wählen
7.) Fahrzeug (XJD Duster II) wählen
8.) zum Steuergerät navigieren und die Einträge ändern

Was mache ich falsch? Hilfe...
 

Anhänge

  • wifi clock.JPG
    wifi clock.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 34
  • screenshot Clock.jpg
    screenshot Clock.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 33
  • ELM Testen.JPG
    ELM Testen.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 35
Es gibt einen Ordner, der logs heißt, den kann man zur Analyse zip komprimiert an seine Antwort hängen.
 
Guten Abend,
Ich habe es heute nochmals versucht und wieder keine Verbindung zu stande gebracht,.
Den Ordner "Logs" finde ichnicht, aber vielleicht kannmir jemand mit diesem Screenshot weiterhelfen?
 

Anhänge

  • test 270323.JPG
    test 270323.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 24
  • log 270323.JPG
    log 270323.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 24
Leider habe ich noch nirgends gelesen, ob jemand beim neuesten Modell erfolgreich war.
Dann könnte man einschränken, ob die die Steuergeräte geändert haben oder ob es an deinen OBD Zugang liegt.
Wenn du mir das Kabel per DHL zurück sendest, würde ich dir auf Vertrauensbasis per DHL mein teures OBDLink SX Kabel zusenden. Schreib mir bei Interesse per PN deine Adresse.
 
Leider habe ich noch nirgends gelesen, ob jemand beim neuesten Modell erfolgreich war.
Dann könnte man einschränken, ob die die Steuergeräte geändert haben oder ob es an deinen OBD Zugang liegt.
Wenn du mir das Kabel per DHL zurück sendest, würde ich dir auf Vertrauensbasis per DHL mein teures OBDLink SX Kabel zusenden. Schreib mir bei Interesse per PN deine Adresse.
Danke für dein grosszügiges Angebot, aber bevor Du Dir solche Mühe machen musst, werde ich noch etwas rumhören, ob schon jemand erfolgreich war beim Duster 2023
 
Sorry für die Frage, falls es im Thread irgendwo schon drinsteht..
Gibt es beim aktuellen Duster Facelift überhaupt noch die Möglichkeit mit OBD etwas einzustellen oder hat der ein Security Modul, so dass man nur lesend zugreifen kann?
 
Logan III, Sandero III und der Jogger besitzen das Sicherheitsmodul. Beim Duster II gab es keine Änderung der Elektronik Plattform, wie beim Duster I.
 
Hallo Bender 85 mit dem

Elm327 V1.5 Chip PIC18F25K80 OBD II Stecker Bluetooth​

Version geht es mit ddt4all am besten die Verbindung ist schnell und Stabil die Wlan Teile sind langsam und funktionieren nicht so gut.

ELOM 327 BT.jpg

Hier beim AliExpress bekommt man so etwas günstig ab und zu auch bei Ebay oder Amazon.

Beim AliExpress günstig zu bekommen.
 
Hi,

ich habe eine Frage zu dem oben genannten Modul und ddt4all. Ich bekomme die Schnitstelle (COM8) unter Windows 10 damit nicht zum laufen. Das Modul wird aber richtig erkannt und funktioniert auch mit meiner Software für mein Fiat-Wohmobil MultiECUscan, siehe Screenshot. Auch bei Verbindung mit serieller Konsole reagiert es auf AT-Befehle.

Hat jemand eine Idee, warum es mit Phyton nicht geht?

Bekomme immer folgenden Fehler:

Code:
Versuche Anschluss zu oeffnenCOM8 @ 115200
Serial<id=0x2e3109699a0, open=True>(port='COM8', baudrate=115200, bytesize=8, parity='N', stopbits=1, timeout=5, xonxoff=False, rtscts=False, dsrdtr=False)
Versuche Anschluss zu oeffnenCOM8 @ 38400
Fehler:could not open port 'COM8': PermissionError(13, 'Zugriff verweigert', None, 5)
ELM nicht angeschlossen oder falscher Anschluss COM8
ELM reset...
****************************************
*       Die Verbindung zum ELM ging verloren


MultiECUscan:
2023-05-28 14_43_24-Window.png
 
Du könntest erst mal versuchen, in deiner Python 3 Version von 2020 einige Dateien auf einen aktuelleren Stand zu bringen. Die Datei ddt4all.py entfernen. Sie wird durch main.py ersetzt. Im Desktop Startbutton (Rechtsklick Eigenschaften) muss dem entsprechend auch der Pfad auf main.py geändert werden.
 

Anhänge

  • 2023.ddt4all-master_py3.zip
    89,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass es da ein Update gibt hatte ich wohl übersehen.
Werde es testen, allerdings geht es jetzt auch mit MultiECUscan nicht mehr, da habe ich wohl im Windows was an den COM-Ports verbogen.. :( Mit putty komme ich auf den COM-Port noch drauf und der ELM327 akzeptiert die AT-Befehle.. komisch das ganze.
Vielleich sollte ich doch ein Modul mit USB-Kabel nehmen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück