Duster II ab 2018 ddt4all und Duster ab 2018...

salve a tutti, ho un Duster 4x4 05/2018 1.5 diesel. Il mio indicatore del carburante non si muove fino a quando non avrò percorso 350 km. come si può risolvere? Grazie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

salve a tutti, ho un Duster 4x4 05/2018 1.5 diesel. Il mio indicatore del carburante non si muove fino a quando non avrò percorso 350 km. come si può risolvere? Grazie
 
salve a tutti, ho un Duster 4x4 05/2018 1.5 diesel. Il mio indicatore del carburante non si muove fino a quando non avrò percorso 350 km. come si può risolvere? Grazie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

salve a tutti, ho un Duster 4x4 05/2018 1.5 diesel. Il mio indicatore del carburante non si muove fino a quando non avrò percorso 350 km. come si può risolvere? Grazie
Das kann nicht gelöst werden. Es ist normal bei allen Dacia Duster2 !

Questo non può essere risolto. È normale per tutti i Dacia Duster!
 
Liebe Freunde, hallo. Weiß jemand, wie man mit DDT4ALL die Zündung der Nebelscheinwerfer beim Öffnen/Schließen des Fahrzeugs aktiviert? (Duster 2 - 2019) Es betrifft die "WELCOME/GOODBYE"-Funktion, aber ich kann die Einstellung nicht finden.

so was:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
Schau mal bitte unter diesem Link und dann auf der Seite etwas nach unten scrollen bis "Coming Home / Leaving Home Licht aktivieren"
Ist es das, wonach Du suchst?


Ups! Ich habe übersehen, dass Du eine Variante für die Nebelscheinwerfer suchst. Die Möglichkeit unter der oben verlinkten Variante funktioniert mit den Hauptscheinwerfern!
 
Danke Freund, ja, ich möchte die Nebelscheinwerfer eingeschaltet haben, wenn ich das Fahrzeug öffne/schließe, wie im Video. Ich denke, es bezieht sich eher auf "WELCOME/GOODBYE" als auf "COMING HOME", aber ich bin mir nicht ganz sicher. Mein Duster hat KEYLESS und ab Werk ist „WELCOME/GOODBYE“ aktiviert
 
Thanks friend, yes I would like to have the fog lights on when I open/close the vehicle like in the video. I think it refers to "WELCOME/GOODBYE" rather than "COMING HOME", but I'm not exactly sure. My Duster has KEYLESS and "WELCOME/GOODBYE" is activated ex works
UPC EMM -> ExternalLighting_Welcome_Goodbye - Configuration -> Nbx_Welcome_Goodbye_CF -> True ?
 
Guten Tag werte Community,
Ich möchte mir mit ddt4all einige Parameter bei meiner Duster Phase 3 ändern. Dazu habe ich einige Fragen an die Profis:

  1. Ich nutze ddt4all "Dacia Version", Bei dieser Verson muss ich nicht mein Modell auswählen, richtig? oder welches davon ist der Ph3?
  2. Wenn ich mich an die Anleitung halte, sind bei mir viele Parameter wie im Bild "falsch". (z.B. Sprache ist Albanese) Wenn ich dann Speichere und SET SW:11 drücke, werden dann die falschen Parameter auch so geschrieben? Ich möchte nicht dass mein Auto plötzlich albanisch spricht oder ein Diesel ist :unsure::lol:

Bildschirmfoto 2023-03-19 um 20.55.45.png
  • Beim Parameter "ClockDisplayMode_CF" ist bei mir nicht wie in der Anleitung "Set SW :11" sondern nur "Safe". Was mache ich falsch?
SOLL:
Bildschirmfoto 2023-03-19 um 21.01.06.png

IST:
screenshot Clock.PNG

Ich hoffe jemand kann mir helfen und wünsche einen schönen Abend.

Patrick
 
Ich denke, dass der Phase III wie der Phase II unter "XJD - Duster II" läuft.
Der IST Zustand beim Clock-Mode ist genau so richtig, bzw. genau so wurde es bei mir angezeigt. Allerdings hast du in deinem Screenshot zu diesem Beispiel "ALL- DACIA CARS" stehen, dort habe ich manuell gewählt "XJD - DUSTER II".
Was möchtest du denn im ersten Beispiel einstellen? Da war ich nicht zu Gange, ich habe (Phase II) neben der oben erwähnten Clock nur Abbiegelicht + Comming/Leaving Home eingestellt, und dort wurde jeweils nur der einzelne, geänderte Wert gesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zuerst den Scan gemacht und bin davon ausgegangen, dass die gefundenen und ausgelesenren Steuergeräte dann einfach jene sind, welche ich habe.
Dann werde ich das morgen nochmals versuchen und XJD - Duster II auswählen.

Ich wollte Temperaturanzeige und die Uhr im kleinen Display haben.

Ok, ich bin etwas verunsichert, da bei mir links auch "Albanese und Diesel etc" steht obwohl ich einen Benziner habe. links sollten doch die richtigen Werte stehen?
 
Gewählt ist dort in deinem ersten Beispiel ja "XJD -DUSTER II"
Wenn man es aber mit den mir bekannten Daten vom Phase II vergleicht, unterscheiden sich die ECU-Namen doch geringfügig.
Ich habe jetzt nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut, die von dir verlinkte erste Seite ist ja doch notwendig zum Einstellen der Temperaturanzeige.
Dort sollten natürlich die richtigen Daten stehen. Warum bei dir dort Albanisch und Diesel steht, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Ich hänge mal eine Step-by-Step Anleitung dran, die für einen 2022er Phase II erstellt wurde und bei mir erfolgreich "abgearbeitet" wurde, aber wie gesagt - bei mir heißen die aufgeführten ECU doch anders:
 

Anhänge

  • Anleitung_ddt4all.pdf
    431 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind auch nach dieser Anleitung keine bzw. die falschen Parameter da...

Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-20-19-06-39-73_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
    Screenshot_2023-03-20-19-06-39-73_e307a3f9df9f380ebaf106e1dc980bb6.jpg
    48 KB · Aufrufe: 28
--gelöscht--

Nun sehe ich auch die fehlenden Daten bei dir, da habe ich auch keine weitere Erklärung für.
Vielleicht traut sich da jemand anderes ran ...
Mit was für einem Teil bist du an der OBD-Schnittstelle dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ELM327 mit Wifi 25k80 Chip.
Alles dauert auch sehr lange damit. Vielleicht ist der hinüber...
 
Jetzt kann ich mich ja gefahrlos als " Profi :D " nächstem Monat an meinen neuen TCE150 4X4 Journey+ wagen
Nicht vergessen vor den Änderungen die Screens, Dumps der Steuergeräte inkl. Medianav zu sichern, hat schon so manchen gerettet.
Bereits ab Werk hinterlegte Fehlercodes zu dokumentieren kann auch von Vorteil sein.
1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.554
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück