Duster II ab 2018 Dankbar für eine Kaufempfehlung für den Duster Tce 100 Eco-G und was daraus wurde

Ja bei Einzelne Betankungen haben wir meistens 7,3 - 7,8l je nachdem wie viel Stadt, Landstraße und Autobahn dabei ist.
Autobahn sind's meistens zwischen 8l und 9l überwiegend bei 120km/h +- 15km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Duster II aus 12/21 hat nun die 80.000km hinter sich. Bis auf 2 Innenraumgeräusche am Dach und am Heizu gskasten unten links im Fußraum bin ich zufrieden. Allerdings war das der erste Dacia, der ein paar Ersatzteile auf Garantiebenötigt hatte in den 80.000km.

Bei ca. 42.000km Schalthebel schwergängig - Schaltkulisse und Schaltseile erneuert, bekannter Fehler
Etwa 15k später bei 55.000km Getriebegeräusche in allen Gängen (wie ein gerade verzahntes Getriebe) und starke Vibrationen im 6. Gang ab ca. 2500 U/min (richtig stark spürbar im ganzen Auto, Sitz, Konsole usw. ab 150km/h) - Getriebe neu dann bei 60.000km.
Bei etwa 70.000km Fehler "Gaszufuhr prüfen" sporadisch - Gasrail erneuert ohne Erfolg, später den Stecker vom Ventil 1. Zylinder getauscht wegen Wackelkontakt, seitdem ist Ruhe.

Auch wenn ich nun diemal etwas Pech hatte mit dem Duster (ist der 6. Dacia und der 3. Duster II, alle vorher ohne Probleme) bin ich dennoch zufrieden. Zudem habe ich jetzt ja den Vorteil, daß Getriebe und Gasrail neu sind und die Wahrscheinlichkeit die nochmal tauschen zu müssen über die Laufzeit eher gering ist.
 
Denn hast du ja schon ein Paar Sachen gehabt aber zum Glück in der Garantiezeit!
Ich habe auch noch eine Garantieverlängerung & Inspektion für die nächsten 6 Jahre/160000km abgeschlossen vorsichtshalber, wir haben noch ein Sandero 3 Tce Eco-G auch von 2021 mit 5 Jahre Garantieverlängerung.
Sind unsere ersten Gaser und da bin ich doch lieber auf der sicheren Seite falls was sein sollte!
Am Duster war bis jetzt in in ersten Jahr nichts gewesen und beim Sandero nur die ewige Batterie Warnung die wir aber ignorieren und eine feuchte Steckverbindung vom Fensterheber wo ein neuer Kabelbaum rein gekommen ist vor kurzem.
Ich hoffe der Duster hält die Zeit gut durch aber er wird bei uns auch nicht getreten und sinnig warm gefahren, wir sind auch oft längere Touren unterwegs auf der Autobahn was ja auch vom Vorteil ist.
Frauchen ist auf jeden Fall immer noch voll begeistert und gibt das Lenkrad kaum aus der Hand was mich natürlich sehr freut da ich kaum noch Lust habe zum fahren. :D
 
Was hast Du für die Garantieverlängerung bezahlt füt 160.000km und wo? Bin auch am Überlegen, die zu verlängern Ende des Jahres.
 
Die Frage ist ob das noch geht,
meine das muss vor Ablauf des ersten Jahres geschehen?
 
Was hast Du für die Garantieverlängerung bezahlt füt 160.000km und wo? Bin auch am Überlegen, die zu verlängern Ende des Jahres.
Für Garantie und Inspektion waren das glaube ich 4200€ direkt beim Autohaus, wenn du weniger fährst wird's natürlich auch günstiger.
Klingt im ersten Moment viel (was es auch ist :unsure:) aber das ist unser 2 wagen mit Gas und da ist ja nun mal mehr was sich vorzeitig verabschieden kann.
Bin sonst auch nicht so sonderlich misstrauisch aber Frauchen möchte den länger fahren und ich hätte den nach 2 oder 3 Jahren wieder verkauft was wohl auch günstiger währe wie die Garantieverlängerung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage ist ob das noch geht,
meine das muss vor Ablauf des ersten Jahres geschehen?
Vor der ersten Inspektion/ vor Ablauf des 1 Jahres nach Zulassung was zuerst eintrifft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.601
Beiträge
1.030.536
Mitglieder
71.544
Neuestes Mitglied
Karsten B
Zurück