Duster II ab 2018 Dankbar für eine Kaufempfehlung für den Duster Tce 100 Eco-G und was daraus wurde

Zum Thema Tce 100 ECO-G Reichweite
Hab am Samstag wie aufm Foto zu sehen 1025km gefahren, 90% Autobahn, mit Tempomat. Verbrauch waren 8,4l LPG auf 100km.
Bin gefahren bis zu Abschaltung und den Rest auf Benzin, wollte einfach wissen was geht. Auf Benzin gingen dann nochmal 560km laut Anzeige.

Getankt hab ich dann 52,x l Gas

(Ich weiß dass ich es mal entstauben muss)
IMG_2430.jpegIMG_2406.jpeg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Zum Thema Tce 100 ECO-G Reichweite
Hab am Samstag wie aufm Foto zu sehen 1025km gefahren, 90% Autobahn, mit Tempomat. Verbrauch waren 8,4l LPG auf 100km.
Bin gefahren bis zu Abschaltung und den Rest auf Benzin, wollte einfach wissen was geht. Auf Benzin gingen dann nochmal 560km laut Anzeige.

Getankt hab ich dann 52,x l Gas

(Ich weiß dass ich es mal entstauben muss)
Anhang anzeigen 136064Anhang anzeigen 136065
So liegt unser auch ungefähr mit Klima und bei 120km/h.
 
So liegt unser auch ungefähr mit Klima und bei 120km/h.
Tempo kommt hin, Klima war auf Automatik. Strecke war recht frei mit paar Baustellen und einem kleinen Stau.

Bin vorher nen alten Twingo (C06 75PS) gefahren und mitm Duster bin ich halb so teuer unterwegs was den Verbrauch angeht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #95
Wir gehen jetzt auf die 12000 km zu, die ersten 5 Betankungen gingen noch bis 58l in den Gas Tank mittlerweile sind es so um die 48-50l und er schaltet ab.
Das vermisse so etwas, woran kann das liegen das es gute 10l weniger jetzt sind fast immer gleiche Tankstelle und Standort?
Der Verbrauch kann sich auch sehen lassen, verblüfft mich immer wieder.
Ca. 130km durch den Harz gefahren 220km Rückreise mit +/-120 kmh und der Rest hauptsächlich Landstraße und etwas Stadtverkehr alles ohne Klima.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-04-08-43-17-752_de.spritmonitor.smapp_mp-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-04-08-43-17-752_de.spritmonitor.smapp_mp-edit.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 21
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
Nach fast 9 Monaten und fast 20tkm. festgestellt das unser auch Dab+ hat! :lol:
Was man so alles rausfinden kann beim warten im Auto. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit Zündung (aber Motor aus) geht es nicht aus?
Auch da geht's aus aber es dauert erst bis die Zündung von alleine aus geht und denn noch die Zeit für's Radio bis es sich verabschiedet.
Normalerweise müsste man ein Dauerplus hinlegen, da muß doch was zu machen sein.
 
Auch da geht's aus aber es dauert erst bis die Zündung von alleine aus geht und denn noch die Zeit für's Radio bis es sich verabschiedet.
Normalerweise müsste man ein Dauerplus hinlegen, da muß doch was zu machen sein.
Haben wir bei der Probefahrt auch gefragt. Der Verkäufer hat gemeint, das sei nicht möglich, sei aber bei allen modernen Autos so, um die Batterie zu schonen :-(

Ich vermute, die 12V Steckdose ("Zigarettenanzünder") ist dann auch ohne Spannung, oder?

War für uns echt eine Überlegung, das Auto deshalb nicht zu nehmen, haben es aber letztendlich doch bestellt...

Vielleicht muss man sich dann ein kleines Batterieradio ins Handschuhfach legen :-(
 
Haben wir bei der Probefahrt auch gefragt. Der Verkäufer hat gemeint, das sei nicht möglich, sei aber bei allen modernen Autos so, um die Batterie zu schonen :-(

Ich vermute, die 12V Steckdose ("Zigarettenanzünder") ist dann auch ohne Spannung, oder?

War für uns echt eine Überlegung, das Auto deshalb nicht zu nehmen, haben es aber letztendlich doch bestellt...

Vielleicht muss man sich dann ein kleines Batterieradio ins Handschuhfach legen :-(
Ich finde es jetzt nicht mehr so schlimm weil man sich dran gewöhnt hat aber bescheuert ist es allemal.
Aber extra ein Radio reinlegen würde ich nicht machen wollen, ich werde mal schauen bei schönem Wetter was man da mit Dauerplus machen kann.
 
Wenn Du da was rausfindest, gerne hier veröffentlichen. Bei solchen Basteleien ist halt immer auch noch das Thema "Garantie" eine Frage...
 
Ich werde es auf jeden Fall mitteilen weil's andere genauso nervt!
 
Wenn der Countdown anfängt, kann man diesen immer wieder zurücksetzen, mit einmal Zündung einschalten.
Diese geht nach wenigen Minuten wieder aus und dann hat man eben wieder 10 Minuten mit dem Radio.
Bis dann die Meldung kommt ,,Batterie schwach" . Dann funktioniert der Trick nicht mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.017
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück