Duster II ab 2018 Dankbar für eine Kaufempfehlung für den Duster Tce 100 Eco-G und was daraus wurde

@uwe1970

Wenn Ihr den Wagen lange halten wollt,wegen der Sitze könnte man auch mal die Spezis von König kontaktieren.

Die hatten schon für einige Dacias passende Konsolen im Angebot und bei Sitzen selbst bleibt fast kein Wunsch unmöglich.

Ja, außer den TÜV überzeugen die Seitenairbags auszutragen.
Und selbst wenn die RECARO mit Airbag nehmen willst von niemandem Infos zu den Steckern oder Adapter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #77
Wenn's um andere Sitze geht sind die Küchenstühle im Duster genau das richtige für mich weil da kann ich am besten drauf sitzen wegen meinem Rücken usw. :)
Ich habe so einiges schon durchgebraten am PKWs, Transportern und LKWs aber das was andere für unbequem empfinden ist meistens für mich die ideale Sitzposition ;)
Die originalen Sitze sind nicht so weich und von der Position wie gemacht für mich, bei den meisten habe ich selbst nach kurzer Zeit schon Probleme auszusteigen.
Das sitzen selbst ist meistens nicht das Problem bei mir sondern das aussteigen weil mir der Hintern so weh tut das man sich wirklich nicht mehr traut sich zu bewegen und das habe ich selbst nach über 2 Stunden sitzen im Duster nicht.
Von daher bin ich mehr als zufrieden was die Sitze angeht! :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wackeln die Dinger im Logan II einfach auf unterster Sitzhöhe... Beim Clio 2 war das auch schon so ähnlich, aber halt nicht so stark...Und nervt mich wenn ich beim Gasgeben und Bremsen dann immer samt Sitz nen Zentimeter nach vorne und nach hinten rutsche..

Vom Komfort her... sind se an sich für billige Seriensitze völlig in Ordnung und ne Mittelarmlehne gibts auch..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Beim Sander 2 hatte nichts gewackelt beim Sandero 3 im Moment auch nicht und beim Duster auch keine Probleme.
Der Preis der Sitze spielt für meinen Rücken und dem Rest keine großartige Rolle, nach 20 min. Sitzen weiß ich ob ich gut aussteigen kann oder nicht.
Das ist für mich vom sitzen her relevant ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Letzte Tankfüllung lag ich lt. Bordcomputer bei 780km bei 783km war das Gas komplett Verbraucht, das sind denn ja schöne Aussichten wenn's immer so wäre. :)
Reichlich Landstraße und etwas Stadtverkehr, werde wohl eher bei 800 höchstens 830km landen.IMG_20230430_114433.jpg

IMG_20230430_114437.jpgIMG_20230430_114439.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
Wir sind immer noch sehr zufrieden mit dem Duster, von Vollausstattung zur Holzklasse (Ironie ;) ) gewechsel aber es fehlt einem wirklich an nichts.
Egal ob Stadtverkehr oder Langstrecke ein super Wagen! :)
IMG_20230616_130535.jpg
 
Wir haben einen Jogger TCe 100 Eco G (06/22) und einen Duster TCe 100 Eco G (03/23), beide in Vollausstattung. Beim Jogger fasst der LPG Tank nutzbare 40 Liter und beim Duster 50 Liter. Erstaunlicherweise ist der Duster bei gleicher Fahrweise sowohl im Bentin- wie auch im LPG Betrieb ca. 0,5 - 1,0 Liter auf 100 Km sparsamer. Beide Autos laufen problemlos und störungsfrei. Ich sie daher uneingeschränkt nur weiter empfehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann sie daher nur weiterempfehlen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Ja von der Tank Größe ist es beim Duster schon sehr gut bin teilweise über 800 km damit gekommen, beim Sandero sind es auch nur 40 Liter aber beim Duster passen auch meistens 57-58l rein wenn er komplett leer gefahren ist.
Für uns passt er eigentlich perfekt.
 
Welches Fassungsvermögen hat der aktuelle Gastank des Duster? Ich habe einen Duster 2 Tce 100 Eco G mit Erstzulassung 4/22 und kann maximal 45 Liter LPG tanken, bringt mir eine maximale Reichweite von 650 km.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #86
50l hat der aber in unseren passen 57-58l rein wenn er komplett leer ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
@uwe1970
Der Duster hat brutto 60l, der Jogger 50.
Richtig, um es genau zu nehmen sollten 48l rein passen Netto!
Es wurde ja gefragt nach dem Fassungsvermögen, da geh ich von netto aus, oder hab ich was falsch verstanden? <_<
 
Zuletzt bearbeitet:
@uwe1970
Das liest sich für Unwissende so, als ob in einen 50 l.Tank 57 l. reinpassen. Darum mein Verweis auf die 60l. brutto. War nicht persönlich gemeint. Gibt ja immer wieder Rückfragen zum LPG Tankvolumen im Forum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90

@uwe1970
Das liest sich für Unwissende so, als ob in einen 50 l.Tank 57 l. reinpassen. Darum mein Verweis auf die 60l. brutto. War nicht persönlich gemeint. Gibt ja immer wieder Rückfragen zum LPG Tankvolumen im Forum.
;) Alles tutti
Zum einen ist für mich nur netto interessant quasi das was ich auf der Hand habe und zum anderen vergesse ich in letzter Zeit immer mehr das was ich denke richtig und komplett auf's Papier zu bringen. :whistle:
Da geht denn auch so einiges unter bei mir, von daher alles gut und manchmal muß man mich korrigieren. :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.946
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück