Duster II ab 2018 Dankbar für eine Kaufempfehlung für den Duster Tce 100 Eco-G und was daraus wurde

Zusätzlich zum Jogger TCe 100 ECO G Extreme+ (06/2022) haben wir seit ein paar Tagen einen Duster TCe 100 ECO G Journey+ (03/2023). Beide machen viel Spaß und Freude. Der Duster ist mindestens so flott wie der Jogger und fährt sehr gut. Beim Duster gingen beim ersten volltanken des LPG Tank (Anzeige war LPG schwach, lief aber noch mit LPG) 49,8 l LPG in den LPG-Tank (beim Jogger waren es 40,5 l LPG). Wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
 

Anhänge

  • P1060894.JPG
    P1060894.JPG
    305,7 KB · Aufrufe: 32
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Zusätzlich zum Jogger TCe 100 ECO G Extreme+ (06/2022) haben wir seit ein paar Tagen einen Duster TCe 100 ECO G Journey+ (03/2023). Beide machen viel Spaß und Freude. Der Duster ist mindestens so flott wie der Jogger und fährt sehr gut. Beim Duster gingen beim ersten volltanken des LPG Tank (Anzeige war LPG schwach, lief aber noch mit LPG) 49,8 l LPG in den LPG-Tank (beim Jogger waren es 40,5 l LPG). Wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied.
Bei unsern Sandero ist auch der 40l Tank LPG ist ja auch nur ein Mini - Jogger
Aber bei 7,5l Verbrauch kommt man damit auch weit genug, 50l muß der Duster aber auch schon haben obwohl 70l Gas und 20l für Benzin wären sinnvoller gewesen
Ich hab neben mir über 300kg im Sandero gehabt und selbst das hat der noch locker gewuppt, denn wird's im Duster locker reichen für 2 Laute und etwas Gepäck!
Danke dir, die Entscheidung fällt morgen Vormittag
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tolle Erscheinung, gratuliere zum "Mut zur Farbe" :yes:
Frauchen sag sofort ja ich bin noch am grübeln :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallöchen
Hat jemand zufällig die richtige Felgen Größe parat, wir brauchen denn relativ schnell auch Winterräder?
 
Jetzt wird es doch Frühling. Im Sommer dann mal günstig einen Satz auf Kleinanzeigen schießen oder GJR fahren
 

Anhänge

  • 1678636212293.png
    1678636212293.png
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Jetzt wird es doch Frühling. Im Sommer dann mal günstig einen Satz auf Kleinanzeigen schießen oder GJR fahren
Ich kaufe reifen und Felgen lieber neu, gebraucht kann's mal schnell ein Griff ins Klo werden und wenn ich keine brauchen würde hätte jetzt nicht gefragt. ;)
Alles hat irgendwo ein Grund!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dankeschön :yes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich finde der geht auch noch wenn es ein wenig größer sein darf. ;-)
Der fällt mit der Farbe ja noch mehr ins Auge ;)
 
@Selbstschrauber

Es ging mit eher um die original Ersatzteilnr,die kann er dort ablesen.

Anbieter wie Alcar usw fertigen diverse Stahlfelgen.

Bei reifen-felgen.de hatte ich meine für den Sandero z.B. bestellt,halb so teuer wie bei Renault.

Nur habe ich dort den tce100 Eco-G nicht gefunden.

Würde aber davon ausgehen das verschiedene Motorisierungen identische Felgen verwenden,es wird jeweils die Originalnr als Referenz angegeben,die Suche ist so nur aufwendiger.

In den mir gelieferten Felgen sind übrigens nicht nur die Raute sondern auch die Originalnr eingeprägt,daher mal grobe Vermutung, Alcar dürfte einer der Lieferanten von Renault sein und es sich um ein günstigeres Originalteil handeln. :whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Hab schon etwas geschaut, morgen geht's weiter wenn wir den Duster nehmen sollten.
Danke euch allen! :prost:
 
@uwe1970

Glückwunsch erstmal. :yes:

Mit den Papieren wird es auch deutlich einfacher bei z.B. reifen-felgen.de oder ähnlichen Anbietern günstige Felgen für WR zu bestellen.

Du hast nun ja die HSN/TSN zur Hand,damit ist die Teilesuche viel einfacher.

Solche Felgen und auch Reifen bekommst Du meist auch über Reifen.com,als Komplettangeb8t dann fertig montiert und gewuchtet.

Oft insgesamt noch günstiger,wenn Du an eine Filiale liefern läßt und dort abholst sparst Du noch den Sperrgutversand.
Bremen wäre für Dich ja nun nicht sooo der Aufwand.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
@uwe1970

Glückwunsch erstmal. :yes:

Mit den Papieren wird es auch deutlich einfacher bei z.B. reifen-felgen.de oder ähnlichen Anbietern günstige Felgen für WR zu bestellen.

Du hast nun ja die HSN/TSN zur Hand,damit ist die Teilesuche viel einfacher.

Solche Felgen und auch Reifen bekommst Du meist auch über Reifen.com,als Komplettangeb8t dann fertig montiert und gewuchtet.

Oft insgesamt noch günstiger,wenn Du an eine Filiale liefern läßt und dort abholst sparst Du noch den Sperrgutversand.
Bremen wäre für Dich ja nun nicht sooo der Aufwand.;)
Danke dir :)
Felgen und Reifen kaufe ich immer separat, in den letzten 5 Jahren 4 neue Sätze bestellt! :D
Nur noch an die Farbe Karotten Durchfall gewöhnen und das blöde ein und Aussteigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.017
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück