Dämmung unter der Fußmatte

Wie heißt das Video?

https://www.youtube.com/watch?v=7S_dxgRuFzs

Veröffentlicht am 24.09.2015
Daniel (DerBaum) hatte mich zu einem "Bastel-Nachmittag" eingeladen.
In diesem Video zeigen wir, wie die Sitze, die Mittelkonsole und
diverse andere Teile ausgebaut werden,
um das Bodenblech zusätzlich mit Alubutyl zu dämmen.
.

Danke für den Link. Hm, das ist natürlich blöd, das es so Formteile sind aber einen Vorteil haben sie, sie sind leicht.

wer nicht alles gucken möchte ab 6.30 min sind die hochwertigen formteile zu sehen..................

Hallo Gemeinde,
hier zur Info, meine Reklamation des Bodenbelags wurde voll auf Garantie abgerechnet, jetzt ist alles wieder in Ordnung, hab mir dann gleich mal das eingebaut, damit verteilt sich der Druck.
DACIA LODGY ab 2012 Fußstütze aus Edelstahl | eBay

Heute hab ich nochmal vom Renault Kundenservice die Bestätigung per Telephon erhalten das die Kosten vollständig über Garantie abgerechnet werden.

Hatte das Teil auch schon im Auge, obwohl der Dokker ja noch gar nicht da ist:angry:

Wie dick , stabil ist das Material? Auf dem Foto sieht das so "knitterig" aus, als wäre es sehr dünn. Oder sieht das nur wegen der Reflektionen so aus?

wie soll das mit Klebestreifen auf dem Vlies-Teppich halten? Da gehört eine andere Lösung her.

Das Teil ist aus Edelstahl, ist stabil und wird mittels Klettband gehalten, es hält.

Aber bitte unbedingt diese Fußablage befestigen bzw. deren festen Halt sicher stellen, denn nicht dass diese während der fahrt unter die Kupplung oder noch schlimmer unter die Bremse rutscht! Ist einer freundin vom meinerr Frau passiert kuppeln und bremsen war nicht mehr möglich, dies aber zum glück in einer 30 Zone und Sie konnte noch schell mit der Handbremse bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.692
Neuestes Mitglied
Mike.B
Zurück