Daciafahrer = Geizkragen?

Ein sehr schönes und wahres Sprichwort:
"..behaupte nie das es Dir nie passiert, der Teufel merkt sich sowas und wenn Du gerade nicht dran denkst
dann haut er zu....Anhang anzeigen 100412und lacht fürchterlich über Dich.."
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder wie sagt der Auszubildende zum Meister:
"..Chef, bin fertig mit dem Auto. Aber der Karton voll Schrauben und Teile ist übrig geblieben. Was soll ich damit machen..?"
Denkt an Murphys Gesetz. Wenn etwas schief gehen kann, geht es auch schief. Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen. das etwas schief gehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit. Wenn etwas schief geht dann so, das dabei der großmöglichste Schaden entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass´ mich dabei aus dem Spiel!

Ich war in meiner Jugend zwar als "Stehbolzenabreisser" bekannt- aber unter meinem Werkzeuchs ist noch nie,nie.. ein Radbolzen zu Schaden gekommen! :p:prost:

Noch nie!

Zumindest soweit ich mich erinnern kann...:D;)
 
Hab gerade mal in meinen Fahrzeugschein geschaut. Beim Duster steht im Feld 2 als Hersteller Renault. Also ganz einfach, ja, Dacia-Fahrer (Dokker, Logan, Sandero) sind Geizkragen, Duster-Fahrer fahren Renaults und sind somit gemäß der Frage keine Geizkragen. :D :doh: :D
 
Bei mir steht dort DACIA, ganz so wie es sein soll. Vermutlich hat mein Dokker deshalb keine Macken.
Da lasse ich mir den Geiz gerne andichten. ;)
So wie es sein soll? Naja ... bei Marke steht bei mir ja auch Dacia .. nur nicht beim Hersteller. :)
 
Früher hatten wir eh´ nur die Hälfte - und das andere war aus Holz!

Früher waren wir nicht geizig- nur sparsam. Und noch in den 60-70zigern wäre eine heutige Lebensweise
(zumindest in den Arbeiterfamilien) undenkbar...

Und da viele Daciafahrer ja schon zu den "alten Säcken" gehören ( me too!!!) hat sich das die der Sparsamkeits
gedanke in die Jetztzeit hinübergerettet....

Und wer mich kennt: Privat bin ich gaaanz anders!:pray::D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab´gar kein Gedächnis mehr. Zum Glück steht in meinem Personalausweis mein Name und mein Wohnort.....
Und hier im Forum gibt´s ´ne Art Archiv. (Darf mich nur nicht zwischendurch abmelden!):blink::prost:
 
Am heiligen Sonntag hat der Geiz bei uns schon wieder zugeschlagen.......Keine Angst....es war nicht der Pastor, welcher Almosen verteilt. Es war ein Jäger welcher ein Reh rechtzeitig waidgerecht erlegt hat, damit mir dieses nicht in unseren Dokker springt. Es hängt im Kühlhaus. Morgen wird es aus der Decke geschlagen, amtstierärztlich beschaut, in haushaltgerechte Stücke zerlegt. Alles für 100 €.
 
Und da viele Daciafahrer ja schon zu den "alten Säcken" gehören
Da erzähle ich meiner Frau, das du sie als alten Sack bezeichnet hast. :teacher::lol:

Dacianer sind geiziger als Fahrer anderer Marken? Bin ich anderer Meinung.
Wer mit einem Dacia sein Öl, seine Ahk usw zur Werkstatt mitbringen würde, der macht das sicher auch mit seinem Opel, Ford und Co.

Es wurde auf den ersten Seiten auch geschrieben das es in anderen Foren (anderer Marken) nie solch eine Masse gibt wo man jede Schraube 3 mal umdreht bis man nicht die günstigste findet.
Auch dies dürfte andere Gründe haben, denn welcher Fahrer kann denn an seinem BMW, Audi usw noch selber herum schrauben?

Öl in die Werkstatt mitbringen, wo einige sich dafür schämen würden?
Als der Meister der freien Werkstatt noch lebte, fragte er mich vor jedem Ölwechsel ob ich ggf. sogar das passende Öl in der benötigten Menge Zuhause hätte. Man sieht also, es gibt auch solche KFZ Betriebe.

Dann noch zwei Punkte welche ich unpassend finde.
-Viele denken die Mehrheit kauft sich einen Dacia Neuwagen. Das finde ich etwas falsch gedacht, denn betrachtet man sich den Gebrauchtwagenmarkt ist die Nachfrage enorm. Als wir 2017 dringend einen Dacia suchten (Unfall) telefonierte ich im Umkreis von 80km herum und es war kaum was vorhanden.
- Dann wurde angesprochen, wenn man sich sein Auto nicht mehr leisten kann, soll man es wieder verkaufen. Super Meinung wenn man auf sein Auto zwecks Beruf angewiesen ist.

Geiz ist geil? Finde ich es gut? Wenn es angebracht ist, dann ein deutliches JA. War ich als Fahrer unserer Ford Modelle schon so? JEIN denn man konnte wenig selber machen was bei Dacia anders ist. Ein Geizkragen war ich in allen anderen Dingen aber schon immer.

Am heiligen Sonntag hat der Geiz bei uns schon wieder zugeschlagen.......Keine Angst....es war nicht der Pastor, welcher Almosen verteilt. Es war ein Jäger welcher ein Reh rechtzeitig waidgerecht erlegt hat
Das nennt man nicht Geiz sondern Rehcycling:boohoo::clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück