Dacia Türgriff außen umbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Serginho66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
BMW 320d ,Smart, Lexus, Trabant Linie 18 Richtung istanbul
Baujahr
1889
Hallo ist es möglich die hässlichen Dacia Türgriffe umzubauen? Also so wie jedes andere Auto auch außer von Dacia ? Wie beim Renault zb?
 

Anhänge

  • 23CC88AE-A1FB-4FF8-AC4E-F11656F9439F.png
    23CC88AE-A1FB-4FF8-AC4E-F11656F9439F.png
    318,4 KB · Aufrufe: 140
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich frage mich wie viel die wohl gespart haben mit diesen griffen ?
 
Zumindestens gibt es bei dieser Griffausführung nicht so viele sichtbare Kratzspruren von den Fingernägeln wie bei der Ausführung wo der Griff richtig umschlossen werden muss beim öffnen.
Schaut Euch mal die Türen auf der Beifahrerseite an bei verschiedenen Ausführungen.
Mein Auto hat dort vielleicht auch Kratzspuren von den Fingernägeln meiner Frau, man sieht sie aber nicht weil die wenn überhaupt unter der Griffschale liegen. So gesehen sind die Türgriffe für mich sogar von Vorteil.
Im übrigen sind die sehr leichtgängig, passend zur Linienführung des Wagens. Ich mag die Griffe so wie sie sind.
 
Ich bin zwar auch von Bügeltürgriffen überzeugt, einfach weil man die besser im Griff hat. Trotzdem würde ich, wenn das Rohbautechnisch überhaupt möglich ist, gar nicht auf die Idee kommen an einem so neuen Auto wie dem Duster II da irgendwas zu basteln.

Schließlich ist es ja so, dass der der Duster wesentlich mehr positive und tolle Seiten hat, so dass man die Klapptürgriffe mit Sicherheit verschmerzen kann. Die Dinger sind im Übrigen sogar recht clever mit einer Innenschale konstruiert. Das erspart kratzer im Lack und versehentlich eingezwickte Fingerkuppen - die Klapptürgriffe des Peugeot 107 meiner Frau bieten einem nämlich genau das ;)

Lasst den Duster II so wie er ist, denn so ist er gut - wenn auch nicht perfekt, aber das macht ja auch ein bisschen den Charme aus.
 
solange ein Auto nicht so einen Mist hat um die Tür zu öffnen, ist doch alles okay:
R5 Türgriff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück