F
Faschma
- Themenstarter Themenstarter
Über die Kundenzufriedenheit habe ich ja bereits in einem anderen Thread heute was geschrieben 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
noch etwas krasser ist das verhältnis smart zu mercedes. Da hat mercedes potentielle kunden sozusagen schon im haus, behandelt die kunden der tochter aber anscheinend derart schlecht, daß deren loyalität weit, weit hinter der der kunden der mutter hinterher hinkt....die Differenz von Dacia zu Renault ist![]()
ich glaube, das entscheidende stichwort ist hier wirklich der untersuchungsgegenstand: kundenzufriedenheit oder loyalität (=markentreue beim nächsten kauf). Und in Helmut's oben abgebildeter graphik geht es eben um loyalität.Mit allen Statistiken verhält es sich stets so, dass man sie immer interpretieren kann. ...
Genau damit begründet der adac -- mMn zu recht -- auch das sehr gute abschneiden dacia's in seinen kundenzufriedenheitsumfragen. Das kann vermutlich jeder nachvollziehen: bei 'nem 100.000-mark-auto erwarte ich, daß das (mindestens) 200.000 km nahezu problemlos läuft. Bei 'nem 20.000-mark-auto ist man da sicherlich etwas (!) duldsamer....Wenn Dacia-Besitzer zufriedener sind als Renault-Eigner....liegt es möglicherweise auch an den Erwartungen.
Wenn man sehr viel von seinem Wagen erwartet, ist man auch schneller enttäuscht, wenn was nicht klappt damit...
IIRC gibt's dazu 'ne umfrage hier in diesem forum....Mich würde interessieren, wie das Alter der Daciafahrer verteilt ist.
iirc gab's 'mal einen kofferraumvergleich mcv gegen e-klasse, t-modell. Und iirc gewann der mcv. Wenn Du also schreibst "Kofferraum besser als E-Klasse-Kombi" kommt das noch viel besser ... ... ... ... ... ... v.a. bei den eignern eines e-klasse-kombis...Dafür gibt es obendrein ... einen Kofferraum auf Passat Niveau.