Dacia Spring Abholung

So nun sind die 21000 KM auch erreicht......jetzt meckert aber der Kleine......Wartung fällig in 13 Tagen......;)
Also werden wir dann mal die Werkstatt anrufen zwecks der 2. Wartung......

LG Thomas

@Fiatfantom

Wartung an sich ist ja nötig und auch nichts Schlechtes.
Eigentlich auch immer ein schönes Gefühl wenn man bei Abholung vom Werkstatt Personal hört,war nichts Außergewöhnliches,alles ok. :)

Dann weiß man das man beruhigt und vor Allem sicher Fahren kann.

Wenn auch was getan wird und nicht nur Geld aus der Tasche gezogen wird. Beim Spring wird zugelangt und fast nichts getan und wenn meist zu völlig überzogenen Preisen. Das ist meine Meinung!

@Sandero Pate

Das ist ganz sicher von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich.

Wir waren 18 Jahre Kunde im selben Autohaus und ich weiß warum das so war.

4 Fahrzeuge wurden dort gekauft und 5 gewartet.

Immer gab es bei Erteilung eines Autrags eine Dialogannahme wo der Meister schon mal grob geschaut hat,auf der Bühne und im Beisein des Kunden

Jedes mal bei Abholung eine sauber abgearbeitet Checkliste und ein Prüfprotokoll der Startetbatterie.

Waren mal Arbeiten nötig die erst im Lauf der Arbeit festgestellt wurden dann wurde ich angerufen und informiert.

Nicht nur Kauf,auch die Betreuung eines Fahrzeugs ist Vertrauenssache.

Beidseitig,der Betrieb vertraut ja auch darauf das ich als Kunde die anfallende Rechnung bezahle.

@Intrepid

Nur noch eingeschränkter Betrieb bis 30.06. leider :huh:

Nachdem sich Renault zum Jahresende 2023 hier in der Gegend zurückgezogen hatte und keinen weiteren Vertrag schließen wollte hatten sie als Freie Werkstatt und offizieller Renault Service Standort weiter gemacht und sich auf den 2. Unternehmensteil mit Verkauf und Vermietung von Reisemobilen konzentriert.

Nur ist die Reisemobilbranche ja in letzter Zeit auch unter Druck geraten und so war das Unternehmen leider nicht mehr wirtschaftlich zu halten.

Unheimlich schade für Uns als Kunden,den größten Teil der fast 60 Angestellten kannten wir über viele Jahre.

Mal sehen ob dort in Zukunft nochmal was kommt, vielleicht haben Sie ja eine Idee für einen Neuanfang,aber wenn die etwas auf die Beine bekommen fahre ich jederzeit wieder dorthin.

Hier im Forum musste ich leider häufiger lesen wie es woanders läuft.
Dort,bei diesem AH war es egal ob man seinen 10000 Euro Sandero,einen 45000 Euro Renault oder sein Wohnmobil für >100000 Euro zum Service brachte,jeder Kunde wurde respektvoll behandelt und so sollte es ja eigentlich auch sein.

Das haben Wir dort auch immer geschätzt.:)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.353
Mitglieder
76.053
Neuestes Mitglied
theo100
Zurück