Dacia Sandero / Leder(optik) Sitzheizung

Nein ein link hab ich nicht war ein Aushang im Verkaufsraum. Es wird für beide Sitzarten angeboten.

Die Konsolen der Sitze haben die Blindknöpfe für die Steuerung schon da und die Kabel sind auch schon dran sagte mir der Verkäufer.

Aber das Autohaus hat doch eine Homepage bzw. eine Adresse? :)

Dann könnte man gezielter beim Wuppertaler Renault-Händler nachfragen.
 
Mein Autohaus bietet die Sitzheizung für beide Vordersitze (original) mit Einbau für 300€ an. Diese lasse ich mir vor dem Winter noch einbauen :D.

300 für beide Sitze ist natürlich ein Superpreis für nachrüsten, wobei das Material im Einkauf fast nichts kostet.

Ich hab mir in mein Motorrad in der letzten Winterpause bei ebay ein Sitzheizung für 15.- gekauft und selber eingebaut.

Ich glaube dass denen das Material nicht mehr als 10.- im Einkauf kostet, das meisste ist Arbeitszeit.

Bei einem Auto kann ich auf vieles verzichten, außer auf Klima, Servo, Sitzheizung und eine gescheite Anlage.
 
Ja es gibt zwar eine Internetseite aber da steht das Angebot auch leider nicht drin. aber ich kann ja noch einmal die Woche fragen ob es von ihnen allein ein Angebot ist oder ob es das Angebot vom hause Dacia kommt.
Vielen Dank für die Info! Ich rufe da morgen mal an!
 
Sorry ich muss mich noch kurz korrigieren mein Vater sagte mir grade das es doch 399€ waren aber das wäre ja auch vom preis her super.
 
Die originalen Heizmatten für den Logan/Sandero II stehen noch auf nicht lieferbar, ein Schalter kostet 22€ brutto.

Beim Lodgy/Dokker kosten die Heizmatten pro Sitz 98€ brutto und die Schalter je 28€.

Beim (korrigierten) Komplettpreis von ca. 400,- entspräche dies etwa 1 1/2 Stunden Arbeitszeit.

Ich glaube, das lasse ich dann auch machen. Aber erst einmal muss das Auto her.
 
Arbeitszeitwerte hab ich nur für den Logan/Sandero I gefunden:
Airbagsteuerung ver- und entriegeln 0,5h
2 Sitze vorn Aus- und Einbau 0,4h
1 Sitz Heizung einbauen mit ab- und angarnieren a 1,1h (also noch x2)
 
Habe grade ein Angebot von einer Werkstatt für den Einbau einer Sitzheizung bekommen. Leider teurer als die von Spremtom genannten € 400,-.
Vielleicht ist das Preisniveau hier in NRW höher?

Ich werde noch weitere Angebote einholen.
 
Einbaupreise

Heute habe ich ein weiteres Angebot von einer Renault-Werkstatt bekommen.
Sitzheizung für 2 Vordersitze, komplette Montage mit allem Zubehör für
€ 565,00 incl. Mehrwertsteuer.

Ein Autosattler hat noch keinen Preis genannt, sagte aber gleich, dass er den elektrischen Anschluss nicht machen kann, sondern dass man das dann in der Dacia-/Renaultwerkstatt machen lassen muss. Die werden das vielleicht machen, aber sicherlich nicht ganz billig, wenn man mit einem Fremdeinbau angefahren kommt.

Schon wegen Garantiefragen halte ich es für besser, wenn man alles aus einer Hand machen lässt, statt 2 Unternehmen mit einer Arbeit zu beauftragen.
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch mit euch ;-)

Seit einigen Wochen interessiere ich mich für den neuen Sandero Stepway mit dem 90 PS DCI Motor und Prestige Ausstattung. Gestern fand dann die erste Probefahrt statt und ich bin durchaus begeistert.

Nun überlege ich anstatt der "normalen" Sitze die Lederaussattung zu bestellen. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Sitzen im Stepway gemacht?
Würdet ihr das empfehlen oder davon abraten?

Über zahlreiche Rückmeldungen würde ich mich freuen...

NiDa
 
ich finde sie toll

Ich habe mir in meinem Sandero die Ledersitze gegönnt und ich finde sie richtig toll. Ich kann nur ein Foto beisteuern, da sieht man nur die Optik. Aber auch das ist schon nicht schlecht.
 

Anhänge

  • IMG_0527H.jpg
    IMG_0527H.jpg
    186 KB · Aufrufe: 80
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.706
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück