Dacia Sandero / Leder(optik) Sitzheizung

Stichwort Sitzheizung,unser AH hatte ja mal die neue Limo stehen,in Vollausstattung incl. Leder.Der hatte Sitzheizung mit drin,selbst drin gesessen und die Schalter an der Seite vom Sitz bemerkt.
Nun,die Limo gibt es hier ja eig. gar nicht,Importwagen aus RO,dort gibt es wohl auch die Stoffsitze wahlweise mit Sitzheizung.

Also gut möglich das es diese Optionen auch bei Sandero und Stepway als Importfahrzeug gibt.
Das Dacia-Deutschland es nicht anbietet muss ja nicht heißen das es nicht produziert wird.;)
 
Nun,die Limo gibt es hier ja eig. gar nicht,Importwagen aus RO,dort gibt es wohl auch die Stoffsitze wahlweise mit Sitzheizung.

Die Limo kann man auch, lt. jeweiliger Homepage, in einigen Nachbarländern kaufen. So zum Beispiel in Luxemburg und Belgien, aber nicht in Holland. In Frankreich aber doch und - wenn ich mich richtig erinnere - auch in Österreich.
 
Die Limo kann man auch, lt. jeweiliger Homepage, in einigen Nachbarländern kaufen. So zum Beispiel in Luxemburg und Belgien, aber nicht in Holland. In Frankreich aber doch und - wenn ich mich richtig erinnere - auch in Österreich.

Hallo triskel99
Leider, die Limo wird in Österreich nicht angeboten, wäre ein schones Auto aber an eine Markteinführung ist nicht gedacht.
Hab dazu schon im Logan-Forum ("neue limo in Maintal gesehen" von Beifahrerin) was geschrieben. (11.7.,Seite 2):argue:
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina;););)
 
Hi, das Bild mit den Ledersitzen ist interessant. Sind bei Lederausstattung die Amaturen ebenfalls schwarz, nicht grau? Seh ich das richtig? Dann würd ich mich mal grad ärgern :rolleyes:
 
ich finde dacias sehen trotz leder immer noch billig von innen aus. habe mir mal einen vollausgestatteten duster von innen angesehen und war total endtäuscht.
 
ich finde dacias sehen trotz leder immer noch billig von innen aus. habe mir mal einen vollausgestatteten duster von innen angesehen und war total endtäuscht.

Sind ja auch billige Autos :D Der neue Sandero sieht aber nicht wirklich billig aus. Ist nur nicht ganz kratzfest.
 
Hi, das Bild mit den Ledersitzen ist interessant. Sind bei Lederausstattung die Amaturen ebenfalls schwarz, nicht grau? Seh ich das richtig? Dann würd ich mich mal grad ärgern :rolleyes:

Es sieht so aus. Ich sah aber auch schon Bilder, auf denen ein Tel der Mittelkonsole in Wagenfarbe gehalten war. Sehr seltsam.:unsure:

Ich werde blad Genaueres zur Lederausstattung berichten können.:D:D
 
Also für den Preis, schaut's gut aus...

Aber leider gibt's keine Sitzheizung...


Ich hab mir in meinen MCV eine Sitzheizung von einem Sattler einbauen lassen. Nur für die Fahrerseite, weil ich zu 80% alleine fahre. Hat etwa 320 Euro gekostet. Möchte im Winter nicht mehr darauf verzichten. Aber bei den neuen Modellen gibts doch eine Sitzheizung, hab ich doch irgendwo gelesen. Ich glaube der Preis war um die 250.- für beide Vordersitze.
 
Ich hab mir in meinen MCV eine Sitzheizung von einem Sattler einbauen lassen. Nur für die Fahrerseite, weil ich zu 80% alleine fahre. Hat etwa 320 Euro gekostet. Möchte im Winter nicht mehr darauf verzichten. Aber bei den neuen Modellen gibts doch eine Sitzheizung, hab ich doch irgendwo gelesen. Ich glaube der Preis war um die 250.- für beide Vordersitze.

Auch nicht grade wenig, aber dafür muss man dann nicht frieren. (aktuell muss man bei dem Gedanken daran ja etwas schmunzeln, vom frieren sind wir grade weit entfernt).

Ich habe mir das Foto der Ledesitze

https://www.dacianer.de/forum/attac...784-dacia-sandero-leder-optik-dacia-leder.jpg

daraufhin noch mal angeschaut.

Es gibt jeweils zwischen den Seitenflanken und der Sitzfläche bzw. der Rückenlehne ja deutlich sichtbare Nähte. (vermutlich ist da auch der Grenzbereich zwischen Echt-Leder und Kunst-Leder.)
Dank dieser Nähte sollte doch bei den Ledersitzen der nachträgliche Einbau von Heizmatten relativ gut zu machen sein. Zumindest für einen Fachbetrieb/Sattler. Wie man dann die Elektrik in die Fahrzeugelektronik einbindet ohne dass der Fehlerspeicher geflooded wird ist ja noch eine andere Frage.

Gruß vom wartenden Triskel99
 
Mein Autohaus bietet die Sitzheizung für beide Vordersitze (original) mit Einbau für 300€ an. Diese lasse ich mir vor dem Winter noch einbauen :D.
 
Mein Autohaus bietet die Sitzheizung für beide Vordersitze (original) mit Einbau für 300€ an. Diese lasse ich mir vor dem Winter noch einbauen :D.

Das klingt doch nach einem guten Preis!
Hast du einen Link zu dem Angebot? Mir geht es darum, ob das Angebot in Abhänigkeit zu den vorhandenen Sitzen ist.
 
Nein ein link hab ich nicht war ein Aushang im Verkaufsraum. Es wird für beide Sitzarten angeboten.

Die Konsolen der Sitze haben die Blindknöpfe für die Steuerung schon da und die Kabel sind auch schon dran sagte mir der Verkäufer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.710
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück