Dacia Sandero / Leder(optik) Sitzheizung

Hallo triskel,

sieht wirklich edel aus. Wie siehts mit der Qualität aus, werfen die nach dem sitzen leichte Falten? Oder behandelst du sie noch mit Lederpflegemittel?

Grüße
 
Hallo triskel,

sieht wirklich edel aus. Wie siehts mit der Qualität aus, werfen die nach dem sitzen leichte Falten? Oder behandelst du sie noch mit Lederpflegemittel?

Grüße

Ich habe das Auto erst seit ein paar Wochen. Bisher gab es keine Falten. Ich meine sogar, dass sich das Leder sehr robust und dick anfühlt. Es ist zwar ein Glattleder, aber doch relativ stark genarbt. Daher ergibt sich erst gar keine glatte Fläche die die rissig werden könnte.

Eine Behandlung mit Lederpflege wird aber generell empfohlen. So 3-4 mal im Jahr.
 
Moinsen zusammen,

also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt,
aber jedoch aufgrund der nicht bestellbaren Sitzheizungen nach einigen Gesprächen mit Dusterfahrern die Stoffsitze bestellt, da ich kein Freund von nachträglich reingebastelten Teilen bin.

Gruss aus Bad Bentheim vom Franky!
 
Ich hatte in den beiden Autos vor dem Duster (Hyundai Tiburon, MB SLK 200)Leder drin, und jetzt im Duster ist Kunstleder drin, Bilder gibts in meinem Umbauthread. Es sind zwar "nur" Überzüge, allerdings massgefertigte.
Zum Sitzkomfort kann ich nur sagen, nicht schlechter als Echtleder, und zumindest wir schwitzen nicht wesentlich mehr als vorher auf den Serienstoffsitzen; getestet bei hochsommerlichen 30° und darüber.
Und Sitzheizung hatte ich nur im Benz, der Koreaner hatte keine, hat mir auch nicht gefehlt. Normalerweise sind auch die Ledersitze alleine von der Körperwärme binnen Minuten genügend warm.
 
Moin,

ich würde entweder bei Waeco zuschlagen, oder von Renault original verwendete Teile aus einem anderen Modell kaufen. Das die Kabel bereits liegen halte ich für eine fragwürdige Info. O-Teile sind gut doppelt so teuer, aber man könnte darauf setzen, das ggf. die Kabelage schon vorkonfketioniert ist. Der Satzler nimmt den ganzen Bezug ab (Sitzkissen) und öffnet idR. die Lehne nur unten, oder zieht auch hier kpl. ab. Das Heizelement wird mit dem Kissen verbunden, sonst rutscht es ja. Wer also etwas handwerklich begabt ist, dem sollte das gelingen. Aber ganz einfach ist es leider nicht.
 
Und Sitzheizung hatte ich nur im Benz, der Koreaner hatte keine, hat mir auch nicht gefehlt. Normalerweise sind auch die Ledersitze alleine von der Körperwärme binnen Minuten genügend warm.

Ein nachträglicher Einbau beim Renaulthändler soll € 565,- kosten. Ich werde mal die ersten Winter-/Kältetage abwarten und dann entscheiden ob ich das machen lasse. Generell ist es mir eher zu kalt als zu warm. (Der Sommer mit über 30 Grad war herrlich, der Winter davor war für mich entsetzlich!).
Am liebsten hätte ich ja auch eine Standheizung. (Angebot vom Bosch-Dienst: € 1.600,- in der Luxusversion mit App-/SMS-Steuerung.)
 
Hallo triskel99
Wenn`s Dir wirklich so schnell sooo kalt wird, gibt`s z.B. bei Conrad beheizbare Sitzauflagen so ab ca € 15,-- aufwärts. Die sind nur auf den Sitz zu legen, festmachen und am Ziggi anstecken, für zwei Sitze kann man einen Verteiler für den Ziggi nehmen. Ist zwar vielleicht nicht so schön wie eine im Sitz eingebaute Lösung, dafür aber wesentlich günstiger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.743
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück