dacia sandero 2 wasser läuft in tankdeckel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K.r

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Nabend

was besonderes fiel mir bei meinen dacia sandero 2 gekauft April 2018 auf wasser läuft in den tankdeckel .

bei den ersten frost fiel mir auf das beim Tankdeckel das Schloss eingefroren war , ok kann passiern dachte ich zuerst ( aber das bei neuwagen nach 6 Monaten ) Tankdeckel mit Luft durchgeblasen wo kräftig wasser raus kamm - und dann mit Frostschutz schloss behandelt .

dachte damit hat es sich , aber falsch gedacht im weiteren verlauf war das öfters der fall - im Tankdeckel ist wasser > merkt man auch am gewicht < und das Wasser im Tankdeckel war auch nach Regen vorhanden , nun ging ich darauf fehler zu suchen und wurde fündigt !!!

das ganze ist so mies konstruiert - das vom äußeren Tankdeckel / Klappe die aus Metall ist eine nase ist >>>> siehe Bild <<<< das wasser direkt
ins schloss laufen kann .
vermeiden kann man es nicht nicht jeder hat ne garage oder unterstand - und Auto nicht zu fahren bei Regen / schnee ist auch käse

meine Bitte wenn ihr einen Dacia Sandero ab 2017 habt , prüft es mal bei euch , rein blasen tankdeckel schütteln ob was raus kommt
sinnvoll ist es natürlich wenn es geregnet hat und euer auto draußen steht , danke ........

was Dacia da produziert hat nennt man Schildbürgerstreich :evil:
 

Anhänge

  • D1.jpg
    D1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 137
  • d2.JPG
    d2.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 136
  • d3.JPG
    d3.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 127
Da gibt es einem Gummi, der den Rand abdichtet!


_8AAAgCBpuA-960.jpg


lUAAAgCBpuA-960.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
danke für die antwort - deine mühe , also den gummi gibt es und gab es bei mir nicht !!

scheint bei dir dann besser zu sein , obwohl nicht 100 % ausschließen möchte das nicht doch was rein läuft , wenn auch bedeutend geringeren ausmass
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
naja hab dacia sandero 2 ohne irgend welche extras - ganz genaues model gucke ich nach .

aber intresannt zu wissen das da noch gummi hin gehört
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
super wäre nett , wenn du noch was findest bei ebay link wo das zu erwerben wäre
 
bei Ebay gibt es sowas nicht, nur beim großen China-Versandhaus Aliexpress!

oh, ich sehe gerade, nicht nach Deutschland lieferbar, tja da hab ich ja nochmal Glück gehabt! :o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
China-Versandhaus Aliexpress - ist eben so ne sache
teile das mal den Händler mit soll der sich darum kümmern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
habe bei mir direkt neben der Haustüre
schrott karl autorecycling gmbh & co. kg

könnte ich mal gucken
 
Interessant. Da scheint man wohl etwas an der Konstruktion verändert zu haben. Denn bei meinem 2016er Modell schaut der Tankdekel viel weiter aus der Öffnung und ich als Laternenparker und Waschstraßenbenutzer hatte noch nie Wasser im Tankdeckel. Jetzt nur Pollendreck. Also eine Verschlimmbesserung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
ja und meiner stammt aber eben von april 2018 ( und wurde im Januar 2018 produziert steht zumindest drin )

ob du wasser drin hast merkst du nur wenn du es durch blässt - ok ich hab aber auch anders gemerkt am gewicht als metzger traue ich es mir zu bis auf 3 gramm richtig zu schätzen .

und man muss es auch nicht durch blasen schütteln genügt oftmals .
aber die fehler quelle dürfte nun bekannt sein

naja als ich das Auto neu gekauft habe , und mal nachts gefahren bin naja , die scheinwerfer einstellung war total verkehrt , händler vor ort hat das in 2 minuten richtig eingestellt .

geiz ist eben nicht immer geil
 
Wenn man nicht beim Ali bestellen kann oder will, dann könnte man auch mit einem Stück Kederleiste das Problem lösen. Einfach auf den Steg schieben, so tropft das Wasser nicht mehr auf den Tankdeckel, sondern davor bzw dahinter runter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
danke ja ist klar .

aber eigentlich sollte das Dacia regeln , b.z.w Dacia sollte denken lernen

ist ja nicht käufer seine schuld , aber Dacia geiz ist geil und billig noch mal würde ich mir keinen Dacia kaufen .

und ali bestellungen so ne sache immer , aber ich gucke freitag mal zu unseren fast größten Auto verwerter ob sich da was findet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück