dacia sandero 2 wasser läuft in tankdeckel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Sandero Comfort aus 05/2019 hat auch keine Dichtung.
Ist auch nicht erforderlich!
Wasser im Tankdeckel ? Nö!
Mit Dichtung würde dann ganz bestimmt der Kantenrost gefördert...
Ich sehe dann schon in einem Jahr einen Beitrag mit einem weiteren "kranken Dacia-Fehler" ...
Oder auch nur Stuss ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #47
K.r
Nun bleib mal sachlich. Du bist der erste von tausenden Daciafahrern der so ein Problem hat. Glaubst du wirklich wenn es ein Massenphänomen wäre das Dacia nicht schon darauf reagiert hätte? Ich habe heute nochmal bei mir nachgeschaut. So wie es ausschaut scheint bei deinem Fahrzeug ein Montagefehler vorzuliegen denn mein Einfüllstutzen schaut viel länger aus der Karosserieöffnung und so kann gar kein Wasser in das Schloß laufen.
Mach einfach das was man dir hier schon vorgeschlgen hat und du hast deine Ruhe. Oder willst du hier nur ein Thema in die Länge ziehen? Dacia ist Preiswert aber trotzdem nicht billig. Das sind zwei paar verschiedene Schuhe.

mit in die länge ziehen hat das nix zu tun , irgend wer muss immer der erste sein wenn jeder alles so hin nimmt naja .

und fehler trutteln bei neuen modellen eben nicht immer sofort rein .

und bei neu fahrzeug nehme ich das so nicht im kauf , und einen freiwilligen rückruf oder so machen auch nur die wenigsten hersteller , die werder eher auf druck dazu gezwungen zu handeln
 
Wenn das Problem wirklich "nur" darin besteht, dass in dem Deckel Wasser ist, könnte man ja einfach mal (von mir aus auch nur vorübergehend) mal ne anderen Tankdeckel draufschrauben.
Einen neuen, einen gebrauchten, einen zufällig passenden, ...
Dass der Schlüssel dann u. U. nicht passt, ist klar. Aber vielleicht lässt sich der Schließzylinder ja tauschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Unser Sandero Comfort aus 05/2019 hat auch keine Dichtung.
Ist auch nicht erforderlich!
Wasser im Tankdeckel ? Nö!
Mit Dichtung würde dann ganz bestimmt der Kantenrost gefördert...
Ich sehe dann schon in einem Jahr einen Beitrag mit einem weiteren "kranken Dacia-Fehler" ...
Oder auch nur Stuss ?

stuss ??? nö Dacia verkäufer hat es ja selber gesehen und bestätigt
und klar steht auch nicht im freien wenn es regnet oder fällt einen das auch nicht sofort auf .

warum baut Dacia dann solche teile in wie im beitrag 2 zu sehen , wenn nicht erforderlich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Wenn das Problem wirklich "nur" darin besteht, dass in dem Deckel Wasser ist, könnte man ja einfach mal (von mir aus auch nur vorübergehend) mal ne anderen Tankdeckel draufschrauben.
Einen neuen, einen gebrauchten, einen zufällig passenden, ...
Dass der Schlüssel dann u. U. nicht passt, ist klar. Aber vielleicht lässt sich der Schließzylinder ja tauschen.

klar ist richtig , aber selbst unserer Schrott Karl Autorecycling GmbH & Co.KG direkt vor ort einer mit der größten ( was auto teile an geht ) hat keinen solchen Tank Deckel da .

Und Dacia Händler hat schon einen neuen auf Garantie bestellt ( wo ich keinen anderen schlüssel benötige ) und selbst er glaubt mittlerweile nich mehr an dauerhafte lösung - nach dem er wie er sagte bei Kunden die kommen es mal nach geprüft hat von 10 Dacia gleicher art sagte er war in 4 wasser im deckel zufall oder was
 
Die Formulierung "Stuss" entstammt Deiner Feder (Beitrag 40).
Sich über den eigenen Wortlaut empören ? Naja...
An unserm Fahrzeug ist die Dichtung nunmal nicht erforderlich, da nach einem Jahr immer noch ein völlig trockener Tankdeckel. Und das als Laternenparker !
Wenn schon ein neuer Tankverschluss bestellt ist, dann warte doch erstmal ab, was dabei rumkommt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
Ich hab das so gelöst.

bin also nicht der einzige auf der welt :lol:

auch wenn einige hier einen für nen deppen halten :veryangry:
was nicht ok ist hat man während garantie eben das recht auf nach besserung
abstellung der mängel , wie dacia das macht ihre sache .

vermutlich würde ein anderes design des schraubdeckels schon genügen , aber das kostet eben wieder , so was ist durch denken verrmeidbar

aber wie man heute der Presse entnehmen konnte
renault in der krise - klar jammern und alles auf Corona schieben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Formulierung "Stuss" entstammt Deiner Feder (Beitrag 40).
Sich über den eigenen Wortlaut empören ? Naja...
An unserm Fahrzeug ist die Dichtung nunmal nicht erforderlich, da nach einem Jahr immer noch ein völlig trockener Tankdeckel. Und das als Laternenparker !
Wenn schon ein neuer Tankverschluss bestellt ist, dann warte doch erstmal ab, was dabei rumkommt...

sagte ich beits hier posting 51 selbst Händler glaubt nicht so wirklich daran . nach dem er es bei 4 anderen das gleiche sah
 
aber selbst unserer Schrott Karl Autorecycling GmbH & Co.KG direkt vor ort einer mit der größten ( was auto teile an geht ) hat keinen solchen Tank Deckel da .

Ist doch klar, die sind alle verschrottet worden! Waren vergammelt, weil Wasser drin.:lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber selbst unserer Schrott Karl Autorecycling GmbH & Co.KG direkt vor ort einer mit der größten ( was auto teile an geht ) hat keinen solchen Tank Deckel da .
Klar, die sind alle verschrottet worden. Waren vergammelt, weil Wasser drin.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55

müll gelabbere , er hat eben keinen .
muss so was in einen thema sein <_<
 
müll gelabbere , er hat eben keinen .
muss so was in einen thema sein <_<
Ich frage mich gerade, ob diese Wortwahl in diesem Forum sein muß.
@Drupi hat einen Duster, zudem mit LPG. @Drupi, warum hast du die Folie darübergemacht?
Wegen Wassereintritt oder damit alles einigermaßen sauber bleibt?
In meinem MCV II ist der Breich nach kurzer Zeit unheimlich schmuddelig und nach Regenfahrt auch mal nass, aber kein Wasser im Tankdeckel oder den darin befindlichen Schloßzylinder.
 
Hui, hier gehts ja ab?! :hammer:

Bei Problemen hinterm Tackdeckel, hilft nur noch so eine Abdeckung!

unbenannt46ky4.jpg


und noch was, zu meinen Beitrag #2:

Dieser Gummi ist kein Originalteil und wird es auch nicht als Ersatzteil in der EU zukaufen geben!
 
Es wird nur noch des Diskutierens willens geposted. Der TE ist nicht an einer konstruktiven Lösung interessiert.
Die Art und Wortwahl tut diesem Forum leider nicht gut...ganz und gar nicht.
Dieses Thema führt ins Leere....

Gruss,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
sag das mal dacia , was die nicht kennen .

dabei gebe es einfache lösungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hui, hier gehts ja ab?! :hammer:

Bei Problemen hinterm Tackdeckel, hilft nur noch so eine Abdeckung!

unbenannt46ky4.jpg


und noch was, zu meinen Beitrag #2:

Dieser Gummi ist kein Originalteil und wird es auch nicht als Ersatzteil in der EU zukaufen geben!

danke das du das jetzt erst sagst :)
 
Sagt mal, was ist den hier los? Wenn es unter Kindern so zugehen würde wie hier, dann dürften die sich aber was anhören!
Zum Abkühlen der Gemüter wird hier erst einmal dicht gemacht. Das weitere Vorgehen wird intern im Team besprochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück