Dacia-Rückruf [OTS - Opération Technique Spéciale]

Beim gestrigen Werkstattaufenthalt erhalten.
Eventuell ein Zusammenhang?
Elektrische Lenkhilfe und Fahrwerksvermessung
Geradeauslauf

36476753kw.jpg
 
Dokker, Lodgy, Logan, Sandero 0D06

Der Betrieb des Fahrerairbags kann beeinträchtigt sein.
Der Airbag könnte keinen Schutz bei einem Unfall bieten.

Typgenehmigungsnummern:E2 * 2001/116 * 0314 * 84-87,
e2 * 2007/46 * 0030 * 42-44;Art:SD
Die betroffenen Fahrzeuge wurden zwischen dem 4. April 2018 und dem 28. August 2018 hergestellt.
Personenkraftwagen/Lastkraftwagen
 
Für den Dokker soll es einen internen Rückruf wegen eines Teils für die Front (mehr Info habe ich nicht erhalten) geben. Irgendein Gitter.
Kam wohl im August raus. (da war ich im Urlaub, deswegen kann ich dem Ganzen erst jetzt nachgehen).
Termin ist am 25.10.
Weiß jemand, um was für ein Teil es sich handelt?

Der Airbag RR kam ja vom KBA (nachdem mir die Dacia Hotline versichert hatte, daß mein Dokker NICHT betroffen ist, war er es plötzlich doch), das vom Bremskraftverstärker habe ich nicht mitbekommen.
 
Für den Dokker soll es einen internen Rückruf wegen eines Teils für die Front (mehr Info habe ich nicht erhalten) geben. Irgendein Gitter.
Kam wohl im August raus. (da war ich im Urlaub, deswegen kann ich dem Ganzen erst jetzt nachgehen).
Termin ist am 25.10.
Weiß jemand, um was für ein Teil es sich handelt?

Der Airbag RR kam ja vom KBA (nachdem mir die Dacia Hotline versichert hatte, daß mein Dokker NICHT betroffen ist, war er es plötzlich doch), das vom Bremskraftverstärker habe ich nicht mitbekommen.

Für 2019er Modell liegt beim KBA der Zeit nichts vor !
Wenn ist das vielleicht was Dacia internes ?
 
Das schrieb ich doch? Interner Rückruf. (also bei dem ominösen Gitter)

Und das mit dem Bremskraftverstärker steht in Post #214.
Hier geht es doch nicht nur um die 2019er Modelle, oder?

Aber müsste ein BKV-Rückruf (siehe 214) nicht auch über das KBA erfolgen?
Das kann doch nicht nur die Niederlande betreffen? (weil niederländische HP)
 
Im französischen Dusterforum gibt es Meldungen über einen Rückruf für den TCe 150, wo der Aggregateriemen ersetzt und die Lichtmaschine kontrolliert wird.
 
Sandero II, Logan II Die betroffenen Fahrzeuge wurden vor dem 26. Juli 2019 hergestellt.
OTS: 0D9F
Art des Risikos: Feuer
Pkw mit H4Bt-Motor, hergestellt in Pitești, SOMACA, Tanger

Modellreihen: X52, Typgenehmigungsnummern: E2 * 2001/1616 * 0314 * 90, E2 * 2001/116 * 0314 * 91

Das positive Klemmen der Batterie kann mit dem Wärmeableiter am Generator in Berührung kommen.
Dies kann zu einem elektrischen Kurzschluss und einem erhöhten Brandrisiko im Motorraum führen.

https://ec.europa.eu/consumers/cons...in.notification&reference=A12/00219/20&lng=de
 
Ist das ein Fehler wo man vom Autohaus oder Dacia informiert werden sollte?
 
Der geht bei Feuer gefahren sicher übers KBA .
Hatte gerade erst sowas mit meinem BMW da ging es auch um ein Pluskabel und Feuer gefahr.
Was heißt das? Das man vom KBA Post bekommt? Ich muss eh übernächste Woche zur Inspektion. Da wird doch dann bestimmt was gemacht.
 
Normalerweise
Was heißt das? Das man vom KBA Post bekommt? Ich muss eh übernächste Woche zur Inspektion. Da wird doch dann bestimmt was gemacht.
Normalerweise bekommst du vom Hersteller Post und das KBA sitzt dem Hersteller im Nacken.
Ich hab die ersten beiden schreiben von BMW ignoriert bis das dritte vom KBA kam mit der Androhung einer Zwangsverstillegung.

Aber wenn du eh zum Händler musst frag ihn einfach .

Ps .: ich arbeite bei Lotus und aktuell haben wir einen Rückruf wegen Problemen mit Kraftstoffleitungen .
Wir führen die Maßnahmen schon durch bei jedem Auto was rein kommt aber das KBA wird erst in 3 Monaten aktive.
 
Hallo zusammen,
liest sich interessant.
Allerdings finde ich die angegebenen Bezeichnungen H4Bt-Motor nirgens in meinen Papieren oder der Zulassung.
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um einen 4 Zylinder handelt?
Herzlichen Grüße
Gregor
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück