Dacia Produktions STOP in Rumänien wegen Tsunami in Japan !!!!

Und in welchem dieser Beiträge ist jetzt von einem Produktionsstop bei Dacia die Rede?

In allen, allerdings im Kontext, weil nahezu alle Autobauer nun mit Lieferproblemen zu kämpfen haben.

Der eine früher, der andere später, je nachdem, wie groß die hauseigenen Zwischenlager sind.
 
Hallo,

das problem ist ja da einiges an zugelieferten teilen in japan gefertigt wird.

ich hab irgenwo gelesen, das ca 80 % der luftmengenmesser in japan produziert werden.
da wird zwangslaeufig klar das irgendwann jeder autohersteller betroffen sein wird. klar suchen sie ausweichlieferanten nur koennen die a nicht den gesamten ausfall auffangen und b dauert es eine zeit die produktion entsprechend umzustellen

wolf
 
Dacia wird niergens expliziet erwähnt! Wenn Du Dich nur auf Dacia gemeint hast, hättest Du Dich genauer ausdrücken müssen.
Aber warum sollten die nichtbetroffen sein, wenn es fast alle anderen Hersteller sind?

Ich gehe mal davon aus das Dacia nicht als erster abstellt, da halt in den Karpartenrennern nicht all zuviel, unützer, elektronischer Blödsinn eingebaut ist.
Je mehr japanische Elektonik im Auto desdo höher die Gefahr von Lieferabrissen.
 
Hier sind noch zwei Pressestimmen aus Rumänien:

mediafax

curierulnational

Insbesondere der zweite Link ist interessant.
Nennt er doch konkret Fahrzeugbauer beim Namen, die betroffen sind.

Komisch nur, daß sich unsere Presse diesbezüglich sehr bedeckt hält, während im Ausland schon längst davon berichtet wird.

Schließlich sollen es europaweit ca. 600.000 Fahrzeuge sein, die wg. Japan nun nicht, bzw. verspätet das Band verlassen können.
 
Wir haben auch Anfang Februar bestellt, wobei LPG dann erst ab 15.02. vom Händler richtig bestellt werden konnte.
 
Glück gehabt!

Meiner ist heute gekommen! Am Freitag konnte noch niemand sagen ob er noch kommt, ob er schon gebaut ist, wo er sich gerade befindet - und jetzt isser plötzlich hier.

Ursprünglicher Liefertermin war vor Mitte März, bestellt hab ich Mitte Jänner.

Jetzt muß ich nur noch auf den Typenschein (Fahrzeugschein, oder wie das im Norden heißt) warten und näxte Woche geht's damit auf Urlaub :lol:

Viel Glück allen Wartenden!:pray:
 

Anhänge

  • Foto0302.jpg
    Foto0302.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 39
Schön schaut er aus! Glückwunsch!
Hoffentlich kommt meiner auch bald....
 
Von mir auch Glückwunsch. :prost:

Weiß ist doch chic...hätt ich nicht gedacht.

Viel Spaß im Urlaub


Meiner ist heute gekommen! Am Freitag konnte noch niemand sagen ob er noch kommt, ob er schon gebaut ist, wo er sich gerade befindet - und jetzt isser plötzlich hier.

Ursprünglicher Liefertermin war vor Mitte März, bestellt hab ich Mitte Jänner.

Jetzt muß ich nur noch auf den Typenschein (Fahrzeugschein, oder wie das im Norden heißt) warten und näxte Woche geht's damit auf Urlaub :lol:

Viel Glück allen Wartenden!:pray:
 
Dann bald immer gute fahrt!
Sieht klasse aus in weiß!
Also dann viel Spass und einen gelungenen Urlaub!
 
Für mich ist weiss sowieso DER Farbton schlechthin - einfach klassisch schön. Sieht super edel aus die Datsche, Gratulation!
 
Hallo Herr E.,

bis jetzt habe ich nichts gehört.

Sollten irgendwelche Informationen kommen, geben wir diese natürlich weiter.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Autoverkäufer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.096
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück