Dacia Pickup Alufelgen + Tieferlegung

Hallo,:)

ich hab auf meinem Pick Up
im Winter 195/60R 15 Nokian WR G2 auf Rial Milano 6,5*15 (schwarz)
im Sommer 205/50R16 Maxxis MAZ1 auf Rial Milano 6,5*16 (schwarz)

Das mit dem tieferlegen würd ich mir überlegen, die 16 Zoll auf 50er Gummi ist noch soeben fahrbar.

Schwierig ist echt die Reifensuche, bei den Winterreifen gabs nur den einen Reifen 92H für 72 Euro, Nokian ist Klasse.

Sommerreifen gibts praktisch keinen "guten" Markenreifen. Von den Test her war der Maxxis noch am besten als 91W, mit Gutachten (ABE) für Pick Up.
Schönes V Profil aber sehr hart.

SDuche war schwierig. Im Netz eine gute Adresse gefunden und dort die 2 Satz direkt mit dem neuen Auto gekauft .
Winter 640 Euro incl allem, sogar Metallventile
Sommer 707 Euro incl allem

Gruß Walter
 
Das H&R FW was ich habe passt genau von den Achslasten.

Hast du da einen Link?

Interessiert mich jetzt. Hab gesucht nach Fahrwerk für Pick up und MCV aber gestern übers Handy nix finden können.

Fahren würd ich gern auch 16 Zoll aber das hat noch Zeit.


Die Rial Milano gefallen mir auch sehr....
 
Gibts eigentlich was neues von den Pick Ups?

Ich hab Bilstein B4 Dämpfer bestellt. Und 17" mit 215-50R17 drauf.
Federn werden von rennfeder.de demnächst gemacht.

Bin mal gespannt wie das aussehen wird.
 
Und 17" mit 215-50R17 drauf.

Wie ging das denn?
Normalerweise ist bei 215/45-17 das absolut äußerste des zulässigen Abrollumfanges erreicht.

215/50-17 hat eine unzulässig hohe Abweichung des Abrollumfanges von 4,1% zur Serienbereifung.
 
Du hast Recht, entschuldige 45 ist richtig. Ich hänge im Geiste noch in der Suche bei den 16" fest... :)
 
17"Rial Murago

So hier mal ein Testbild
Weiß nicht ob ich noch tiefer legen soll. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 67
Und noch eins

Mache später nochmal schönere Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 30
Servus,

ich bin nun auch auf der Suche nach einer Tieferlegung für den Logan Pick Up.

Ich habe hier schon H&R gelesen, die können aber laut Anfrage nichts liefern.

Welche Feder oder Gewindefahrwerk gibt es denn sonst noch?

Grüße, sandro
 
Hi Sandro...
Federn von H&R 40mm vorn und hinten vom MCV 1,
Hinterachse ist die gleiche wie MCV 1 bis 2/3 Kombi (dicke Federn plus Aufnahmen)
Und Bilstein B7 auch für MCV 1gekürzt
Ist alles Abgenommen von der DEKRA..

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.710
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück