Dacia mischt Märkte auf ...

Moin
DIe Elektrischen Spiegel sind Essentiell für uns, meine Frau ist 1,61m, Ich 1,83m, da jedes mal Rumfummeln mit Manuellen Spiegeln hatten wir 1 Jahr mit unserem Fiat - NIE WIEDER.

Insgesammtist bei Dacia doch für alle was dabei,wer will nimmt die Basis,da gibts dann einen Motor, 4 Räder und sonst nothing. Für jemanden der keinen Unnötigen Schnick schnack wie Lackierte Stoßfänger oder Navi braucht gibts dann Ambiance, und für die, dies gerne Sinnvoll aber Komfortabel haben wollen, gibts dann Laureate oder Prestige.
Dann zahlt man, klar, fast das doppelte von der Basis, aber man ist immernoch sehr günstig unterwegs

Das "Ossis" keine Dacias kaufen, kann ich nur aus meiner Persönlichen erfahrung so erklären, das sie Jahrzehnte Lang sparen und IMprovisieren mussten, und jetzt einfach den Sack zu haben.

Und einige sachen (ESP, RDKS) sind nicht Dacia Schuld, sondern die EU Politiker. Wobei ihr mal überlegen müsst, das diese dinge hier in D schon zur Normalität gehörten, was sollen dann erst die Ärmeren Länder der EU sagen?

lg
Cassie

HoerbyG: Ghost Rider III, mit dem ollen Nicholas Cage?
 
RDKS halte ich für unnützen mist.

ESP ist eines der wenigen systeme, die wirklich sinnvoll sind.

vom anfang der 90er hat es ja recht lange gedauert, bis es für neu zugelassene fahrzeuge zur pflicht wurde!
 
Da hast du Recht! nur leider verstehen das die wenigsten!

Ich bin bis jetzt nur autos um 1000€ gefahren mein letzter war ein Skoda Felicia den ich vor 4 Jahren um 200€ gekauft hatte. nur bremsen und Auspuff war zum reparieren sonst lief der bis uns der TÜV trennte!:angry:
und von dem erspartem Geld habe ich mir im Nov. einen Neuen Logan mcv bestellt trotz ausgiebiger Urlaube :)

Ich bin jeden Winter 4 Monate in Thailand zum Überwintern und da bekommen immer alle grosse Augen und fragen wie das geht!:lol:

Da will ich auch seit Jahren schon immer zum "Überwintern" hin, aber meine Frau läßt mich nicht...:D
 
ich hab die woche ein film gesehen ,da war ein sandero ein fluchtwagen eigendlich waren es zum größten teil dacias!

Es gab da mal so einen Werbespot: 3 Ganoven wollen abhauen nach einem Bruch und der Wagen springt nicht an. Alle 3 werden geschnappt. Im Polizeifahrzeug der 1ne Ganove zu seinen Kumpanen: "ich hab doch gesagt - nehmt als Fluchtauto einen Käfer - da wäre das jetzt nicht passiert."

Die vom Film wissen es auch schon - zuviel technischer Schnickschnack bedeutet nur vermasselte Szenen - daher Dacia :D
 
Moin
DIe Elektrischen Spiegel sind Essentiell für uns, meine Frau ist 1,61m, Ich 1,83m, da jedes mal Rumfummeln mit Manuellen Spiegeln hatten wir 1 Jahr mit unserem Fiat - NIE WIEDER.

lg
Cassie

HoerbyG: Ghost Rider III, mit dem ollen Nicholas Cage?
Und dann fummelt man eben an den elektrischen spiegeln rum.
Wir haben 1,88 zu 1,65 und dahingehend keine probleme. Der kopf bleibt durch die sitzhoehenverstellung auf gleicher hoehe und in der laengsverstellung ist der unterschied nicht so gross.
 
Moin
Jop, nur das sich die Elektrischen Spiegel BEIDE von der Fahrerseite aus mit einem Knöpfchen bedienen lassen, bei den Manuellen hies es immer: Abschnallen, rüber zur Beifahrer A-Säule klettern , verstellen, Kontrolieren, ggf. nochmal Klettern, Anschnallen. Elektrisch kann man das auch während der Fahrt noch einmal Korrigieren.
Kopfhöhe ist bei uns natürlich auch nicht gleich, da der Sitz immer Oben ist (Madame kann sonst nicht übers Lenkrad Gucken, Ich mags lieber Hoch als im Tiefflugmodus).
Aber ist schon klar, einigen würde ein Ford T-Modell reichen...

lg
Cassie
 
E-Spiegel ....... eigentlich nur Vorteile.

- Jederzeit verstellbar aus der Fahrposition heraus
- problemloser Angleich für den Hängerbetrieb
- schnell mal nach unten stellen um das Hinterad ganz nah an den Bordstein zu bringen
- einfache Positionslichtkontrolle beim Wohnwagen
- bessere Sichtbarkeit des Fahrzeughecks beim rückwärtsfahren in Einfahrten
- aus der rechten BAB-Spur heraus schwenk auf die 3. Fahrspur beim überholen
- nur E-Spiegel haben meist auch eine Heizung

Und last not least, zuverlässig sind die Dinger allemal.
In 25 Jahren hatte bei mir noch nie ein E-Spiegel einen Defekt.
 
Moin
Ganz dünnes Eis!
Wenn du es ohne Stress magst, dann lass solche primitiven Sprüche :angry:

Tut mir leid wenn ich dich damit verärgert habe, das war nicht meine Absicht. Mir ist Schit egal ob "Ossi" oder "Wessi", zum Fall der Mauer war ich gerade 3 Jahre Jung. Allerdings lässt deine Reaktion ziemlich tief blicken...

Allerdings werde ich meine Persönlichen erfahrungen weiterhin Schreiben, wie ich sie gemacht habe, und da trifft es nun mal zu, das (insbesondere Arbeitskollegen) aus den "Neuen Bundesländern" sich eher für ein "Fahrzeuge mit Presige" Entscheiden als eines wo "Ich will Billig sein" drauf steht. Das hat mit Primitiv nicht viel zu tuen, das ist Erfahrung.

Lg
Cassie
 
finde e spiegel so nötig wie ein kropf . verstelle die eigentlich nur einmal im ganzen autoleben . wenn die stellmotoren hin sind oder jemand das dingen abtritt wirds teuer . würde ich liebend gerne drauf verzichten , wenn mir jemand nen einfachen knauf von innen dranmacht .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.210
Mitglieder
70.971
Neuestes Mitglied
peterpan9999
Zurück