dacia mcv 2 diesel

• Ersteller Ersteller daciaro
  • Erstellt am Erstellt am
D

daciaro

hallo miteinander,
wir bedenken seit einige zeit eine MCV 2 diesel zu kaufen,neuwagen???
hin und her können wir uns noch nicht entscheiden....
wurde sehr hilfreich einige meinungen hier von schön besitzer MCV 2..
Deutschland günstiger Auto..jaaa...aber löhnt sich das mit zwei kinder braucht Man sicherheit und ausdauer..???

der Logan MCV 2 Diesel ist ein erstaunlich gutes Auto. Wenn Du 2 Kleinkinder hinten transportierst, ist das ok., wenn sie aber schon etwas größer sind, wäre vielleicht ein Lodgy die bessere Wahl. Ich habe beide auf der Rückbank „Probe gesessen“ und fand es im MCV 2 ein wenig enger.

Ich habe zwei Kleine (4,5 Jahre und 20 Monate) und wollte auch erst mal den MCV 2 (weil billiger als der Lodgy). Beim genauen Prüfen der mir wichtigen Daten fehlte es dem MCV dann aber an Volumen im Kofferraum für den Kinderwagen.
Sollte das für dich weniger wichtig sein spricht nichts gegen den MCV 2.
Sollte euch der Lodgy wegen des größeren Motors, der möglichen 3'ten Sitzreihe und des größeren Kofferraum auch interessieren lohnt sich ein Blick in die Autobörsen.
Ich habe für meinen Lodgy Prestige Diesel (1,5 Jahre alt, 18TKm) nur 13T€ gezahlt. Mit nem MCV 2 wäre ich nicht günstiger gewesen, da es den zu diesem Zeitpunkt fast noch nicht gab.

Mehr Auto braucht man nicht. Platz satt, 573 Liter Kofferraum, Verbrauch zwischen 4,6 und 6,5 Liter( letzteres im fliegenden Galopp über 700km Autobahn).
Wie sagte noch ein befreundeter Renault-Händler: "Das Teil ist ein echter Geheimtipp."

Und ich gebe ihm uneingeschränkt Recht.

Fährt gut, bremst gut, braucht nix...und sieht dabei noch gut aus.

Gruß
Thomas

Mcv 2 09/2014

Hallo kann ich auch nur bestätigen. Fahre pro Monat 5tkm bei meiner Fahrweise komme ich auf 4,2l/100km. Ich kann auch nur sagen mehr Auto braucht man nicht. Meine Sitzheizung habe ich mir allerdings selber eingebaut. 30€. Ist besser als alle bisher bekannten aus den Serien TOP Autos. :D:D:D

Hallo,

meine Tochter nimmt auch immer den Logan MCV dCi 90, 90 PS mit ihren 4 Kids und ist von dem Wagen begeistert.

Ich finde den auch klasse, schönes Design und platz ohne Ende auch wenn 3 Erwachsene hinten mitfahren haben die noch Platz in überfluss.

Mit dem Kinderwagen hat race13 recht der ist besser in Vaters Lodgy zu verstauen (wg. der Innenraum-Höhe).

Aber mein Lodgy gefällt mir trotzdem besser ;)

.

• Themenstarter Themenstarter
gegen den mcv II dci spricht im grunde genommen gar nichts.

mehr auto fürs geld bekommst du nur beim lodgy.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.695
Neuestes Mitglied
Ciprian
Zurück