Dacia Logan Tuning

Ostdeutscher

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90
Baujahr
2021
Dacia Logan Tuning & extrem Tuning
Der rote Logan wurde für ca. 4.000 gekauft u. Tunningteile für 8.000€ nach Angaben des Besitzers verbaut
 

Anhänge

  • Dacia Logan Tuning.jpg
    Dacia Logan Tuning.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 98
  • dacia-logan-par-prior-design...jpg
    dacia-logan-par-prior-design...jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 97
  • dacia-logan-par-prior-design..jpg
    dacia-logan-par-prior-design..jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 88
  • dacia-logan-par-prior-design.jpg
    dacia-logan-par-prior-design.jpg
    177 KB · Aufrufe: 95
...und 75 PS. Das wäre mir zu peinlich.

Gesamtkosten?: Lackierung, Arbeitsstunden, .... .

Für das Geld hätte man ein Auto besserer Qualität mit Bumms bekommen.
 
Soviel zum Thema Dacia und Statussymbol ... Aber OK, wem es gefällt und wer es fürs Ego braucht der soll.
 
Airride im Logan, hat was.
Komplette Änderung der Bremsanlage, Karosserie rausziehen. Da ist schon ne Menge Zeit reingeflossen. Sofern die Bilder in Grün nicht bearbeitet sind.
 
Hat wohl weniger was mit brauchen zu tun .
Vielmehr mit machen haben wollen.
Ich find es Mega.
Auch Megaextrem , aber Geil.
Mir gefällt halt die Form des Wägelchen und das extrem Tief Breit.
ok, bestimmt Ohne schnell ( PS Zahl ) und TÜV.
oder etwa doch :D
Egal. Finds Mega
 
.
Ich hätte gerne die Gesamtkosten gewusst?

Ob es Sinn macht so ein `minderwertiges ` Auto aufzumotzen? Die Bleche, die Achsen, die Innenverkleidung, der schwache Motor - das ist doch gar nicht für Leistung/ eine lange Lebensdauer ausgelegt.

Ohne Leistung könnte ich mir so ein Fahrzeug erst recht nicht vorstellen. Schaut aus wie ne Rakete und wird abgezogen von nem Panda.
.
 
Nicht das da doch ne Rakete drin steckt :lol:
dann wäre er nicht mehr minderwertig -_-
 
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...wobei der "Grüne" optisch schon sehr ansprechend ist.
"Mann" muss halt entscheiden ob das Geld sinnvoll investiert ist.
Ich bin immer den anderen Weg gegangen: Meine Autos waren damals optisch eher zurückhaltend...dafür wurde aber an der Technik gearbeitet. Mein Opel Ascona "B" (2,0) hatte 1977-78 flotte 140 PS...2 x offene 40er Solex Doppelvergaser, Kopf & Nockenwelle bearbeitet, Schwungmasse abgedreht, verstärkte Kupplung, Dämpfer, Federn, Bremsanlage, HA Sperre...da hat sich damals wirklich etwas bewegt! War halt "meine" Art Tuning zu betreiben.
Heute undenkbar, das Kennzeichen wäre hochgradig gefährdet...eine Typisierung wäre nicht möglich.

Gab es vor Jahren nicht einmal irgendwo auf einem zugefrorenen See in den französischen Alpen einen Rundkurs bei dem Top-Dacias in Werks-Rennausführung dabei waren...? Irgendwo habe ich das im Hinterkopf gespeichert...
 
1636568051669.png

Ich füge mal die Übersetzung aus dem Text über der Galerie ein:
Es wird erwartet, dass der Motor unter der Motorhaube deutlich stärker sein wird als die 75 und 105 PS der Standardversionen. In Wirklichkeit hat Prior den Motor nicht in die Hand genommen! Der Dacia Logan auf diesen Bildern ist in Wirklichkeit nur ein Rendering und es scheint sehr offensichtlich, dass diese Entwürfe niemals von dem rumänischen Hersteller übernommen werden. Vielleicht wird ein Amateurtuner auf die Idee kommen, ein Modell zu bauen, das nur für den Ausstellungsraum bestimmt ist.
:D - gut gemacht - Respekt
 
Das Logan-Design hat Prior noch nicht komplett umgesetzt


Das Body-Kit inkl. Felgen für den Duster ist schon fertig und kann als Komplettumbau oder als Einzel-Kit zum Selbstanbau gekauft werden - siehe --> Duster

Man kann sich also auf das fertige Body-Kit für den Logan schon freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Bilder in Grün nicht bearbeitet sind.
Die sind komplett gerendert. Prior-Design hat einfach eine Widebody-Studie auf Basis des Logan I Phase 2 erstellt. Das ist auch um zu testen, ob sowas nachgefragt wird. Ich finds irgendwie cool! Wenn dann noch Clio oder Megane RS-Technik verbaut wird, da wäre das schon lustig:D Obwohl, als Sleeper wäre er noch cooler;)
Übrigens, für den Duster haben sie auch eine offroad-widebody-Studie gemacht.
 
Mal eine generelle Sache.
Wir sind doch in einem Autoforum. Dürfen manche ihrer Leidenschaft nicht frönen? Wenn nicht hier, wo dann? Wer unbedingt den moralischen Zeigefinger erheben will, der sollte das woanders machen. Aber nicht hier.
 
Mal eine generelle Sache.
Wir sind doch in einem Autoforum. Dürfen manche ihrer Leidenschaft nicht frönen? Wenn nicht hier, wo dann? Wer unbedingt den moralischen Zeigefinger erheben will, der sollte das woanders machen. Aber nicht hier.

Ja wir sind in einem Autoforum in dem offensichtlich nur positive, wohlwollende, liebe, weichgeduschte Kommentare erwünscht sind und Kritik oder konträre Kommentare als Moralkeule abgetan oder gelöscht werden.

Es scheint so, dass den Mod eine Wohlfühloase und heile (Schein-)Welt, wo jeder jeden gern hat wichtiger ist, als ehrliche, offene Meinungen und auch mal ein knallharter (aber fairer) Diskurs.

Und kaum schaut man mal etwas links und rechts vom Thema über den Tellerrand hinaus, wird es auch schon als OT abgestraft.
 
Ich hätte dazu überhaupt kein Kommentar los gelassen, sondern einfach nur Kopfschüttelnt weiter gelesen wenn mir es nicht gefällt.
Den damit legt man den Grundstein zum großen OT.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück