Dacia Logan MCV und Dokker nicht mehr lieferbar

Benny6788

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1,5dci Dacia Logan 1,6mpi
Hallo Dacianer
War heute beim Dacia Händler und wollte mir ein neuen Logan bestellen, da unsere alte Limousine BJ 06 u nach 285tkm den Löffel langsam abgibt.
Nun kam der Schock Dacia hat still klang und heimlich den Logan MCV und Dokker eingestellt.
Ich habe darüber nirgends etwas gelesen oder sonst was.
Gott sei Dank hatte der Händler noch ein Logan stepway celobration und als Diesel dci 95 auf halte bestellt und dieser wurde gestern erst geliefert und den haben wir heute gleich gekauft. Den dieser ist genauso wie wir ihn bestellen wollten.
Warum macht das Dacia, gerade der Logan ist doch nicht gerade schlecht gelaufen und der Dokker fährt bei uns herum wie früher der 2er Golf.

Auf alle Fälle bin ich froh ich habe nun noch den letzten Nagel neuen Dacia Logan wo nach Hildburghausen geliefert wurde.
Muss aber noch 2 Wochen warten bis wir ihn bekommen Anhängerkupplung und winterreifen mit orig Radabdeckung und paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden wo wir nachbestellt haben.

Gesehen verliebt und gekauft
 
Der Dokker wurde doch aber nicht eingestellt sonder der Lodgy. Oder hab ich da jetzt wieder was verpasst?
 
@Sven , ich glaube alle drei praktischen Modelle sind/werden in der Produktion eingestellt. :(
Wenn ich das richtig verfolgt habe, bleiben Sandero und Duster übrig. Für die drei kommt dann ein neues Kompromißmodell und auch noch der Elektrische.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Der Dokker wurde doch aber nicht eingestellt sonder der Lodgy. Oder hab ich da jetzt wieder was verpasst?
Dokker und Logan nur oder eigentlich gerade gut laufenense Modelle
Dann hast du aber schon länger nicht mehr hier im Forum gelesen. Das ist nämlich schon seit Anfang des Jahres ein Thema.

Siehe auch hier
Oh sorry das habe ich nicht gelesen, habe nur Berichte gelesen das gewisse Motoren nicht mehr lieferbar sind.

Der Lodgy bleibt im Programm gerade ein Modell der z.B. Bei uns so gut wie kaum verkauft wird leider
 
Dokker und Logan nur oder eigentlich gerade gut laufenense Modelle

Das ist auch absolut nicht verständlich.
Es gibt kaum Modelle die in letzter Zeit mehr gefragt waren.Event. liegt
es daran dass zur Zeit alles mit der Brechstange auf E-Mobilität getrimmt werden soll.
Dazu müssen die Hersteller natürlich anderswo Ressourcen einsparen.Da wird keine Rücksicht
genommen.Die Zeit der Umstellung auf Elektro muss so schnell wie möglich genutzt werden
egal ob es rentabel wird oder nicht.Sie werden praktisch dazu gezwungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist auch absolut nicht verständlich.
Es gibt kaum Modelle die in letzter Zeit mehr gefragt waren.Event. liegt
es daran dass zur Zeit alles mit der Brechstange auf E-Mobilität getrimmt werden soll.
Dazu müssen die Hersteller natürlich anderswo Ressourcen einsparen.Da wird keine Rücksicht
genommen.Die Zeit der Umstellung auf Elektro muss so schnell wie möglich genutzt werden
egal ob es rentabel wird oder nicht.Sie werden praktisch dazu gezwungen.
Ja das war die Aussage auch von unseren Händler. Ich bin froh jetzt noch einen der letzten Logan stepway Diesel ergattert zu haben. Da ich kein Auto mehr finanzieren tue, ist es damals eben der gebrauchte Kombi geworden. Aber eigentlich wollte ich den mcv 2 als er Raus kam sofort haben.
 
Wenn ich das richtig verfolgt habe, bleiben Sandero und Duster übrig. Für die drei kommt dann ein neues Kompromißmodell und auch noch der Elektrische.
Genau!

aber die Logan Limousine hast Du vergessen: Logan III, Sandero III und Duster II bleiben über. Für Logan II MCV, Dokker und Lodgy kommt ein gemeinsamer Nachfolger. Spring kommt neu ins Programm.
 
Das glaube ich nicht. Der Dokker verkaufte sich ja besser als der Lodgy, weil solche Family Vans nicht mehr so angesagt sind, solche Autos wie der Dokker aber schon noch , vor allem für Handwerker usw.
 
Der Dacia Dokker wird nicht mehr angeboten. Angeboten wird jetzt der Renault Express. Technisch das gleiche Auto, aber ein wesentliches Merkmal fehlt: der Dacia-Preis.
Dann ist die Umstellung ja noch größer als gedacht. Ich dachte der Dokker bleibt.
 
Mitte September wurden noch Lodgy, Dokker und MCV II produziert.
Vom 28.06. bis 04.07. und vom 30.07. bis 10.08 wurden keine Dokker und Lodgy produziert, sonst an allen 7 Wochentagen.
Beim MCV II wurde vom 30.07 bis 23.08. nicht produziert. Vor der Pause wurde an 7 Wochentagen produziert, danach Sonntags nicht mehr. Das könnte darauf hindeuten, das nach den Werksferien der MCV II nur noch in Pitesti produziert wurde, um in Tanger Kapazitäten für den Logan/Sandero III frei zugeben.
Der Dokker Nachfolger (aktueller Arbeitstitel Express II) befindet sich noch nicht in Serienproduktion.
 
der Lodgy wurde indirekt teurer gemacht - die Start Konfiguration gibt es nicht mehr.
 
Der neuer Dokker wird es vermutlich nicht in Europa geben. Der wird als Kangoo Express als Kastenwagen verkauft. Eine PKW variante mit 5 Sitzplaetze ist fuer Europa angeblich nicht vorgesehen.

Guckst du hier.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück