Dacia Logan MCV Schweißnaht gerissen

Leider kann man bei dieser Nahaufnahme schlecht erkennen an welcher Stelle der Mangel ist. Im Blech oder der Kunststoffstoßstange ? Und ist sicher das es nicht durch eine Gegenstandsberührung ( Wand oder anderes Fahrzeug) zustande gekommen ist? Bei Materialmangel gibt es nur Beseitigung auf Garantie
 
Moin,

diese Naht ist doch mit einem Dichtmittel verschlossen und danach erst wird das Fahrzeug lackiert.

Und diese Dichtmittelnaht ist nun gerissen.
Problematisch könnte es dann werden wenn in diesen Riß Feuchtigkeit eindringt und es dort dann gammelt.
Also schon ein wenig mehr als ein Schönheitsfehler.
Sollte also umgehend beseitigt werden.
 
Sollte das AH beseitigen, da es ein klarer Mangel ist.
 
Und diese Dichtmittelnaht ist nun gerissen.

Es muß ja aber einen Grund gegeben haben, warum diese Naht reißt - thermische Gründe scheiden wohl aktuell wetterbedingt aus.

Bleiben also nur mechanische Gründe ...

Und weil das Thema Feuchtigkeit momentan wohl akut ist, sollte mEn. nicht mehr lange mit dem Werkstattbesuch gewartet werden - notfalls eben in einem anderen AH.
 
Falsch.....
es kann auch daran liegen, dass die Schutzfolie (was auch immer das ist) mit dem Untergrund keine Haftung hatte !

Das kann an vielerlei Dingen liegen. Aber völlig egal was und warum, das muss beseitigt werden und damit Basta.
Wenn es mechanische Gründe hat, dann währe die Aussage des AH sicher nicht so wie geschildert ausgefallen.


Edit:
Er geht ja nicht als Bittsteller zum AH. sondern als Vertragspartner.
 
Egal ob schön oder nicht, das wird rosten wenn da nichts geschieht.
Jo. Würde mal ne Büchse Fluid-Film o.ä. ins Auto legen und mal nen Strich drüber und in den Schweller sprühen solang die Recherchen wer was bezahlt laufen...

Generell komisch, dass sich da überhaupt soviel bewegt hat. Vielleicht auch ein nicht wirklich fester Schweisspunkt irgendwo gewesen?! Oder Hebebühne mal nicht korrekt angesetzt?!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück