kerze
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV Laureate 1,6 MPI
- Baujahr
- 2007
Moin Leute
Bin neu hier im Forum , komme aus Hamburg und ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei ein Problem.
Zum Fahrzeug:
Dacia Logan MCV Laureate 1,6 MPI Kombi Bj.2007
Plattform (KS) Schlüssel Nr. - AAG - 8212
64 Kw 87 PS - Benzin Mit Klima
Laufleistung 80 000 Km
Zum Problem, wenn ich das Fahrzeug starte, springt es gleich an Läuft ruhig so lange die Startautomatik noch aktiv ist. Regelt die Startautomatik die Drehzahl runter bis zum normalen Leerlauf geht die Leerlaufdrehzahl im Keller und der Motor geht aus. Dann starte ich neu der springt auch gleich wieder an aber ich muss mit dem Gas spielen bis sich die Leerlaufdrehzahl im normalen Bereich fängt. Das ist der fall, wenn die Kiste etwas warm geworden ist. Wenn, dann der Leerlauf endlich im Normalbereich ist und ich losfahre und an der nächsten Kreuzung halten muss geht er aus. Das passiert, wenn ich aus kuppel und Bremse dann fällt die Drehzahl ruckzuck im Keller und der Motor geht aus. Irgendwann, wenn das Auto richtig warm ist, pendelt sich das Ganze im normalen Bereich ein. Die Kiste läuft dann sehr ruhig keine, Drehzahlschwankungen die Nadel liegt wie angeklebt und alles ist okay. Drosselklappe ist gereinigt worden, Kerzen sind neu, Zündanlage kann es nicht sein dann würde die Kiste unrund laufen oder ruckeln. Schätze Leerlaufregelventil oder Nockenwellen -sensor keine Ahnung. Was meint, ihr was das sein könnte hat jemand schon das gleiche elend erfahren? Ich wäre euch dankbar für jeden Tipp .
Gruß,Ingo
Bin neu hier im Forum , komme aus Hamburg und ich hoffe, ihr könnt mir helfen bei ein Problem.
Zum Fahrzeug:
Dacia Logan MCV Laureate 1,6 MPI Kombi Bj.2007
Plattform (KS) Schlüssel Nr. - AAG - 8212
64 Kw 87 PS - Benzin Mit Klima
Laufleistung 80 000 Km
Zum Problem, wenn ich das Fahrzeug starte, springt es gleich an Läuft ruhig so lange die Startautomatik noch aktiv ist. Regelt die Startautomatik die Drehzahl runter bis zum normalen Leerlauf geht die Leerlaufdrehzahl im Keller und der Motor geht aus. Dann starte ich neu der springt auch gleich wieder an aber ich muss mit dem Gas spielen bis sich die Leerlaufdrehzahl im normalen Bereich fängt. Das ist der fall, wenn die Kiste etwas warm geworden ist. Wenn, dann der Leerlauf endlich im Normalbereich ist und ich losfahre und an der nächsten Kreuzung halten muss geht er aus. Das passiert, wenn ich aus kuppel und Bremse dann fällt die Drehzahl ruckzuck im Keller und der Motor geht aus. Irgendwann, wenn das Auto richtig warm ist, pendelt sich das Ganze im normalen Bereich ein. Die Kiste läuft dann sehr ruhig keine, Drehzahlschwankungen die Nadel liegt wie angeklebt und alles ist okay. Drosselklappe ist gereinigt worden, Kerzen sind neu, Zündanlage kann es nicht sein dann würde die Kiste unrund laufen oder ruckeln. Schätze Leerlaufregelventil oder Nockenwellen -sensor keine Ahnung. Was meint, ihr was das sein könnte hat jemand schon das gleiche elend erfahren? Ich wäre euch dankbar für jeden Tipp .
Gruß,Ingo