Dacia Logan MCV II (2013) Camper

Peppicorps

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 1.5 dCi
Baujahr
2013
Hoii zusammen :D

Nach einem gescheiterten ersten Versuch (Fehlendes Werkzeug, Material und Lust) wollen wir unsere Datsche ein wenig umbauen um sie Reisetauglicher zu machen, wir haben mal 2 Nächte drinnen geschlaffen und ich denke mit ein wehnig Aufwand und Fleis wird es richtig gut.
Nächstes Jahr werden wir einige Campingausflüge damit machen und 2017 unsere grosse Norwegenreise (10000Km +)

Hier mal meine groben Gedanken dazu, ich bitte euch mich zu korrigieren falls ich mir totalen Stuss überlegt habe :lol:




Anforderungen:

- Platz für 2 Personen und 1 Zwergpinscher
- Fahrt mit Rückbank im ursprünglichen Zustand (Sicherheit, möchte kein Brett im Rücken beim Umfall)
- Rückbaubahr
- Gemütlich :rund:
- Schlafen auf Campingplätzen und im Notfall wild

Meine Überlegungen:


Box

- Quoquo ähnliche Box (jedoch Flacher, ohne verbauten Kocher und mit Stützen anstatt Aufhängung an Gurten da ich mir nicht sicher bin ob diese Konstrukrion so stabil sein wird)-
- Unter der Box sollen sich mehrere flache Rakoboxen befinden mit dem nötigsten und wertvollen Sachen
- Die Box soll so hoch sein das ich sie zusammen mit zwei grossen Zargesboxen runtespannen kann und sie von den Sitzen auch noch gegen vorne gesichert werden.

Aufbewahrung

- Kleine, wertvolle Sachen und der Box in Rakoboxen
- Kleider in Nortface Duffelbag im Kofferaum beim Fahren und in Dachbox
- 1-2 Grosse Zargesboxen für alles was Ausserhalb gebraucht wird, Vorzelt, Kochen usw (Bin mir aber nicht sicher da ich nicht weis wo ich diese verstauen soll wenn ich Wildcampen will oder nur ein kurzes Nickerchen machen will)
Eventuell werde ich dies auch das Kochzubehör und Essen in Rakoboxen unter dem Bett verstauen und das Vorzellt in der Dachbox


Schlafen


- Scheiben sind so dunkel wie möglich Folliert hoffe mal das reicht
- Auf die Box kommt eine Schmaumstoffmatratze die ich höchstwarscheinlich in der mitte Halbiere um sie zusammenzuklappen, hoffe einfach es gibt nicht einen ungemütlichen Graben...
- Grosses Problem was beim letzten mal das Kondenswasser im Auto (wir hatten die Scheiben 2cm unten).
Auf Campingplätzen habe ich mir überlegt diese Strümpfe zu nehmen die man einfach über die Tür stülpen kann als Sicht und Moskitoschutz.
Beim Wildcampen und Autobahnraststätten muss ich mir was Überlegen, habe einmal so Zwangslüfter gesehen (Metalplatten mit Lüftungsschlitzen die im Fenster eingeklemmt werden) da ich ein wenig Schutz möchte und nicht jeder Beklopter in einer Sekunde im Auto ist ^^
- Hund wird entweder auf dem Vordersitz untergebracht oder in Hundebox im Vorzellt
- Auf dem Campinplatz wollte ich mir ein Vorzellt (Vaude Drive Van) kaufen, dann könnte ich das Heck offen lassen aber ich muss schauen wie ich das mit den Mücken handle (Eventuell normales Mükennetz spannen wie über einem Bett ? Schaffen es die Nacktschnecken auch ins Auto ? :evil: :evil: :evil: )

Kochen

Kleinen Gasgrill und einen Topf für das offene Freuer ?
Ich habe sonnst noch einen Trangia Zuhause mit Gaskocher glaube der würde reichen für 2 Leute ^^

Freundliche Grüsse
Petar =D
 
Hey Peppicorps, dein Beitrag ist ja nun schon einige Jahre her - wie ist denn dein Umbau geworden? Gibt es zufällig Fotos? Liebe Grüße
 
Peppicorps war das letzte mal im Juli 2018 online....Auf eine Antwort würde ich nicht warten....-_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.706
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück