Dacia Logan MCV Diesel Probleme

Schnelle Hilfe wahrscheinlich nur mit Werkstatt ?

Als Avatar bild ist noch ein MCV 1 und die Angabe auf ein 1,6 LPG angegeben.
Aber real fahrt Ihr ein Diesel und welches Bj bzw Model 1 oder 2 ?

Könnte auch am Rußpartikelfilter liegen, der dicht ist.

Wenn es den ein MCV 1 ist hat der schon einen Rußpartikelfilter gehabt ?

Für mich hört sich das an als wär da einfach nur Dreck im Tank.

Gibts da eine Beschichtung, die abblättern könnte?
Kann ja sogar schon bei der Produktion was reingefallen sein.

Wenn es den ein MCV 1 wäre hätte das schon viel früher auf treten müssen.

Bis jetzt klingt es nach Druckverlust. Die Frage ist allerdings ab wo ?
Tank,Pumpe,Filter,Zuleitung ?
Das blöde ist natürlich wenn man dann noch nicht mal z Hause ist sondern irgendwo im Urlaub.
Das Problem ist die Umsetzbarkeit zum prüfen.
Man könnte jetzt Anfangen vom Tank aus. Z.B. den Diesel frisch aus einem Kanister kommen lassen.
Dann die Fördermenge/Druck nach der Pumpe bzw Filter testen.
Nur wie schon gesagt die Machbarkeit steht da ein wenig im Weg.
Schlimmsten Falls ist die Pumpe kaputt :o was ich nicht hoffen will für Euch.

Ich denke eine Werkstattbesuch bleibt Euch nicht erspart.
Wenn nicht dort bleibt nur noch der ADAC. Als ADACplus Mitglied bringen die das Auto erst mal in die nächste Werkstatt und man bekommt bis zu 7 Tage ein Leihwagen oder man verzichtet auf den Leihwagen und lässt den eigenen Wagen nach Hause bringen ;-) das geht auch.Allerdings muss man sich dann selbst um die die weitere Fortbewegung selbst kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
So also wir haben den Wagen heute morgen gestartet die Förderpumpe war wie zusammen gedrückt und die Diesel zufuhr wurde immer weniger wir hatten schon die Vermutung das es irgend etwas mit dieser Pumpe zu tun hat.

Wir haben die Pumpe entfernt und durch ein Schlauch ersetzt (siehe Bild) um zu gucken ob die zufuhr immer noch unregelmäßig ist.
Und siehe da der Diesel floss, wir haben den Schlauch gekürzt und mit schellen befestigt wir haben dann eine Probefahrt gemacht und der Wagen fährt einwandfrei und auch wieder mehr als 2500 um Drehungen.
 

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Hauptsache sie werden geholfen!!
Da war der böse Pumpenball wohl ein wenig porös....
Kleine Ursache - große Wirkung!

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung, so macht uns Fern-und Fremdhelfern das Spaß. Besonders wenn die Kiste wieder läuft....:)

Weiterhin gute Fahrt,
Gruß Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Vielen Dank nochmal an die Tipps und Hilfe wir hatten schon überlegt wie wir den Wagen wieder zurück bekommen.

Was meint ihr können wir das so schaffen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Da Ihr so fleißig geantwortet habt und uns wirklich geholfen habt dem Täter auf die Spur zu kommen :p
wollte ich euch nur bescheid sagen das der Wagen sicher wieder in Berlin ist :D
Die Überbrückung mit dem Schlauch war super der Wagen lief Problemlos.
Morgen wird eine neue Pumpe bestellt.

Vielen lieben Dank nochmal für die schnellen und Hilfreichen Antworten Ihr habt uns Quasi den Urlaub gerettet :D :wub:
 
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