Dacia Logan MCV 2 Lampentausch

Kroman

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo zusammen , ich hab leider nichts gefunden über dieses Thema.

Ich würde gerne meine Lampen bei den Frontscheinwerfern auf hellere Bzw Led umrüsten.

Kann mir vielleicht einer sagen welche Lampen Art oder Größe beim
-Tagfahrlicht
-Abblendlicht
-Blinker
-Fernlicht

Verbaut sind ? Will nicht extra alle ausbauen und nachschauen.

Eventuell hat irgendwer sogar Lampen die er mir empfehlen kann mit hellem weißen Bzw. LED Licht.

Besten Gruß

Kroman
 
Umrüsten auf LED ist nicht, da gibt es keine Zulassung, nur komplett mit neuen Scheinwerfern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, ok verstehe und weis eventuell wer welche Lampen in den jeweiligen Lampen verbaut sind ?

Dann auch ich mir helle weiße normale Lampen

Gruß

Roman
 
Nachdem ja wieder begonnen wird, auf eine einfache Frage nicht einfach zu antworten, aber dafür um den heißen Brei herumzureden und stattdessen Antworten auf Fragen zu geben die nicht gestellt wurden, vorbereitend eine Gegenfrage:
Facelift oder MCV II bis 12/16?
Für Letzteres kann ich nur meinen Blue Eye-Approach als Beispiel anbieten:
Blinker: Osram Diadem PY21d blau beschichtet
Standlicht/TFL: blaue W3x16q Xenon White Birnen
Scheinwerfer: GE Megalight Ultra H4

Alles stimmig in reinweißem Licht heller als im Auslieferungsstandard, ausgeschaltet alles bläulich schimmernd.

Legal.
Hält jetzt ein dreiviertel Jahr.

Über die Facelift Bestückung kann ich nix sagen. Hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Okay super Danke

Hab den normalen MCV 2 ohne Facelift BJ: 1-2016 ist meiner.

Danke für die Antowort mehr wollt ich gar nicht

Gruß aus Österreich

Roman
 
Bei mir Abblend- und fernlicht mit "Nightbreaker2" ausgerüstet, der rest Original. Lass dich nicht dazu hinreisen stärkere (Watt) Lampen als erlaubt eiinzubauen. Im Zubehörhandel gibts ja H4 Lampen mit 100W Leistung auch zu kaufen. Die sind nicht zugelassen, haben ein Furchtbares streulicht und zerstören schlimmstenfalls die Streuscheibe des Scheinwerfers... Liebe Grüße aus NÖ
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ah verstehe ja will eh nur das tagfahrlicht umbauen das es Eller und weißer ist und als h4 wollte ich mir sowieso die nightbreaker nehmen

Lg
Roman
 
@Kroman
Die Bezeichnungen der einzelnen Fassungen stehen in der BA!
Zumindest bei unserem!
Und H4 als Led gibt's im Netz zuhauf....taugen rein gar nichts,blenden verkehrsgefährdend und haben eine Lebensdauer so um 6 Monate!
Zudem ist die notwendige Steuerung dieser Chinakracher für Mensch und Tier lebensbedrohlich!
Bemühe mal YouTube.....wirst staunen!:blink:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.411
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück