Dacia Logan Heizungsgebläse geht nicht

jelto1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Hallo Zusammen,ich fahre einen Dacia Logan Bj.2010.Seit einigen Tagen fällt immer wieder das Heizungsgebläse aus.Es macht auch leichte Geräusche. Wenn ich durch ein Schlagloch fahre, geht es plötzlich wieder.Sicherung ist ok. Gebläse funktioniert dann auch nicht auf Stufe 4, also Widerstände ok.Radio und Gebläse laufen über die gleiche Sicherung. Radio läuft, Gebläse nicht. Deswegen gehe ich davon aus, das es auch nicht am Zündschloß liegt.Kann es sein, daß der Ventilator defekt oder Verschmutzt ist? Bei Opel und Mercedes muß man das Handschuhfach ausbauen, um ans Gebläse zu kommen. Beim Dacia ist das Handschuhfach/Armaturenbrett eine Einheit.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich an den Ventilator ran komme?Wo bekomme ich evtl. Ersatz?
Vielen Dank..........J. Uphoff
 
Wie man ans Gebläse herankommt, um Fremdkörper entfernen zu können, würde mich auch brennend interessieren.

Video zum Ausbau des Gebläsemotors:

Ich glaube, hier ist das Video:

Viel Spaß beim Ausbauen. Die Kameraden in dem Video sind auf Zack.

Wenn ich mir das Innenraumgebläse in dem Video ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass es sich nicht lohnt wegen dieser Geräusche in die Werkstatt zu fahren, wenn das Gebläse bläst, also der Elektromotor nicht defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.408
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück