DACIA Logan Black Edition TCe90CVT

Raiden1179

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen Lesern.

Ich bin der Neue, der sich ganz frisch einen neuen Dacia Logan Black Edition zugelegt hat.

Bisher hatte ich immer Gebrauchtwagen und mein letzter, den ich vor 3 Jahren gekauft habe, ist ein Montagsauto. Eher zufällig haben meine Frau und ich darüber sinniert, eventuell ein neues Auto zu kaufen. So habe ich mal nach Dacia gesucht, da mein Vater seinen Dokker seit 6 Jahren hat und mehr als zufrieden ist.

Es war der richtige Zeitpunkt, da genau in diesem Moment ich den Logan Black Edition im Netz gesehen habe und ich die Limousinenform bevorzuge. Hin zu Dacia und mal nachgefragt. Da erklärte man mir, das es eine Sonderedition sei, da eigentlich der Logan in Deutschland nicht offiziell verkauft wird. Aufgrund mehrerer Beschwerden hat man sich entschieden die Edition auf den Markt zu bringen, auf 500 Stück limitiert.

Meiner Frau hat das Auto auch sofort zugesagt und so haben wir zugeschlagen.

Seit letzter Woche ist er endlich bei uns. :) Meine Frau und ich bereuen den Kauf absolut nicht. Es macht absolut Spaß ihn zu fahren und man bekommt ziemlich viel schnick schnack für das Geld. Zudem ist der Logan für meine Frau und mich das erste Auto mit Automatik. Möchte ich nicht mehr missen. Einfach nur entspannt zu fahren und die ersten 500 KM haben wir schon hinter uns.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 100
  • 2.jpg
    2.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 97
  • 3.jpg
    3.jpg
    378,7 KB · Aufrufe: 97
  • 4.jpg
    4.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 99
Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich allen Lesern.

Ich bin der Neue, der sich ganz frisch einen neuen Dacia Logan Black Edition zugelegt hat.

Bisher hatte ich immer Gebrauchtwagen und mein letzter, den ich vor 3 Jahren gekauft habe, ist ein Montagsauto. Eher zufällig haben meine Frau und ich darüber sinniert, eventuell ein neues Auto zu kaufen. So habe ich mal nach Dacia gesucht, da mein Vater seinen Dokker seit 6 Jahren hat und mehr als zufrieden ist.

Es war der richtige Zeitpunkt, da genau in diesem Moment ich den Logan Black Edition im Netz gesehen habe und ich die Limousinenform bevorzuge. Hin zu Dacia und mal nachgefragt. Da erklärte man mir, das es eine Sonderedition sei, da eigentlich der Logan in Deutschland nicht offiziell verkauft wird. Aufgrund mehrerer Beschwerden hat man sich entschieden die Edition auf den Markt zu bringen, auf 500 Stück limitiert.

Meiner Frau hat das Auto auch sofort zugesagt und so haben wir zugeschlagen.

Seit letzter Woche ist er endlich bei uns. :) Meine Frau und ich bereuen den Kauf absolut nicht. Es macht absolut Spaß ihn zu fahren und man bekommt ziemlich viel schnick schnack für das Geld. Zudem ist der Logan für meine Frau und mich das erste Auto mit Automatik. Möchte ich nicht mehr missen. Einfach nur entspannt zu fahren und die ersten 500 KM haben wir schon hinter uns.
Mega schönes Auto. Alles richtig gemacht. Ja, wirklich echt schade, dass Dacia den in diesre Sonderaufmachung nicht in Deutschland weiter verkaufen möchte. Glückwunsch zum Wagen. Gute fahrt und immer schrott- und knitterfrei bleiben. Den hätte ich so auch genommen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Danke für die Blumen. Das finde ich aber gerade gut, das er nicht so oft auf den Straßen zu sehen ist. Ich hatte einfach nur richtig Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt zufällig geschaut und auch in den Logan entdeckt habe.

Cockpit, Sitze und Innenraum sind eigentlich identisch mit den Sandero. Im Sandero hat man hinten etwas mehr Kopffreiheit, da er nicht so flach abfällt, dafür ist der Kofferraum im Logan größer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich habe minimal weniger bezahlt. Unser Autohaus hat 4 Stück bekommen, die waren vor Auslieferung direkt verkauft. Bin froh das ich zugeschlagen habe. Das Auto macht mir viel Freude und mit dem CVT Automatikgetriebe ist es ein ganz entspanntes fahren.
 
Gerade mal auf der rumänischen Dacia Seite in den Konfigurator geguckt, ich bin erstaunt was der Logan alles hat...

Spurhalteassistent, Müdigkeitserkennung, Notbremsassistent, Tempowarner, elektrische Handbremse
Ich glaub Müdigkeitserkennung und Spurhalteassistent hat selbst der Jogger nicht.

Gibt dort lustiger weise aber nur den TCe100....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Gerade mal auf der rumänischen Dacia Seite in den Konfigurator geguckt, ich bin erstaunt was der Logan alles hat...

Spurhalteassistent, Müdigkeitserkennung, Notbremsassistent, Tempowarner, elektrische Handbremse
Ich glaub Müdigkeitserkennung und Spurhalteassistent hat selbst der Jogger nicht.

Gibt dort lustiger weise aber nur den TCe100....
Das stimmt, einiges hat er auch an Technik. Ich sag ja, Wahnsinn, was man alles bekommt für das Geld. Ich habe früher Dacia sehr sehr skeptisch beäugt. Dann hat mein Vater vor 6-7 Jahren sich zur Rente einen Dacia Dokker gekauft, wo ich extrem überrascht war, bei 17000 Euro Neuwagenpreis, was alles drin ist. Bis jetzt hat der Dokker sich als super zuverlässig bewiesen und noch keine Mucken gemacht. Bin den auch selber schon öfters gefahren und so änderte sich meine Meinung zu Dacia.

Dacia hat sich extrem gewandelt, auch das neue Markendesign finde ich echt gut. Generell schauen die neuen Modelle alle durch die Bank hinweg einfach nur super aus.
 
Ich bin auch ein Limo Fan.Ich fand schon die Limoversion vom Sandero 2 richtig gut.
Viel Freude mit dem neuen Auto .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.106
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück