Dacia Lodgy und Dokker Stepway

Da ist er....

Dacia-Lodgy-Stepway-2014-Paris-Crossover-Transporter-Van-01.jpg


Schick....


Hier was zu lesen...:

Paris 2014: Dacia Lodgy und Dokker Stepway

Dacia Dokker und Lodgy auf dem Autosalon Paris: Zwei neue Stepway-Modelle - AUTO MOTOR UND SPORT

Dacia Dokker und Lodgy Stepway: Crossover-Duo in Paris - autozeitung.de

Gruß Final
 
110PS Diesel und 5-Gang Getriebe???? Wer hat da von wem (falsch?) abgeschrieben?
Aber endlich mal ne "buntere" Farbe für den Lodgy, übers Plastik sag ich jetzt mal nichts.
 
Die gefallen mir zwar recht gut, aber PS stärkere Versionen des Sandero bzw. der Logan Limo/MCV wären mir lieber. Ich kann der ganzen Crossoverwelle nichts abgewinnen. Einen passenden Motor mit 120 PS hat Renault beim Clio im Programm.
 
Gefällt, wenn nicht hinter den Radlaufeinfassungen evtl. schon wieder Rost vorprogrammiert wäre ..... Das Thema hatten wir ja schon mit dem Logan.
 
robuster offroad look und hochwertige ausstattungsdetails .. ich muss lachen .. bischen billigen plastikfummel angeclipst und jeder wähnt sich im premium offroad suv segment . dazu nen aussenspiegelgehäuse in titanoptik .. holla die waldfee .. oder nen unterfahrschutz in aluminiumoptik .. vermutlich liegt der beim kleinsten bordsteinrumpler oder schlagloch auf der strasse bzw. feldweg .
kaum zu glauben das jemand für solchen stuss geld ausgibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds OK.
Die Radläufe hätte ich gern da ich von Baustelle zu Baustelle tingel...
Mal sehn ob man die nachträglich an den Dokker basteln kann....
...und was der Satz kostet!?!
 
Den wollte ich eigentlich ! Allein schon wegen der Lackierung. Die Radläufe werde ich auf jeden Fall nachrüsten, wenn es möglich ist.
Ich glaube, das Modell wird die Verkaufszahlen zumindest beim Dokker befeuern.
 
paar nutzlose plastikleisten stünden jedenfalls nicht auf meiner upgradewunschliste .. verzinkte türen die nicht nach 5 jahren durch sind , paar wischerblätter die nicht aus hartplastik sind oder nen multilichtlichtschalter der nicht wie aus dem ypsheft wirkt wären für mich features mit mehrwert . oder hier und da mal nen zehntel mehr blech oder nen töpfchen farbe und fett drübergejaucht .. aber auch dacia muss ja irgendwo das geld reinholen . von daher alles richtig gemacht !
 
paar nutzlose plastikleisten stünden jedenfalls nicht auf meiner upgradewunschliste .. verzinkte türen die nicht nach 5 jahren durch sind , paar wischerblätter die nicht aus hartplastik sind oder nen multilichtlichtschalter der nicht wie aus dem ypsheft wirkt wären für mich features mit mehrwert . oder hier und da mal nen zehntel mehr blech oder nen töpfchen farbe und fett drübergejaucht .. aber auch dacia muss ja irgendwo das geld reinholen . von daher alles richtig gemacht !

vielleicht hättest du dir besser einen audi 80 oder 100 kaufen sollen:D
 
Also, den Lodgy finde ich optisch gelungen.

Die Frage ist doch nur, was kostet dieses mehr an Optik?

Die Normalversion ist auch geländetauglich, zumindest für den Normaleinsatz. Wir haben das schon des öfteren testen dürfen, beim Angeln und beim Geocaching. Man darf die Sache nur nicht überziehen, denn es ist kein 4x4, mit Sperre und Untersetzung und kurzem Radstand. Ich sage nur LADA NIVA.

flor61
 
Ich denke die ganze Zeit das der Lodgy Stepway irgendwie komisch aussieht...

Jetzt weiss ich was mich die ganze Zeit am Lodgy Stepway irritiert hat.

Er hat einen Dokker Stoßfänger vorn. Das macht die Optik so bullig...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück