Dacia Konfigurator

Titanium ist bei Ford eine sehr hohe Ausstattung. Kaum zu glauben das der dann günstiger als ein Sandero sein soll.
 
Ja das mit Titanium wundert mich auch, darüber kommt nicht mehr viel, beim Fiesta wohl gar nichts.
Prospekte gibt es per Mail in 5min auf der HP von Dacia, musss also keiner in den Laden rennen.
 
Bezüglich Konfigurator und Aktualisierung der Webseite sollte Dacia dringend nachlegen. Das dauert teils echt ewig, bis da was angepasst wird.

Die Einstriegspreise vieler Marken sind inzwischen zumindest in der Nähe von dem, was ein gut ausgestatteter Dacia kostet. Dann fragt sich nur immer, was alles serienmäßig schon drin ist. Daß der Preis vom Stepway mit einem Fiesta mit Ausstattungspaket (und ohne viele zusätzliche, einzeln gekaufte Extras) in etwa vergleichbar sein könnte, kann ich mir schon vorstellen. Ich hab das Gefühl, daß der Preisabstand generell nicht mehr so groß ist. Die Fahrzeugpreise bei Ford sind auch nicht allzu hoch, dafür kosten die Wartungen und Ersatzteile gerne ne Ecke mehr.

Umso wichtiger, daß Dacia seine Hausaufgaben macht und die Webseite aktuell hält...
 
Waren gerade in der Pause und haben bisschen gequatscht er hat gesagt dass es eine Tageszulassung war mit 10 km und er hat noch 20% bekommen und meinte dass der Händler im Moment sehr viele Fiestas günstig verkauft weil ja auch bald dass neue Modell kommt und der Händler wahrscheinlich platz braucht. Am Samstag kann er den Wagen wenn nichts dazwischenkommt abholen, und wenn wir dann bei Ford sind wird ich mir mal den KA+ anschauen
 
Bezüglich Konfigurator und Aktualisierung der Webseite sollte Dacia dringend nachlegen. Das dauert teils echt ewig, bis da was angepasst wird.

...

Umso wichtiger, daß Dacia seine Hausaufgaben macht und die Webseite aktuell hält...

Was mich aufregt ist dass man sich seit Monaten Keinen Sandero mehr Konfigurieren kann, ich will mir zwar kein neuen Sandero Kaufen aber rein interessehalber.

HALLO DACIA WAS IST DA LOS ????

Hat Dacia vielleicht kein Interesse mehr an Neu und Bestandskunden?

Nicht jeder hat die Zeit ständig zum Freundlichen Dacia Händler zu rennen um sich Prospektmaterial zu besorgen.


Dann meldet (oder beschwert) euch doch bitte bei Dacia direkt und nicht (ausschließlich) hier im Forum. Das ändert nämlich nichts an den Zustand der Dacia Webseite. Ruft dort an oder schickt denen eine E-Mail.
Dacia - Kontakt (https://www.dacia.de/kontakt.html)
 
Hab den schon mal geschrieben dass ist aber schon 2 Wochen her und bis jetzt hat sich nichts getan von daher sollte man auch nicht viel erwarten.
 
Ja das mit Titanium wundert mich auch, darüber kommt nicht mehr viel, beim Fiesta wohl gar nichts.
Prospekte gibt es per Mail in 5min auf der HP von Dacia, musss also keiner in den Laden rennen.
Ich hab mal schnell nachgesehen. Fiesta Titanium und dann ein Motor der dem TCe90 am nächsten kommt.
Das ist der 1.0 Ecoboost mit 100PS
18700€ ist der Preis und momentan gibt es scheinbar einen festen Rabatt und der angezeigte Preis ist 15350€
Als 1.4er mit LPG wäre der Preis 16540€
Diesen Wert kann man beim Sandero vielleicht auch erreichen. Schade das der Konfigurator nicht geht.
Ich hab Dacia schon ne Mail geschrieben deswegen. Das sollten mehr mal machen, vielleicht mit Hinweis auf dieses Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.03.2017.

Wir bitten Sie vielmals um Ihr Verständnis, dass die Aktualisierung unserer Internetpräsenz einige Zeit in Anspruch nimmt. In Kürze können Sie auch unsere aktuellen Modelle auf unserer Internetseite konfigurieren.

[...]
Ich hab' geantwortet, dass ich mit meiner Bestellung warte, bis das Tool wieder zur Verfügung steht. Das ist im Grunde genommen die höfliche Antwort. In Wahrheit könnte man auch "leckt mich doch am A****, ich kaufe was anderes" schreiben.

Echt verwunderlich, dass man sozusagen mit angezogener Handbremse seine Produkte vermarktet. Denn Dacia-Kunden müssen echt geduldig sein. Man durchläuft bei der Beschaffung sozusagen mehrere Prüfungen, ob man anschließend auch als Dacia-Besitzer geeignet ist. Kein Wunder, dass Dacia nicht an öffentliche Auftraggeber liefert. Dass tut sich in Deutschland kein Sachbearbeiter freiwillig an. Zur Not erfindet er Gründe, um bei Dacia nicht bestellen zu müssen.

Das muss von Dacia oder besser von Renault so gewollt sein. Einfach so passieren tut so etwas nicht.
 
Bei den Lieferzeiten ist ja klar das die gar nicht mehr liefern können. Warum also noch die Produkte übermäßig bewerben? So kommt es jedenfalls rüber. Alle Kollegen in meiner Firma mit denen ich darüber gesprochen habe das ich mir einen Dacia bestellt habe, haben über die Lieferzeiten gestaunt. Abfällig über die Marke geäussert hat sich keiner .
 
Auch Dacia wird merken dass sie sich nicht alles erlauben können Lange Lieferzeiten hin oder her andere Hersteller schaffen dass ja auch.
 
als ich meinen Logan bestellte im November habe ich das Komfortpaket geordert, drin waren ne Mittelarmlehne, geliefert wird nun wohl die klapbare Fahrerlehne, mal schauen.

Das ist ein Problem bei Dacia, wenn der Konfigurator aktuell ist, kommt ne Woche später wieder ne Änderung.
Eh das allerdings beim Kundenberater und Bei Käufer ankommt........
 
Das aktuelle Änderungen noch nicht im Konfigurator sind, habe ich noch gar nicht bemerkt. Mich nervte vorallem die blöde Flash-Technik, die auf IOS gar nicht läuft und auf anderen Systemen zumindest standardmäßig geblockt ist.
Habe deshalb, nachdem ich das das letztes Jahr schon einmal gemacht habe, eine kleine Protestnote zu Dacia geschickt.
Hier die Antwort:

...
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.03.2017.

Spätestens mit der immer stärkeren Nutzung mobiler Endgeräte, müssen Alternativen für Flash genutzt werden.

Wir arbeiten derzeit daran, alle Konfiguratoren auf dacia.de in HTML5 umzuwandeln und somit eine höchstmögliche Kompatibilität zu gewährleisten. Wir befinden uns derzeit in der Endphase der Entwicklung und werden in den kommenden Monaten mit der kompletten Umgestaltung beginnen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
...
 
Hallo zusammen

Ich frage mich immer noch warum der konfigurator auf der Dacia Homepage unvollständig ist man kann alle Modelle konfigurieren aber keinen Sandero , Sandero Stepway und der logan ist auch nicht vorhanden. Versucht Dacia so mehr Kunden zum Händler zu locken oder was ist der Plan.
 
Naja gut aber seit Januar ein Fehler auf der Homepage ist schon sehr komisch. Und wenn man Dacia Deutschland anschreibt bekommt man auch keine Antwort was nicht gerade sehr kundenorientiert ist, aber egal.
 
Ich frage mich immer noch warum der konfigurator auf der Dacia Homepage unvollständig ist ...
Denk' doch mal nach. Von dem Geld, was die Vervollständigung des Konfigurators gekostet hätte, leistet sich der Vorstand eine hübsche Sonderzahlung. Und warum machen die das? Weil sie es können! Ein Dacia verauft sich auch ohne Konfigurator. Die noch folgenden Beiträge hier im Thread werden der Beweis sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück