Dacia Konfigurator

das ist aber der alte konfigurator mit dem model was es nicht mehr gibt.
 
Vielen Dank für Eure Hinweise!

das ist aber der alte konfigurator mit dem model was es nicht mehr gibt.

Könnt IHr mir da auf die Sprünge helfen: wann wurde der Logan denn geändert/erneuert/gefaceliftet?
Meiner ist von Ende 2011, da war es noch der Hochdachkombi, kurz danach (2013?) wurde der Logan flach, mehr weiß ich aktuell zur Geschichte nicht...
 
Jezt zum Jahr 2017 gab es ein Facelift vom Logan 2 der ab 2013 gebaut wird.
 
Hallo, kurze Frage:
gibt es den Konfigurator auf Dacia.de für den Logan nicht (mehr)? Mein alter Logan ist jetzt nach 6 Jahren und deutlich über 150.000 km reif für's Altenheim. Hatte ursprünglich mit dem Lodgy geliebäugelt, aber jetzt hat sich herausgestellt, daß wir doch keine 7 Sitze brauchen... :) Daher wollte ich vielleicht auf Logan schwenken, aber ohne Konfigurator weiß ich noch nciht mal, welche Farben es für den so gibt.. UNd warum kein Prestige oder Stepway?
Vielen Dank!
Alle Fahrzeuge, die mit 2017 ein FL bekommen haben, sind aus der Konfig. raus. Dauert wohl noch ein Weilchen. Als nächstes werden wohl Lodgy und Dokker rausfliegen, da auch diese ein FL bekommen sollen. Prestige gibbet beim Logan nicht mehr. Laureate und fertig, Rest muss dazu konfiguriert werden und macht das Fahrzeug teurer, als es mit der Prestige Ausstattung gewesen wäre. Stepway beim Logan MCV II hat es nicht gegeben.
Ich wollte eigentlich nach jetzt 3 Jahren auf den neuen Dokker Stepway wechseln, aber da man nicht in der Lage ist mir eine konkrete Auskunft über das verbaute RDKS zu geben ("es wird sowohl als auch verbaut" und "sehen Sie ja dann bei der Auslieferung") werde ich erst mal weiter abwarten bzw. mir wohl ein anderes Fahrzeug zulegen, denn ich will mit absoluter Sicherheit kein Fahrzeug mit direktem RDKS (egal welche Marke)!!! Ferner ist die Informationspolitik von DACIA ist zum kotzen.
 
Danke für Deine Ausführungen!



Nur als Ergänzung:
Hab gerade im Web gefunden, daß in Genf (März 2017) der Logan MCV Stepway vorgestellt wird - der sieht einfach hammergeil aus! :D
Steht da auch schon dabei ab wann der bestellbar ist?
 
Nein, leider nicht... Denke, ab Sommer/Herbst, aber das ist nur ne Mutmaßung von mir...

Der Vollständigkeit halber hier mal ein Link (hab diesen genommen, weil da auch einige gute Fotos bei sind):

auto-motor-und-sport.de
Ein paar Sachen stimmen aber nicht die da stehen. Den Grill in Wabenoptik die neuen Scheinwerfer und Nebelleuchten sowie viele Punkte die Verbesserungen im Innenraum betreffen haben nichts mit der Stepway Version zu tun, sondern sind Punkte die mit dem 2017er Facelift für alle Logan MVC eingeführt wurden.
 
Die Franzosen haben den Konfigurator für den Facelift 2017 schon: Configurateur Dacia (http://www.dacia.fr/gamme-dacia/logan-mcv/configurateur/)

Die Armlehne ist schmaler geworden und "kürzer", dafür stört sie dann nicht mehr wenn sie zurückgeklappt ist. Die Sitze im Facelift wirken etwas fester. Das Lenkrad finde ich im einiges besser als beim Vorgänger, ist griffiger. Ansonsten sind alle Fensterheber in die Türen gewandert. Die Fenster hinten kann man nun auch von vorne öffnen. Die Schalter die im alten Modell für vorne waren, sind nun für die hinteren Fenster. Der Türöffner ist jetzt verchromt und die Griff zum zuziehen in schwarz (mit Muster).
Der Innenraum scheint etwas schwärzer zu sein. Die Aufnahme fürs Radio ist jetzt leicht glänzend mit dem selben Muster wie der Griff zum zuziehen. Die Instrumente, Luftdüsen und Bedienelemente für die Lüftung sind jetzt Mattverchromt (alt verchromt).

Der Facelift hat nun den Wabengrill, ab Ambiance ist der mittlere Streifen verchromt. Beim Stepway die Waben. Die Hörner am Frontspoiler sind weggefallen. Ab Ambiance sind die Säulen mit Plastik versehen, beim Stepway ist das Plastik stattdessen untenrum. Beleuchtung ist nun H7 und das Tagfahrlicht LED.

Berganfahrassistent und Komfortblinker ist Serienmäßig freigeschaltet.

Der Stepway hat eigentlich nur die SUV anbauten, wobei es beim Logan nicht ganz so SUVig aussieht. Statt 15 Zoll Felgen hat er 16 Zoll. Der Ladekantenschutz ist durch die zusätzlichen Anbauten quasi inbegriffen. Obwohl ich das ganze geSUVe nicht mag, finde ich das beim Logan recht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich stehe total auf diese SUV-Optik vom Stepway. Nicht unbedingt in dem knalligen blau, aber trotzdem... :)
Was mich nur stört ist, daß es den Stepway wohl nicht mit der 6-Gang-Automatik geben wird. Auf die Automatik kann ich verzichten, aber da ich viel Autobahn fahre, wäre der sechste Vorwärtsgang echt angenehm, nicht nur wegen dem geringeren Verbrauch durch niedrigere Drehzahl, sondern auch wegen der Fahrgeräusche innen....
Na, man kann halt nicht alles haben... :)
 
Die B- und C-Säulen-Verkleidung gefällt mir gut. Würde sich auch am normalen Modell gut machen.
 
Hab auch mal eine Anfrage bei Dacia gestartet. Heute kam die Antwort: sorry, dauert noch... schnellstmöglich... bla, bla....
 
Was mich aufregt ist dass man sich seit Monaten Keinen Sandero mehr Konfigurieren kann, ich will mir zwar kein neuen Sandero Kaufen aber rein interessehalber.

HALLO DACIA WAS IST DA LOS ????

Hat Dacia vielleicht kein Interesse mehr an Neu und Bestandskunden?

Nicht jeder hat die Zeit ständig zum Freundlichen Dacia Händler zu rennen um sich Prospektmaterial zu besorgen.

Ein Arbeitskollege hat mir heute erzählt dass er seinen Dacia Sandero Steoway durch einen Ford Fiesta ersetzt wird in der Titanium Ausstattung mit einigen Paketen.
Eigentlich hatte er sich für ein Facelift sandero interessiert aber zu Hause schon mal schauen geht ja nicht wegen dem Konfigurator der nicht funktioniert , und der Händler bei dem er war war wohl nicht sehr motiviert ihm ein Auto zu verkaufen und der zweite Händler wollte lieber Renault Als Dacia verkaufen. Dann ist es der Fiesta geworden und der Fiesta kam obendrein noch günstiger als der Dacia wahrscheinlich aufgrund von Rabatt.
 
Es gibt sehr unterschiedlich motivierte Berater. Die sind in sachen Dacia manchmal einfach zu satt. Richtig wäre, solche AH zu nennen um andere Käufer zu warnen. Ein nicht guter Berater könnte auch auf die Werkstatt schliessen lassen.:censored:
 
Nur stimmt der österreichische konfigurator nicht mit unserem überein da gibt es zum Beispiel die Farbe Orange die es denke ich bei uns nicht geben wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.050
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück