Dacia-Kauf in Polen

für 120€ kaufe ich mir nen Satz bessere Lautsprecher oder mach nen Wochenendausflug mit der Family

Und auch ich hab nochmal nachgerechnet, finde da aber nicht wirklich einen Vorteil. Manchmal soll es mit dem ausländuschen Fahrzeugbrief und einem kopierten TÜV-Datenblatt klappen, dann spart man etwas, eine Garantie für eine Zulassung gibt es aber nicht.
 
Hallo,

So ärgere ich mich nicht allzusehr, dass ich die Chance, 3000 Euro beim Kauf in Polen zu sparen, ausgelassen habe.

Michael

Die Abwrackprämie macht wohl immer noch ein wenig blind:D

Nur zur Erklärung: Ich habe meinen auch aus Leipzig, weil ich
1. nicht wusste, daß man aus Polen günstige Autos bekommt und
2. das Auto schnell geliefert werden musste.

Aber:
Wenn Du 3000€ sparen kannst, alternativ aber nur 2500€ Abwrackprämie bekommst....da würde ich nicht überlegen:
Für die gesparten 500€ kann man sicherlich bei der Abholung in Polen noch einen Superurlaub verbringen....

Außerdem hast Du dann immer noch das Altauto, was Du zu Geld machen kannst; das ist dann für die kleinen Extras im Urlaub!!!!
 
Ich wollte mich jetzt unbedingt für die Abwrackprämie anmelden. Das ging aber nur mit einer verbindlichen Bestellung.

Das geht genauso gut mit einer Kopie des polnischen Kaufvertrages, welchen mir mein Händler nur ein paar Stunden nach meiner Bestellung per E-Mail als PDF-Datei geschickt hat.

Das wären dann in deinem Fall 3.000.- + 2.500,- = 5.500,- € gewesen:huh:

Aber wer weiß, was sich das nächste Bundeskasperletheater zur Wahl in vier Jahren wieder alles an tollen Prämien einfallen lassen wird, um das Stimmvieh einzufangen:angry:

Gruß, Datenzwerg
 
Natürlich bekommt man auch beim Kauf in Polen die Prämie. Dem steht nichts entgegen.
 
Wer hatHändleradressen /Mailadressen von polnischen Händlern

zu meinem Polenimport:

Er hat unsere Laura letzten Samstag zu uns gebracht. Wir haben den polnischen Kaufpreis ohne polnische MWST bezahlt. Den deutschen Brief besorgt der polnische Händler. Mit dabei ist eine Bescheinigung vom TÜV mit den Daten.

Mit diesen zwei Dokumenten und dem Original der polnischen Händlerrechnung gehst DU dann zur Zulassungsstelle. Bei uns brauchst du auch nicht das Fahrzeug vorführen. Anmelden und losfahren.

Bei der Zulassungsstelle gibts auch das Formular für die MWST bei Importfahrzeugen. Du musst innerhalb 10 Tagen nach Kauf die MWST zahlen.

Das wars.

PS: die Abwrackprämie gibt es für den kauf eines Neuwagens mit mindestens E4 und dessen Zulassung sowie der Verschrottung eines mindestens 9 Jahre alten Fahrzeugs. Ob das Neufahrzeug aus D, PL, DK, NL, FR ect kommt ist egal

Klingt vielleicht etwas kompliziert ist es aber nicht. Unser polnischer Händler spricht deutsch, beantwortet jede Frage ausführlich und ist sehr bemüht.

Am Ende sparst DU mehr als 3000€. Das ist doch wohl ein Argument das mit nichts zu entkräften ist. Wir sind froh, nicht in Leibzig, Körle, Collinghorst oder sonst wo gekauft zu haben.

Übrigens kann man meinen polnischen Händler über Handy auch nach üblichen Geschäftszeiten erreichen, in Collinghorst musste ich mir immer nur dumme Bandansagen anhören.

Mein Pole verkauft übrigens nur Lagerware oder Fahrzeuge die er innerhalb weniger Zage bekommt. AUf die bestellerei und damit verbundenen ständigen Nachfragen wann er denn nun endlich kommt hat weder der Händler noch der Kunde bock und da kann ich nur voll zustimmen.

Hallo an Onkel Steven und die, die sich schon hier am Gedankenaustausch beteiligt haben.
Bin hier seit kurzem erst im Dacia Logan Club, weil wir uns ernsthaft mit dem Kauf eines MCV befassen - sozusagen unmittelbar davor stehen.
Wer hat denn Adressen von Händlern aus Polen, bei denen man zuverlässig einen Dacia Logan MCV kaufen / bestellen kann. Brauche einen 7-Sitzer mit Klima und AHK.
Danke
 
Hättest ja auch mal die Suche bemühen können. Na ja hier noch mal

Mein Händler ist AFG

Startseite Auto Forum Group Sp. z o.o. - Händler mit Neuwagen und Gebrauchtwagen in Mirkow

Herr Dariusz Zachorodny spricht deutsch. Du kannst ihn meißt auch Samstags erreichen. Frag einfach nach was DU brauchst. Uns hat er sehr zuvorkommend bedient. Hat uns immer informiert, schnell geantwortet und alle Fragen ausführlich beantwortet. Ich bin sehr zufrieden. Wenn DU das fahrzeug nicht aus Polen holen willst bringt er es auch oder organisiert einen Transport für faires Geld.
Bei Abholung in Polen spendiert er Dir eine Übernachtung in Breslau in einem 3 oder 4 Sternehotel.
 
Sag mal Onkel,
die Seite deines Polen sieht aber der von den Leipzigern bei mobile.de

Startseite Auto Aktiv - Händler mit Neuwagen und Gebrauchtwagen in Leipzig

verteufelt ähnlich. Hängen die zusammen?

Frage @ alle: Sponsern die Auto-Aktiven dieses Forumhier? (nurmalso)

schau mal in deinem browser auf die Adresse
das sind verlinkte pages von mobile.de deswegen sehen sie sich zum verwechseln ähnlich
sind allerdings von allen gewerblichen die über mobile anbieten gleich ^_^
 
Danke, sassen, bei dem Polen hatte ich's gar nicht bemerkt. Bleibt aber meine zweite Frage: was bedeutet denn das "powered by Auto Aktiv" hier oben auf der Forums-Seite?
Ist das Forum denn nun unabhängig oder mit den Leipzigern verbandelt?
 
Danke, sassen, bei dem Polen hatte ich's gar nicht bemerkt. Bleibt aber meine zweite Frage: was bedeutet denn das "powered by Auto Aktiv" hier oben auf der Forums-Seite?
Ist das Forum denn nun unabhängig oder mit den Leipzigern verbandelt?

Nach den immer wieder kehrenden Lobeshymnen auf die Leipziger, obwohl der Preis wirklich nicht dolle ist hatte ich schon den Eindruck das das Forum gesponsert wird.
 
schau mal in deinem browser auf die Adresse
das sind verlinkte pages von mobile.de deswegen sehen sie sich zum verwechseln ähnlich
sind allerdings von allen gewerblichen die über mobile anbieten gleich ^_^

hätte ich nicht besser sagen können. Der Pole hat nichts, aber auch garnichts mit Leipzig zu tun. Erst recht nicht bei den Preisen:lol::lol::lol:
 
Onkel, wie weiter oben schon erwähnt hatte ich meinen Fehler schon bemerkt ;-)))
Dein Pole reizt mich ja schon, aber sehr viel Auswahl scheint er nicht zu haben. Oder wechselt das ständig? Sollte man da täglich nach neuen Angeboten schauen?
 
nein Du musst anrufen. Dann kann er Dir aktuell sagen was er da hat oder bald reinbekommt. Wenn DU be Billigertelefonieren.de ne Vorwahl raussuchst, kostet die der ANruf auch nur wenige Cent.
 
Händleradressen in Polen

Vielen Dank Onkel Steven,
irgendwie komme ich mit der Suche hier im Forum noch nicht so richtig klar.
Danke für Deinen Händlerhinweis.
Habe mal angefragt, weil das aktuell vorgehaltene Angebot nicht ganz das trifft, was ich suche.
Beste Grüße
wasgehtdem:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück