Dacia Jogger als Familienvan?

Wenn man es ruhiger möchte, dann wage ich es zu behaupten dass man in die Richtung einer Mercedes E-Klasse oder 5er BMW gehen muss. Z.B. ein aktueller Golf oder ein Ford Mondeo sind nicht ruhiger.

Jeder 4-Zylinder Benziner auch aus dem Hause Dacia ist sehr viel ruhiger, leiser und kultivierter als der 3-Zylinder.
 
Stimmt. Allerdings kauft diese Klientel dann einen vollausgestatteten VW Bulli und macht sich keine Gedanken über Dacia.

Nicht zwingend, denn von den Reichen lernt man sparen. Zumindest in der Schweiz gibt es einige sehr reiche Leute die haben nicht mal ein Auto und fahren selbst im Winter mit dem Velo in die Firma. Und wenn sie mal ein Auto benötigen, dann mieten sie sich eines günstig aus dem Car-Sharing-Pool.
 
Junge Familie mit 3 eventuell 4 Kindern. Wo soll da das Geld her kommen? Combo E-Life ab 38.100 Euro.
3- 4 Kinder = 650 - 900 Euro KiGe jeden Monat.
Außerdem vergleichst du einen Wagen (Jogger) mit einem e-Wagen. Combo E-Life
Drittens gibt es auf den Combo bis 30 % Nachlass.

Jogger für 20.000
4.000 Anzahlung
10.000 Restwert nach 3 Jahren
35 mal 180 Euro Rate p.m.

Ich sehe keine Probleme für den TE.
 
Der Combo eLife kostet vollausgerüstet in der Schweiz rund 50'000 CHF.
Und darin ist nicht mal das Ladekabel enthalten ...
Und das für einen elektrischen "Lieferwagen" der gerade mal 280 km schafft.
 
3- 4 Kinder = 650 - 900 Euro KiGe jeden Monat.
Außerdem vergleichst du einen Wagen (Jogger) mit einem e-Wagen. Combo E-Life
Drittens gibt es auf den Combo bis 30 % Nachlass.

Jogger für 20.000
4.000 Anzahlung
10.000 Restwert nach 3 Jahren
35 mal 180 Euro Rate p.m.

Ich sehe keine Probleme für den TE.
Auf den E-Life gibt's ja auch noch die Elektroprämie von 10 tausend Euro. Da wird die Differenz schon kleiner.

Und wie oft fährt man weiter als 280km am Stück?

Ich behaupte nicht dass es für jeden passt, aber eine Überlegung ist es Wert. Zumal die Langversion auch entsprechend Platz mitbringt.
 
Jeder 4-Zylinder Benziner auch aus dem Hause Dacia ist sehr viel ruhiger, leiser und kultivierter als der 3-Zylinder.
Da kann ich dir aber nicht ganz zustimmen. Ich hatte beim Jogger bedenken wegen der Kopffreiheit auf Grund meiner Länge, was ja in meinem jetzigen Dokker kein Problem ist. Da der Jogger ja bis zur "B" - Säule ein Sandero III ist, habe ich mir von meiner Tochter den Sandero II ausgeliehen um zu gucken ob sich der lange Lulatsch in dem Auto wohlfühlt. Ja, tut er. Nur war ich angenehm überrascht das dieser 3-Zylinder gegen über meinem 4-Zylinder Dokker gar nicht so laut ist.
Und ich könnte mir vorstellen daß der Jogger vielleicht auch noch etwas leiser ist als der 3er Sandy?
 
Ich fahre auch einen Dokker (TCe 115) und war bei ausgedehnten Probefahrten vom Lärm des Sandero III mit dem TCe90 "schockiert".

Ich bin sehr gespannt wie der TCe110 im Jogger tönt und ob er nicht mehr so drehzahlhungrig wie der TCe90 ist. Ich habe mich schon mal auf der Liste für Probefahrten eingetragen, aber in der Schweiz wird das noch dauern.
 
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum.

Verzeit mir, falls mein Beitrag hier an falscher Stelle ist.

Folgendes. Wir haben einen Sohn und bekommen jetzt Zwillinge, oder sogar Drillinge.

Das Resultat: Wir brauchen ein größeres Auto.

Jetzt gibt es ja bald den neuen Dacia Jogger.
Dieser wird auf den ersten Blick recht interessant für uns.

Das Fahrzeug kostet mit Vollausstattung laut Konfigurator ungefähr 20.000€
Ein vergleichbares Auto anderer Marken ist ungefähr doppelt so teuer.

Meine Frage ist, woher kommt der Unterschied?
Warum ist Dacia so viel günstiger?
Ist das Auto schlechter gedämmt?
Wahrscheinlich alles aus Hartplastik?
Aber was ist noch anders?
Wie ist die Verarbeitung generell bei Dacia?
Holen die das Geld bei Wartungen und Ersatzteilen wieder rein?
Ist die Technik darin (Navi, Kamera etc.) veraltet?

Was macht diesen riesen Preisunterschied aus?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Dacia?

Was nervt euch an eurem Dacia?

Würdet ihr einen Dacia weiterempfehlen?

Viele Grüße
Sebastian
Moin Sebastian, das Auto wird den Markt ziemlich unverschämt aufmischen. Tatsächlich habe ich heute auch blind bestellt,da einfach zuviel für das Auto gesprochen hat. Vergleichsweise ist diese "neue" Art (Mischung aus SuV/ Kombi/Van ) überraschend gut ausgestattet. Ich rede vom Extreme+7Sitzer...
Sogar der Autoschlüssel bleibt in der Hosentasche .
Einzig ein Schiebedach und AhK (werde ich nachrüsten) fehlen mir.
Und ich hoffe,dass der jetzige Kindersitz hinten reinpasst....

Ich werde das erste mal Dacia fahren. Zurzeit fahre ich einen voll ausgestatteten Caddy....
Deutlich teurer!!!

Mich würde interessieren ob ich einen fullservice Wartungsvertrag nehmen sollte,aber die ersten 3 Jahre gibt's auch eigentlich nicht viel zu warten oder....keine Ahnung, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Martin
 
Nicht zwingend, denn von den Reichen lernt man sparen. Zumindest in der Schweiz gibt es einige sehr reiche Leute die haben nicht mal ein Auto und fahren selbst im Winter mit dem Velo in die Firma. Und wenn sie mal ein Auto benötigen, dann mieten sie sich eines günstig aus dem Car-Sharing-Pool.
Nur durch Konsumverzicht wird man reich, dass ist allen klar. Das mit der Schweiz… bullshit. Gibt es überall. Trotzdem kann ich nur durch ein Auto mit einer Familie von a nach b mit einem Auto. Es gibt nicht überall Alternativen zum Bus, Bahn ….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin Sebastian, das Auto wird den Markt ziemlich unverschämt aufmischen. Tatsächlich habe ich heute auch blind bestellt,da einfach zuviel für das Auto gesprochen hat. Vergleichsweise ist diese "neue" Art (Mischung aus SuV/ Kombi/Van ) überraschend gut ausgestattet. Ich rede vom Extreme+7Sitzer...
Sogar der Autoschlüssel bleibt in der Hosentasche .
Einzig ein Schiebedach und AhK (werde ich nachrüsten) fehlen mir.
Und ich hoffe,dass der jetzige Kindersitz hinten reinpasst....

Ich werde das erste mal Dacia fahren. Zurzeit fahre ich einen voll ausgestatteten Caddy....
Deutlich teurer!!!

Mich würde interessieren ob ich einen fullservice Wartungsvertrag nehmen sollte,aber die ersten 3 Jahre gibt's auch eigentlich nicht viel zu warten oder....keine Ahnung, vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Martin
Hatte ich auch lange überlegt. Ich bin zu dem Entschluss gekommen es nicht zu machen. Du hast die Vertraglich vereinbarten Garantien. Dacia ist bis dato sehr fortschrittlich geworden, was Qualität und Zuverlässigkeit angeht. Unter dem Strich verdienen nur die Versicherungen/ Autohändler. Eine Prognose abzugeben bezüglich des Joggers steht in den Sternen. Für mich auch der erste Dacia. Zusatz nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir noch die 60/80 Garantie mit dazugenommen. Full Service Paket ist mir zu teuer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück