Dacia - ein Preisbrecher fordert Tribut ....

Unserer ist auch in der Statistik, wegen Lenkung....

Unserer ist auch in der Statistik, wegen Lenkung....:angry:

Da ich wusste, dass die Traggelenke vorne und das Spurstangenendstück rechts wieder ausgeschlagen war, trotz Schmiernippel, habe ich beide Dreieckslenker, die Stabi- Gummis und den Spurstangenkopf rechts erneuert. Sowie die komplette Bremsanlage vorne (zum ersten male die Bremsscheiben, bei ca. 100.000 Km)

Und, prompt war das Nigelnagelneue Traggelenk rechts ausgeschlagen:angry::angry: und, der TÜVER hat es auch gleich moniert, also Beim Lieferanten reklamiert und neuen Dreieckslenker bekommen, das ganze auf der rechten Seite nochmals gewechselt und der Prüfer prüfte wieder :o, Er sagte, Er prüfe auch neue und neuere Achsteile, weil diese gerne nicht besser sind als Altteile mit 30.000 km, wo ist da die Deutsche Endkontrolle, denn die Dreieckslenker werden von einer Deutschen Firma produziert:o:o???????

Allerdings haben wir jetzt über 112.000 Kilometerchen drauf und immer mit Dachzelt!!!!:rolleyes:
 
Wir fahren 2 Bmw's und einen logan Pickup. Fakt ist, was beim Dacia kaputt geht, geht auch bei Bmw kaputt. Nur dass es dort teurer wird. Unterm Strich, kochen alle nur mit Wasser. Und die im Dacia verbauten Teile sind zum Teil mit denen von den Premiumherstellern identisch. Seien es elektronikteile von Bosch, Bremsenteile von Ate usw. Und wenn doch mal etwas von schlechterer Qualität ist, wird es gegen verlässliche Teile getauscht.

Ich lasse meinen Tüv immer in meiner Hinterhofwerkstatt machen, dort werden dann beim Tüv relevante Mängel wie Glühbirnen direkt behoben oder dem Tüvprüfer wird zugesichert, dass fehler im Anschluss behoben werden.

Ein Sprichwort sagt: Alle 100.000 wird es Teuer. Das hat sich plus minus immer bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde einen Test zw. einem Werbepartner-Auto und einem normalen Auto nicht vergessen, irgendwo in einem ADAC-Test gelesen:
"Der Golf beschleunigte auf 100 km/h in sportlichen 11 Sekunden, während der Sandero gemächliche 10,5 Sek. brauchte, um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen. Klarer Vorteil für den VW-Kandidat!".
...und das scheint weiterhin bei der Kundschaft anzukommen. Traurig traurig... Das, was der schreibende Journalist von der Leserschaft hält (nämlich nichts), bestätigt letztere in vollem Umfange.
 
Das, was der schreibende Journalist von der Leserschaft hält (nämlich nichts), bestätigt letztere in vollem Umfange.

Da verkennst du den vermutlichen tatsächlichen Sachverhalt:
Der Schreiber ( und der Gegenleser in der Redaktion auch nicht ! ) hat gar nicht gemerkt, dass er da eine völlig widersinnige vorurteilsgesteuerte Freudsche Fehlformulierung abliefert.

Das Schlechtschreiben gewisser Marken & Modelle braucht die motorwelt nämlich noch nicht mal von oben zu verordnen, diese Objektivitätsbehinderung steckt in den Köpfen dort unheilbar drin.
 
Werde einen Test zw. einem Werbepartner-Auto und einem normalen Auto nicht vergessen, irgendwo in einem ADAC-Test gelesen:
"Der Golf beschleunigte auf 100 km/h in sportlichen 11 Sekunden, während der Sandero gemächliche 10,5 Sek. brauchte, um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen. Klarer Vorteil für den VW-Kandidat!".
...und das scheint weiterhin bei der Kundschaft anzukommen. Traurig traurig... Das, was der schreibende Journalist von der Leserschaft hält (nämlich nichts), bestätigt letztere in vollem Umfange.

...wer sich von so was leiten und beeinflussen lässt... selber Schuld!
Genau so bei der Pannenstatistik.
Kaputte Batterien, leerer Tank und sonstige Kleinigkeiten als Pannengrund und zum Vergleich heran ziehen, man muss ja das Papier irgend wie voll bekommen. Außerdem der Jurnalist bekommt/muss ja auch Geld verdienen.

Manchmal sollte man vorher schon mal unter die Motorhaube schauen oder schauen lassen und nicht nur fahren bis er liegen bleibt!
Steuerketten bei ..., oder Zahnriemen die nach der Hälfte der Laufleistung schon aufgeben wären noch ein Grund, doch auch da kann man eventuell... profilaktisch ... und nicht erst warten bis es kommt und dann hoffen das man auf Kulanz...! Dafür kann man die Umfragen usw. nutzen.
Sitzeigenschaften, Bedienung, Bedienelementeanbringung usw. kann man alles vorher in Erfahrung bringen, man kauft ja nicht die Katze im Sack oder ein Auto aus einem Katalog.
Eine der Besten Informationen bietet das einfach mal auf einem Parkplatz mal fragen oder ein Forum!
Zum Autokauf sollte man sich etwas Zeit nehmen! Frei nach dem Motto: "drum suchet wer sich länger bindet, ob sich nicht was Besseres findet..." !

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
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